Ride With The Pros – Leogang Teil 2: Wer hat das schnellste Bike im DH World Cup?

Ride With The Pros – Leogang Teil 2: Wer hat das schnellste Bike im DH World Cup?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9Gb3hfUmlkZV9XaXRoX1RoZV9Qcm9zLTkuanBn.jpg
Kurz vor der Eurobike lieferten wir euch den ersten Teil unserer zweiteiligen "Ride With The Pros"-Reihe vom Fox-Camp in Leogang. Nun ist die Zeit gekommen, um euch zu zeigen, welche Erfahrungen auf den World Cup-Boliden von Bryceland und Co. zu machen waren. Welche Vorlieben die Fahrer beim Setup ihrer Bikes haben, was die Pro-Bikes so besonders macht und wie sie sich untereinander unterscheiden erfahrt ihr in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ride With The Pros – Leogang Teil 2: Wer hat das schnellste Bike im DH World Cup?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Dennoch ist es für 99% der Biker zu viel. Oder fährt jemand seit Fahrwerk so hart wie Gee ?

Ja ich. Mit 75kg. Am Hardtail... ;)

Zum Artikel: sehr schöner Einblick!

Fragen, die bleiben:
1.
...Gerade auf den Leoganger Verbingungsstücken zwischen den Waldsektionen komme ich mir mit dem Saracen extrem schnell vor, was die Landungen im Flat bei jedem einzelnen Sprung bestätigen.
Ohne Messung natürlich schwer nachzuvollziehen...könnte auch ein mehr poppendes Fahrwerk sein. Und: ein hartes Auto fühlt sich auf Kopfsteinpflaster auch immer schneller an als ein gut gefedertes/gedämpftes...
2. Warum nur FOX-Fahrwerke?
3. Was fahren die Jungs für Setups, wenn sie nicht eine Abfahrt auf Zeit hinlegen, sondern einen Tag Spaß haben wollen?
 
Weil dieses Testevent von Fox war!
Im heimischen Wald fahren Sie Jungs mit Sicherheit auch ein deutlich weniger externes Setup
 
Hat jemand eine Idee, wie die das Tubeless bekommen? Das müsste doch eigentlich nur ein paar Abfahrten dicht sein, bis die ein paar dicke Dellen haben und das wars oder?
 
Zurück
Oben Unten