Riva 2015: Radon Slide 140 Carbon Trailbike 2016

Ich hab das nicht auf Bionicon bezogen, meine einfach nur die normale Absenkung einer 2Stufigen Gabel.
Das liest sich deutlich anders. Tu Dir selbst den Gefallen, ein aktuelles Bionicon zu fahren bevor Du Dich derartig äußerst.
Ohne Shapeshifter, Gabelabsenkung und Shimano 3*11 am Carbon 650plus kommt man in Zukunft eh nicht mehr wo hoch.
Hoch kommt man immer irgendwie, das war schon immer so.
Wenn die Geoverstellung das Ganze aber vereinfacht ist das einfach nur eins: Fortschritt.
 
Das liest sich deutlich anders. Tu Dir selbst den Gefallen, ein aktuelles Bionicon zu fahren bevor Du Dich derartig äußerst.
Hoch kommt man immer irgendwie, das war schon immer so.
Wenn die Geoverstellung das Ganze aber vereinfacht ist das einfach nur eins: Fortschritt.

Kann ja sein dass Du es soo lesen willst? Ich Lese da nichts von.
 
Er hat doch klargestellt, worauf seine Aussage bezogen war. Wie kann man das noch falsch verstehen?
 
Bionicon hat seit mindestens 15 Jahren eine stufenlose Absenkung der Gabel in Verbindung mit einer Anhebung des Hecks. Das weiß Bodo ganz sicher.
 
Bionicon hat seit mindestens 15 Jahren eine stufenlose Absenkung der Gabel in Verbindung mit einer Anhebung des Hecks. Das weiß Bodo ganz sicher.
Ja Natürlich aber das war nie mein Weg aber genau deswegen möchte ich mich auf keinen fall negativ darüber Auslassen jemand den 30mm Gabelabsenkung einer Talas in seinen Fahrgefühl stören kann kein Bioicon beurteilen, deswegen ich das auch nicht mache. Gruß Bodo
 
Kann da wohl nicht Mitreden da mich schon das absenken der Gabel stört . Gruß Bodo

Probier es mal aus, denke auch für dich als langjähriger Konstrukteur ist das mal ne interessante Erfahrung. Find das Prinzip auf jeden Fall bei Bionicon erlebbarer als das aus Koblenz von der Versender-Konkurrenz.
 
Probier es mal aus, denke auch für dich als langjähriger Konstrukteur ist das mal ne interessante Erfahrung. Find das Prinzip auf jeden Fall bei Bionicon erlebbarer als das aus Koblenz von der Versender-Konkurrenz.
Ich hab das Getestet und festgestellt das es nicht mein Weg ist. Was nicht Bedeutet das es für andere der richtige Weg ist.
Gruß Bodo
 
Ich hab das Getestet und festgestellt das es nicht mein Weg ist. Was nicht Bedeutet das es für andere der richtige Weg ist.
Gruß Bodo

Muss auch sagen Hut ab vor deinen Konstruktionen, die Slides (Swoop war mir bisher immer zu klein) pedalieren sich, gerade im Siebengebirge oder jetzt in Stromberg völlig neutral und ohne Probleme bergauf und das ohne "Zaubertricks" wie Geometrieverstellung. Zudem was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen!
 
ich bin das bionicon auf den trierer mtb tagen gefahren und hab festgestellt, dass das gimmick echt nett ist, ich es aber null brauche.

sehen andere aber wohl anders.
 
Ja also nach eigener Erfahrung braucht man es wirklich nur wenn es arg steil wird.

Auf Teneriffa hab ich es geschätzt und denke in alpinen Gelände würde es auch Sinn machen aber für deutsche Mittelgebirge oder die Trailrunde ist es wohl eher nur Gewichtsplus.

Wenn das Skeen schon in Raw kommen soll kann man vielleicht auch das Slide 140 in Raw Carbon bringen?
 
Meine Vorstellung von einem modernen Bike ist eine gut durchdachte Rahmen-Geo, sauber abgestimmt auf die
Federelemente, dann braucht es auch kein Schnickschnack wie Schapeschiffer, Gabelabsenkung ... .
Ich will da einfach nur mit fahren, ohne irgendwo dran drehen zu müssen, oder mir ein Kopf machen,
wann ich wohl am besten wo was drehen sollte und zusätzlich warten sollte ...
 
Bionicon kann ein Weg sein. Entweder man liebt es, oder man hasst es (mal schwarz-weiß gemalt).

Bodo hat das sehr diplomatisch mit kollegialem Respekt rüber gebracht. Respekt dafür.
 
Gibt es zu den beiden Modellen (Slide Carbon 140 und Skeen 120) nähere Infos bzgl. Kettenstrebenlänge, Lenkwinkel und Tretlagerhöhe?
 
Zurück
Oben Unten