So, dann wollen wir mal was gegen das Sommerloch tun.
Ein Bike stand bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste - ein Yeti ARC.
Aber woher bekommen? Unbeschädigt kaum zu finden oder es dauert nicht lange und man hat den Salat.
Also, warum nicht einen bereits gerissenen Rahmen besorgen und ihn reparieren lassen? Das das gut möglich ist, wurde hier ja bereits gezeigt - und so begann die Suche.
Vor knapp einem Jahr tauchte in den ebay Kleinanzeigen dann ein Yeti Rahmen auf - die Beschreibung besagte "Nur als Wandschmuck zu gebrauchen, da mehrfach gerissen" - also genau das was ich suchte.
Der Rahmen hatte genau meine Größe, aber war rot - sehr rot, also doch nicht das gesuchte Baujahr, aber beim 2. Blick stach mir die angeschweißte Sattelklemm ins Auge.
Kurze Verhandlungen und der Rahmen wechselte gegen den aktuellen Schrottwert den Besitzer.
Dann war er da und das Außmaß war schlimmer als gedacht...
Das Steurrohr mehrfach gerissen:
und die Sattelklemme war ganz ab:
Meine Anlaufstelle war natürlich der Georg, der mir eine Reparatur in Aussicht stellte, was aber nicht ganz ohne wäre.
Also auf die Suche nach der Rahmennummer gemacht und diese hier gefunden
Die Rahmennummer und die geraden Sitzstreben zeugen von einem 93er Baujahr - der Rahmen musste gerettet werden - also ging der Rahmen nach Rücksprache auf die Reise zu Gebla.
Ein Bike stand bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste - ein Yeti ARC.
Aber woher bekommen? Unbeschädigt kaum zu finden oder es dauert nicht lange und man hat den Salat.
Also, warum nicht einen bereits gerissenen Rahmen besorgen und ihn reparieren lassen? Das das gut möglich ist, wurde hier ja bereits gezeigt - und so begann die Suche.
Vor knapp einem Jahr tauchte in den ebay Kleinanzeigen dann ein Yeti Rahmen auf - die Beschreibung besagte "Nur als Wandschmuck zu gebrauchen, da mehrfach gerissen" - also genau das was ich suchte.
Der Rahmen hatte genau meine Größe, aber war rot - sehr rot, also doch nicht das gesuchte Baujahr, aber beim 2. Blick stach mir die angeschweißte Sattelklemm ins Auge.
Kurze Verhandlungen und der Rahmen wechselte gegen den aktuellen Schrottwert den Besitzer.
Dann war er da und das Außmaß war schlimmer als gedacht...
Das Steurrohr mehrfach gerissen:
und die Sattelklemme war ganz ab:
Meine Anlaufstelle war natürlich der Georg, der mir eine Reparatur in Aussicht stellte, was aber nicht ganz ohne wäre.
Also auf die Suche nach der Rahmennummer gemacht und diese hier gefunden
Die Rahmennummer und die geraden Sitzstreben zeugen von einem 93er Baujahr - der Rahmen musste gerettet werden - also ging der Rahmen nach Rücksprache auf die Reise zu Gebla.
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