Rhön und westlicher Thüringer Wald

Morjen.
Schön, dass Ihr Euch gemeldet habt.
Jetzt habe ich folgende Frage: die Stadt Geisa, mit der wir im Gespräch sind, hätte gern eine Liste der Leute, die bei dem Trailprojekt mitmachen würden (wenn es was gibt).
Wollt Ihr auch mit auf die Liste (ist natürlich unverbindlich)?
Wenn ja, schickt mir bitte Eure Namen (per PM?)

Ahoi

Martin
 
Mich hat es einfach genervt und das tut es auch immer noch, dass, wenn ich mal richtig schön biken - sprich Singletrails fahren will, ich mein Bike aufs Auto packen muss, um attraktive Gebiete anzusteuern. Jedes Mal, wenn ich z.B. in Italien unterwegs bin, kann ich gar nicht fassen, wie geil Mountainbiken sein kann.

Mit 300 m über NN und mehreren umgebenden Bergen mit bis zu 700 m Höhe ist das Gebiet um Geisa schon von der Topographie her sehr interessant. Dazu kommt die wirklich traumhaft schöne und typische Rhönlandschaft mit ihren Wäldern und offenen Flächen. Das Ganze auch noch ziemlich dünn besiedelt.
Als MTBler "genießt" man das, inklusive daraus resultierender Gefährdungen, fast ausschließlich auf Feldwegen und Forstautobahnen. einfach bitter!

Ich als Träumer hatte die Idee eines Trailparks Geisa (Trails die grundsätzlich für jeden MTBler befahrbar sein sollen, aber auch anspruchsvolle Abschnitte haben) und die habe ich einfach mal der Stadt Geisa vorgestellt und bin zumindest auf offene Ohren gestoßen - zumal da ja wirklich eine Chance für den Sport und den Tourismus wäre, wenn sowas richtig entwickelt wird.

Wie es jetzt weiter geht, ist noch ungewiss. Auf jedem Fall sind wir im Gespräch mit der Stadt und die hätte gern einen Überblick, wie viele Mountainbiker da wären, so ein Projekt aktiv zu unterstützen.
Da der Fortgang ungewiss ist, sind die Interessensbekundungen natürlich unverbindlich.

Ich schicke Euch per PM mal einen Link auf eine Website, auf der ich alles, was mir zu diesem Thema eingefallen ist aufgeschrieben habe...

Ahoi

Martin
 
Top!
Gibst du mir deinen Namen?
Habe heute auch Post von der Stadt Geisa bekommen.
Demnächst soll ein Treffen mit dem zuständigen Revierförster stattfinden um mögliche Streckenführungen zu diskutieren.
Das Ergebnis soll dann dem Forstamt Bad Salzungen vorgelegt werden.
 
Hi,
ja, es hat sich was getan.
Leider nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
Nachdem ich angehalten wurde, die Öffentlichkeit zu suchen, um zu sehen, ob so ein Projekt auf Interesse stößt, wurde ziemlich plötzlich zurückgerudert.
Argumentiert wurde mit der Verkehrssicherungspflicht.
Ich habe nun Informationen (von der DIMB) an die Stadt Geisa weitergeleitet und warte auf eine Reaktion...
 
Zurück
Oben Unten