Ride's of the Day

Ach, toll, dass ihr Ideen habt! Ich danke euch! :hüpf:
Guten Morgen erstmal!
Tja, und ob das eigentlich Adonisröschen sind, weiß ich auch nicht.
Zaubernuss hat er nicht expliziert gesagt, sondern blühende Pflanzen im "Winter", und da es um ne Tour im Februar/ März ging, kam ich auf Zaubernuss :cool:
Ich denke, es ist tatsächlich die Adonisröschen-Tour gemeint, denn als ich es las, meine ich mich zu erinnern, dass er was von Oderhängen sagte....
Und ihr ruft die Tour auf, dann warte ich mal ab und schau, ob der Termin passt und ob ich mich anschließen kann?!
Also danke nochmals!
 
@medley Gut, damit ist das schon mal geklärt!

Den Touraufruf dazu gibt es definitiv und wie es ausschaut wird die Runde schon recht voll werden.
Da es eine WP Abschlusstour werden soll, wird es wohl auf das Wochenende 28./29.3. fallen.
Vielleicht sollten wir schon mal darüber nachdenken die Kuchenfrau anzurufen, damit diese noch ein extra Blech für uns in den Herd schiebt?
 
Heute gab es bei Kaiserwetter ne schöne Runde zum Scharmützelsee.
Leider hat ab Start der Hinterreifen durch permanenten Luftverlust auf sich aufmerksam gemacht,so das ich gefühlt alle 20km also alle 30min ;)
mit nachpumpen beschäftigt war.

So ruhig ist es hier auch nur unter der Woche.


Die von einigen Forumsmitgliedern,auf unserer letzten Tour aufgesuchte Location war leider noch im Winterschlaf.
Aber die Alternative in direkter Nachbarschaft war auch nicht übel.


Danach ging's durch die Rauener Berge und wieder runter zum Oder Spree Kanal.
Leider verliessen dort endgültig sämtliche Lebensgeister mein Hinterrad,so das der für solche Fälle mitgeführte 14a Schlauch zum Einsatz kam.
Wie mir die mittlerweile gummierte Sattelstütze verriet,war der Reifen offensichtlich nur beim Rollen undicht,denn jedes Mal wenn ich die verdächtige Stelle im Stand,mit Hauseigenen Mitteln testete,war nichts von einer Blase zu sehen.

Corpus Delicti:


Oder das Ende von tubeless am HR:


Nach ca.400 stössen mit der picolo,erbarmte sich der Reifen zum "plop" und sprang ins Felgenhorn.
Da die Zeit mittlerweile fortgeschritten,die Uhr bereits auf 15Uhr stand und ich mich gerade mal an der Großen Tränke befand,wurde die Kette rechts platziert und mit Volldampf ging es Richtung Heimat.
Schließlich wollte die RFWR auch noch mitgenommen werden.
Am Ende wurde alles gut,der Reifen hielt,die Karre lief und pünktlich um 16Uhr konnte ich mit dem Lieschen der Kita den Rücken kehren.
Eigentlich ein perfekter Tag,bis zum nächsten Mal. ;)
 
Mensch Gotti soviele Worte und Bilder.Schöne Runde die du da gemacht hast:daumen: Für mich leider unter der Woche zu weit Weg.
An Ostern wollt ich zum Scharmützelsee fahren,falls du oder ein anderer mich ein Stück begleiten möchte würde es mich freuen.
 
Schön wars gestern.
Und so schön allein.
Und schön dreckig.
(irgendwo im Harz)
IMG_1362.jpg
IMG_1361_2.jpg
IMG_1366.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1362.jpg
    IMG_1362.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1361_2.jpg
    IMG_1361_2.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1366.jpg
    IMG_1366.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 32
Der TE wurde gesichtet , oberhalb von einem See jenseits der Alpen . Der Blick wirkt gehetzt ,das Tempo scheint mörderisch ,es stellt sich die Frage wer ist der gnadenlose Verfolger ,von wem wurde er gehetzt .........hat er es noch in den sicheren Ort geschafft !?


 
Leider gibt mein Mäusekino dit Bild nur sehr unscharf wieder...aber ist der Verfolger vielleicht der Vize...das personifizierte Böse...???


axl:winken:
 
Nur ein paar Bildchen vom Besuch in Binz.
Mit dem Auto nach Stahlbrode und dann um 6.00 Uhr früh "mit 'm Schiff uffe Insel". ;)

2mxlhmp.jpg

Verschwendung -> 1 Fatty + 1 Auto, aber besser als schwimmen.

2s78ie8.jpg

Auf "hoher See"

Wer mal in Binz mal vor dem Schild steht...
xn5axc.jpg

...sollte ruhig den Hochuferweg wählen.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass man da mit dem "Rad" lang fahren darf. Aber ich schätze die Gemeinde war der Meinung, der Weg spräche für sich selbst. :lol::lol:
Mir war recht mulmig, denn eigentlich wollte ich nur am Starnd in die andere Richtung nach Prora und war ohne Helm unterwegs. Das sollte man nicht tun !!!

j59vgh.jpg

Von hier aus sah es sehr gemütlich und nicht nach "Helme retten Leben" aus...

14y8t2w.jpg

...ok, da runter hätte der Helm wenig genutzt und da ich Höhenangst habe -> bin ich da gaaaanz vorsicht langgeschlichen. :eek:

152yu6w.jpg

Eben noch dunkler Wald, dann plötzlich wieder Häuser.

a0l7px.jpg

War jedenfalls schönes Wetter und inklusive "Anreise" und Schloß Granitz immerhin + 500 HM.

Im Wald war es zu dunkel zum knipsen und die meiste Zeit war ich voll auf damit beschäftigt genug Luft zu kriegen. :lol::lol:
Unterwegs kam mir ein Mountainbiker, aus Olbernhau, entgegen. Er war mir sehr sympatisch, denn er tat es schiebend und genauso keuchend wie ich.
Da dort sicher der eine oder andere von euch schon mal da war. Seit ihr das am Stück gefahren, kann man das überhaupt ?
Ich fand das dort total genial, auch wenn dort sicher kein Flow aufkommt...das hat richtig Spaß gemacht. :daumen:


ciiaooo

ps.in zahlen -> https://www.strava.com/activities/329917737
 
Haste schicki gemacht, honkori!

Da dort sicher der eine oder andere von euch schon mal da war. Seit ihr das am Stück gefahren, kann man das überhaupt ?
Ich fand das dort total genial, auch wenn dort sicher kein Flow aufkommt...das hat richtig Spaß gemacht. :daumen:
Da fällt mir der legendäre "Pasta in Glowe"-Bericht von Runterrauf natürlich ein. Da waren wir auch auf dem Höhenweg unterwegs.

Guck mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/pasta-in-glowe.530344/#post-8474449
Und such mal nach den Begriffen
- Putbus
- Binz.
Da sind Fotos vom Höhenweg zu finden. Weiß nicht mehr, ob wir alles mitgenommen haben (na offensichtlich nicht, sonst wär er ja nicht mehr da ;) ;)), aber da wir mit EP unterwegs waren, denk ich doch, dass wir von dem Schmankerl nix ausgelassen haben! ;)
 
Für mich, als ehemaliger "nur Autofahrer", ist es immer wieder erstaunlich, wie sehr stark sich "der Blick auf die Welt" verändert -> wenn man per Bike unterwegs ist.
...und ich glaube, ich habe alle eure Berichte gelesen. :daumen::daumen:


ciiaooo
 
Zurück
Oben Unten