Riss im Rahmen/ Gartantie - Surpreme Operator 2012

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

habe meinen Rahmen (Surpreme Operator 2012) gecheckt und beim Putzen dort, wo das Oberrohr und das Unterrohr zusammenführen einen feinen Riss an der Schweißnaht gefunden, bzw meine es. Ganz sicher bin ich mir nicht.

Ich habe ein paar Fotos angehängt. Es war schwierig, das gut zu fotografieren. Mit dem Auge erkennt man es viel deutlicher, direkt unter der schweißnaht und dann rechts am Rahmen runter.

Folgende Fragen:

1) Was haltet ihr von den Fotos? Ja nein, schlimm?
2) sofort aufhören zu fahren? Bisher steht er rum.
3) mal weiterfahren und beobachten?

Garantie:

Habe den Rahmen 2013 neu gekauft, allerdings auf dem Bikemarkt. Er war ungefahren.
Kann ich mir nun jede Garantie an den Hut stecken, weil ich auf dem Papier nicht "originaler Erstbesitzer" bin?
Hat jemand Erfahrung mit Kona / Garantie / Kulanz?

Ich bin grade Student und kann mir keinen neuen Rahmen leisten - für mich wäre das das Ende der Saison.

Wie würdet ihr vorgehen?

THX für eure Tips,
Viele Grüße,
dash
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 103
  • 3.jpg
    3.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 98
könnte sich in der tat um einen mikro-riss handeln. aber is die rahmenfarbe orginal?
hast du evtl. belege das der rahmen ungefahren und NEU war?

alles was du hast zum rahmen einscannen, inkl. gute fotos und die per mail an kona europe in monaco senden.
kona ist eigentlich recht kulant und du bekommst wohl mindestens ein crash replacement wenn die farbe noch original ist.
ansonsten reparieren lassen, gibt genug firmen die das machen. die ecke dort dürfte gut machbar sein.
 
Hi Leute,

nun kann ich berichten: Kona war sehr kulant und hat mir einen neuen 2014 Rahmen geschickt, obwohl ich kein Erstbesitzer mit Rechnung war!

Top Aktion, man wird also nicht im Stich gelassen und ein Rahmen mit Riss wird ersetzt. :daumen:

0.jpg
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten