Richtige Rahmengröße bestellen, Nerve AL 6.0 M vs. L

Registriert
19. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir am Donnerstag ein Nerve AL 7.0 (Threadtitel leider falsch, bitte entschuldigt) in L bestellt; Körpergröße 1,82m bei einer SL von ~87.

Ich bin vor einigen Tagen mit einen Cube-Hardtail eines Freundes in Größe M gefahren, was mir schon von Anfang an merklich zu klein war (-> Tendenz zu L). Aktuell fahre ich ein ~10 Jahre altes 20"-Fully, welches ich eigentlich recht bequem finde. Leider konnte mir aber auch die Canyon-Dame am Telefon nicht sagen, welcher Rahmen hier passend wäre (sportlich: M, Touren: L).

Ich bin mir nicht sicher, was mit sportlich gemeint war, zumindest fahre ich eher "sprintig" für gut 2-5 Stunden in meiner Umgebung (schmale Trails und ein bisschen Downhill), also keine mehrtätigen Touren.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit ähnlichen Körpermaßen hat? Ist der Rahmentauschvorgang bei Canyon hier unkompliziert? Angenommen ich tausche auf M um und der ist mir zu klein, kann ich dann auch wieder problemlos auf L umsteigen? Aktuell scheint es so, als wäre meine Bestellung noch nicht bearbeitet worden, deshalb denke ich, dass ich mit einen Anruf an Montag evtl. noch die richtige Rahmengröße bestellen kann, falls M eurer Meinung nach definitiv besser wäre.

Danke für alle Antworten! Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten