Richtige Größe?

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.418
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,
mein Kleiner (8 Jahre, ca.1.30m) fährt seit lämgerem begeistert MTB. Wir haben jetzt seit kurzem einen Dirtpark in der Stadt. Da er sich mit seinem MTB etwas schwer tut würde ich ihm gern noch ein BMX kaufen. Allerdings kenne ich mich da null mit den Größen aus. Geht es da nach Rahmengröße? Oder nur die Reifengröße? Was wäre den dann die richtige Größe für ihn?

VG
Sven
 
Hallo Sven,
ein " normales" BMX hat immer die Rädergröße 20", es sei denn es ist ein Kinderrad, da gibt es auch die Größen 18" und 16".Wichtiger ist die Oberrohrlänge des Rahmens, ein 20" Oberrohr ab 1,50m Körpergröße zB. Bei deinem Jungen würde ich dir zu einem 18" Bike raten- für BMXer bis ca. 1,50m Körpergröße. Wenn das Bike zu groß ist fährt es mit dem Jungen anstatt das er mit fährt weil er das dann nicht unter Kontrolle hat.

Gruß Klaus
 
Hab übersehen, dass p16 (wie der Name schon sagt :rolleyes:) ist ja 16 Zoll. Hab ihm jetzt das P18 gekauft. Hab hier sowieso nicht viel Auswahl an BMX Händlern. Bulls wäre noch möglich gewesen.
 
Zurück
Oben Unten