Rio 2016: Ein Blick auf Nino Schurters Olympia-Scott Spark

Zuletzt bearbeitet:
Technisch wohl absolut bereit für Rio... Was mir besonders gefällt, ist die "Chasseral Grafik" auf dem Dämpfer (Serie?). Kannte ich bis anhin nur von den Rennrad Naben "Mon Chasseral" von DT Swiss.
 
Mit den Felgen auch im "Rio-Design" wäre es stimmig gewesen, aber so...naja.
 
An die Redaktion. Der mit Abstand größte und wahrscheinlich auch charismatischste Superstar der gesamten Radbrange Peter Sagan startet beim Olympia XCO Rennen und ihr bringt darüber keinen Bericht?

Muss sagen finde es Hammer das er in seiner früheren Disziplin startet. Finde das hätte einen Bericht mit ein paar Videos von ihm auf dem MTB verdient, wo man sofort sieht, dass er übertrieben geil MTB fährt. Leider ist er vermutlich Chancenlos, da er weit Hinten starten muss.
 
Das mit Sagan ist ja echt krass, wäre auf jeden Fall einen Bericht wert!
Hat das Bike wirklich getrennte Lockout-Hebel, obwohl beide Federlemente von DT Swiss kommen? Will Schurter das so oder gibt es da keinen 1 auf 2 Hebel?
 
Bin auch gespannt. Update über "andere Kanäle"... Morgen wohl letztes Rennen vor Rio!?
.
sagan.png
 

Anhänge

  • sagan.png
    sagan.png
    407,7 KB · Aufrufe: 174
Sehe ich genauso. Kein einziges schönes Bilder ist es wert, dass Menschen umgesiedelt werden, Naturschutzgebiete zerstört werden und nur die Reichen von Olympia profitieren.
Ach ja, Olympia schaue ich nicht, auch wenn es teils schwerfällt. Was da im Fahrtwind des "Sports" für krimineller Scheiß gemacht wird, ist einfach schlimm. Und alles gefördert mit TV Geld, das man uns ungefragt abnimmt. Damit fördere ich u.a. Zwangsumsiedlungen in Rio. Kotzt mich an.
 
Bin schon total gespannt was der Sagan für einen Platz erreicht zutrauen würde ich ihm Alles. Kondi Kraft muss er ja haben als Tour California Gewinner und Talent dürfte er ja auch mehr als genug haben. Es is nur Schade das man ihn nicht öfters bei XC Rennen sieht, aber vollkommen verständlich am Mtb würde er nie das bezahlt bekommen.
 
In den kommenden Tagen ist der ein oder andere Olympia-Artikel geplant, u.a. geht es dann auch um Peter Sagan ;)
 
Hat das Bike wirklich getrennte Lockout-Hebel, obwohl beide Federlemente von DT Swiss kommen? Will Schurter das so oder gibt es da keinen 1 auf 2 Hebel?
Hab mich das gleiche gefragt, es gibt von Scott einen Hebel, der beides gleichzeitig steuert (TwinLoc). Allerdings gibts da "nur" die 3 Einstellungen. Kann mir es auch nur wie du vorstellen, das Nino Dämpfer und Gabel einzeln regeln möchte.
 
Wirklich ein schönes Bike. Musste kurz mal überlegen, ob ich nicht noch Platz in meinen Stall habe... :D

Hat das Bike wirklich getrennte Lockout-Hebel, obwohl beide Federlemente von DT Swiss kommen? Will Schurter das so oder gibt es da keinen 1 auf 2 Hebel?

Warum sollte man sich darauf beschränken entweder komplett offen oder komplett geschlossen zu fahren? Es gibt genug Situationen, wo ein geschlossener Dämpfer bei geöffneter Gabel Sinn macht.

Zum Beispiel überall dort, wo Hardtailfahrer auch mit geöffneter Gabel fahren. ;)

Das wäre ja so, als würde man Hardtails aus Prinzip nur mit Starrgabel anbieten. :D
 
Ist der TwinLoc nicht im Prinzip eine "Variante" der 2013er Fox CTD Remote? Ich schätze mal er ist daher nur mit den Fox Dämpfern (CTD / Nude) kompatibel.
 
Der TwinLoc Hebel ist eine Konstruktion, mit der man mit einem Hebel zwei Bowdenzüge bewegt. Er hat 3 Stellungen: 1) Alle Dämpfer auf 2) Alle Dämpfer zu und 3) Traction Mode. Hier wird nur ein Teil des Federwegs freigegeben, zum Beispiel zum Bergauffahren über Schotter oder Wurzeln.
Nun gibt es bestimmt Situationen, wo Nino nur vorne offen haben will, aber Hinten fest, wie x-o geschrieben hat. Dann macht eine separate Ansteuerung natürlich Sinn.
 
...
Warum sollte man sich darauf beschränken entweder komplett offen oder komplett geschlossen zu fahren? Es gibt genug Situationen, wo ein geschlossener Dämpfer bei geöffneter Gabel Sinn macht...

Da ich generell NIE ein Federlement blockiere, fragst du den Falschen... ;)
Hat mich nur interessiert, weil ich eben auch schon diese Kombihebel gesehen habe.
 
Was ist daran Olympia? Ich sehe eher WM Streifen - doch die wurde mit diesem Bike ja nun doch (noch) nicht gewonnen. Ansonsten halt Scott-Styling - wie gewohnt. Gibt's schon was von Specialized aus der Torch Sonderserie?
 
Das mit Sagan ist ja echt krass, wäre auf jeden Fall einen Bericht wert!

schön und gut dass er mitfährt. Krass ist auf jeden fall was anderes. dass jemand als ehemaliger XCO Junioren Weltmeister am MTB zurecht kommt sollte keine allzugroße Überraschung sein. Nennen wirs mal so wie es ist, ein Spass für Peter und gut für seine Sponsoren. der Straßenkurs ist ihm nicht gelegen daher hat er sich über kleine internationale Rennen fürs XCO qualifiziert und der slowakische Verband gibt ihm seinen einzigen Startplatz, was - ob des Mangels an Alternativen - durchaus verständlich ist. aber nicht falsch verstehen, ich finds auch lässig und gönne ihm die Show. ein platz unter den top30 wäre jedoch eine Überraschung.

das Scott gefällt mir persönlich gar nicht, seit wann ist Nino auf 29 unterwegs? sonst war er ja immer einer der wenigen auf 27.5!!?
 
Zurück
Oben Unten