Rio 2016: Go for Gold – der Favoritencheck

Rio 2016: Go for Gold – der Favoritencheck

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC8yMDI4OTQzLXdicTVzZ3FneWxqai14Y3dtMjAxNm5vdmVtZXN0b3dvbWVuXzIwMTYwNzAyMTUwMDA5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Das Warten hat ein Ende! Vier entbehrungsreiche Jahre voller Training liegen hinter den 80 teilnehmenden Athleten des wohl bedeutendsten Mountainbike-Rennens. Zum Abschluss der 31. Olympischen Spiele in Rio kämpfen die besten Mountainbiker der Welt um Gold, Silber und Bronze. Wer macht das Rennen bei der sechsten Austragung des olympischen Cross-Country-Rennens? Und wie steht es um die Chancen der deutschen Fahrer? Das alles gibt es hier im großen Olympia-Check.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rio 2016: Go for Gold – der Favoritencheck
 
Zuletzt bearbeitet:
@gabi: Danke für den tollen Bericht. Aber bitte nochmal prüfen: Absalon hängt - soweit mir bekannt und wie er es auf der PK nach der WM in Nove Mesto auch bestätigt hat - noch zwei Jahre dran. Am Sonntag ist demnach also nicht sein letztes großes Rennen...
 
Es ist so schade für Sabine Spitz....ein erfolgreiches Jahr, beste Bedigungen für sie in Rio mit Strecke und Wetter und dann dieses Pech...sie hätte wirklich sehr gute Chacen gehabt ihr vierte Olympische Medaille zu gewinnen. Aber nach vorne schauen...in vier Jahren ist Tokio!
 
@gabi: Danke für den tollen Bericht. Aber bitte nochmal prüfen: Absalon hängt - soweit mir bekannt und wie er es auf der PK nach der WM in Nove Mesto auch bestätigt hat - noch zwei Jahre dran. Am Sonntag ist demnach also nicht sein letztes großes Rennen...

Du hast natürlich Recht, vielen Dank fürs Korrigieren. Nach dem Weltcup in La Bresse entschied er sich mindestens eins, vielleicht zwei Jahre an seine Karriere ranzuhängen. Nichtsdestotrotz wird Olympia für Absalon das letzte Rennen mit so einem hohen Stellenwert.
 
Weiss jemand ob ich das rennen heute irgendwie mit einem android Gerät live kucken kann?
ZDF, ARD oder irgend eine Olympia App? Konnte da nicht wirklich was finden. Bin arbeiten, hab aber w lan auf arbeit.
 
die windanfälligkeit der strecke hätte noch erwähnt werden können.

der wind zu ungünstigem zeitpunkt hat schon zu zahlreichen stürzen mit verletzungen und ausfällen geführt.
 
Alter Falter... gerade das erste Mal die Strecke gesehen... Wenn das im XC als "nicht anspruchsvoll" gilt, fahr ich doch wieder nur Straße....
 
Da stimme ich dir zu. Ich dachte nur XC = 29". Wo doch 29" besser und schneller rollt, wie die Bike Industrie vermeldet...
 
Da stimme ich dir zu. Ich dachte nur XC = 29". Wo doch 29" besser und schneller rollt, wie die Bike Industrie vermeldet...

Erstens ins das in dieser allgemeinen Art der Formulierung schlicht falsch und zweitens spielt die zur Beschleunigung notwendige Energie eine nicht unwesentliche Rolle beim XC. Bei letzerem ist 26"/27,5" im Vorteil. Das Rad nach der Art der Strecke auszuwählen, ist beim XC also auch nicht ganz dumm (wenn man es denn kann) ;).
 
War ein super Rennen. und diesmal hat es nino nicht auf ein Zielsprint ankommen lassen. Hätte nicht gedacht das er noch soviel power hat.
Schade das Manuel Pech mit seiner kette hatte
 
Zurück
Oben Unten