Riva 2015: Radon Slide 140 Carbon Trailbike 2016

Hoffentlich kommt der Serienrahmen ohne diese Glanzoptik. Die reduzierten Decals gefallen mir zumindest sehr gut.
Und bitte nicht wieder diese unmotivierten "Streifen" wie bei den 2014/2015er-Modellen!
 
Gefällt mir gut. Ich kann auch nur hoffen, das die Decals eher schlicht ausfallen.
Für das Bild hätte ich die Griffe noch gegen schwarze getauscht. Das Rot ist ein bißchen zuviel - finde ich.
 
Das Slide hat sich gefunden. Eine echte Ansage für die "Fahrradladen"-Hersteller. Gewicht? Krass!

Hoffentlich kommt der Serienrahmen ohne diese Glanzoptik. Die reduzierten Decals gefallen mir zumindest sehr gut.
...

Für mich genau anders rum. Bitte Glanz UND hochwertige Decals.

Allerdings bin ich nicht unbedingt Radon-Zielgruppe.

afaik ist der bodo auch beim stereo mit im boot gewesen, was die entwicklung anbelangt.

Beim ersten Stereo auf jeden Fall.

Ansonsten sind die "Sieht aus wie"-Diskussionen müßig. Da kann man noch ein paar mehr aus dem Hut ziehen, als das Stereo (Trek, Specialized Enduro und whatever).
 
Früher war's mal so. Aber da war Cube noch eher so eine "Wir basteln uns was aus dem Teilekatalog zusammen"-Firma.

Hier erkennt man schön am Hauptrahmen, dass zumindest zwei Formen nötig sind.
 
Radon hat doch in der vergangenheit schon umgelabelte Cuberahmen verwendet. Im Mtb- und im Rennradbereich.
Das alte Stage war doch ein AMS meine ich.
 
Radon arbeitet viel mit Cube zusammen und H&S BD ist der größste Cube Händler.
Der Bodo Probst war vor der Radonzeit bei Cube angestellt gewesen, daher die engen Kontakte. ;)
Das derzeitige Stereo hat er nicht entwickelt, aber die Ur-Version mit Dual Trail Control (bis 2008) des Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
no servas, wollen die einen Preis für den längsten Hinterbau gewinnen? Schaut mir nach mindestens 440mm aus.
EDIT: Danke an Bodo für die Antwort, sind doch 435er, also somit noch im Rahmen mMn.

Insgesamt sicher ein cooles Teil für das preisbewusstere Touren/AM-Klientel. Es muss ja auch Trailbikes nach dem Konzept geben und nicht nur Trailbikes a la ICB, die agilere Enduros sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen wäre ne tolle Basis für ein schön leichtes "Trailbike"....so wie ich es mir in etwa für das IBC 2.0 vorgestellt hatte...wurde ja leider komplett in Richtung Abfahrt bzw Enduro verhunzt.
Weiter wäre mir noch wichtig das die Radon Aufkleber/Decals einfach zu entfernen sind bzw nicht unter Klarlack sind.
 
wohl aber bei der Zugverlegung, die größtenteils durchs Innere des Rahmen läuft. Recht große Ein- und Ausgänge sollen die Montage erleichtern.

Und ich habe beim Anschauen der Bilder schon gedacht, dass man endlich wieder von diesen unsäglichen innenverlegten Zügen wegkommt...

Infos zur Geo wären noch interessant um zu verstehen was ein "moderater" Lenkwinkel ist...
 
Die Postmount aufnahme find ich nicht so toll, Look kann man den Gewinde Insert tauschen hier nicht..
 
Erstaunlich wie sich so viele an einigen mm Kettenstrebenlänge +/- abarbeiten.
Früher hat dieser Wert niemanden gejuckt.
 
Was gibt es denn an 440mm aus zu setzen, insbesondere bei der "Bikekategorie"???
bist mal ein aktuelles radon gefahren? Mit den verbauten Vorbaulängen (auch am swoop 175) wird das rad insgesamt schon ziemlich passiv/wenig agil. Also mal flux in den manual ziehen... ne das ist schon eher ein kraftakt. Hatte am WE erst wieder den Vergleich zwischen ICB 2.0 und dem Swoop. Und ja, ich kenne auch die slides, die sind vom grundcharakter alle sehr ähnlich. Was ja auch gut ist, spricht halt eine spezielle aber große Zielgruppe an.
 
no servas, wollen die einen Preis für den längsten Hinterbau gewinnen? Schaut mir nach mindestens 440mm aus.

Insgesamt sicher ein cooles Teil für das preisbewusstere Touren/AM-Klientel. Es muss ja auch Trailbikes nach dem Konzept geben und nicht nur Trailbikes a la ICB, die agilere Enduros sein sollen.


440 mm sind eh nicht viel und gut ist, wie du auch schreibst, dass es eine große Auswahl unterschiedlicher Geometrien gibt.
 
Zurück
Oben Unten