Ritchey Venturemax fährt den jemand?

Bin gespannt, bestellt habe ich mir jetzt beide.
Von der Optik her, hätte ich gesagt das man auf den STIs nicht so gut greift weil die so schräg stehen. Aber das merke ich ja bald selbst;)
 
Hab den Venturemax auch gerade erst verbaut. Heute die erste Proberunde - noch ohne Lenkerband. Erster Eindruck: sehr angenehm auf den STIs und auch in Unterlenkerhaltung zu greifen.

Hab den Lenker hier liegen in 42 und 44cm. Ich hab kleine Hände aber mir ist die Biegung schon zu enge, bin echt gespannt ob ich da an die Bremse komme. Richtig reingreifen nach vorne kann ich da nicht.
 
Bin begeister :D

17265289_2051074275033607_3490666598594355038_n.jpg


17265113_2051074031700298_5171569860050015869_n.jpg



Hab provisorisch das alte Lenkerband drum gemacht, so das ich die Bremsschalteinheit noch verstellen kann aber denke ich hab meine Position schon gefunden.

Verbaut hab ich jetzt den 44/56,5
 
So. Ihr habt mich überzeugt :)
Hab mir den Venturemax in 44 cm nun auch besorgt. Muss mal schauen, wann ich dazu kommen ihn gegen den Salsa Cowbell 3 auf meinem Escapade zu tauschen ...
 
Ich hab für mich festgestellt, dass ich diese zusätzliche "Welle" an den Handflächen im Unterlenker gar nicht gut finde.
Gibt's denn Lenker, die auch ausgestellte Drops haben, aber ohne diese "ergonomische" Welle?
 
Ich hab für mich festgestellt, dass ich diese zusätzliche "Welle" an den Handflächen im Unterlenker gar nicht gut finde.
Gibt's denn Lenker, die auch ausgestellte Drops haben, aber ohne diese "ergonomische" Welle?

Die Welle passt nur wenn du genau "richtig" greifst, ist mir gestern bei der ersten langen ausfahrt auch erst aufgefallen

https://www.bike24.de/p170179.html
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=157749;menu=1000,4,133,31;mid[91]=1
 
Das stimmt schon, die Welle sitzt nur in einer Griffposition richtig. Ich find's gut - für mich passt's. Der Midge greift sich deutlich anders, die Biegungen sind anders. Bremsgriffe liegen schon fast im Vergleich zum Venturemax (siehe SURLY Ogre Link in der Signatur)
 
Mir persönlich gefällt diese "Welle" im Unterlenker bei Venturemax ganz gut. Vielleicht noch ein wenig ausprobieren. Ansonsten als recht ähnliche Alternative ohne Welle wäre in meinen Augen nur Woodchipper von Salsa. On One Midge ist da schon sehr anders gebaut. Mir persönlich würde der Übergang von Oberlenker zu Brems/Schaltgriffen sehr stören. Ich mag es, wenn der Übergang möglichst in einer geraden Linie erfolgt.
 
Cool, danke. Bringt die Welle jetzt tatsächlich irgendwelche Vorteile, oder ist das n Marketingfeature? Kann man am Ende des Unterlenkers noch greifen?

Ich muss so n Ding bei Gelegenheit mal befummeln...
 
guten abend und merci an diesen fred.

ich bin leider etwas zu spät dazugekommen und habe zuvor den alpkit bomber ausprobiert und war etwas entäuscht. der ritchey ist heute angekommen und soeben montiert worden. passt super!! hätte ich das ganze nur eher gesehen...
 
War gestern und heute ca. 120km unterwegs damit - glaub ich bin mit noch keinem Dropbar soviel im Untenlenker gefahren :daumen:
 
Zurück
Oben Unten