RM Altitude 2018!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Patrice_F

Patrice_F

Hey

Erstes Bild des vermulich neuen Altitudes, das ja noch diesen Frühling/Sommer vorgestellt werden dürfte. Man spricht von weiterhin 160/150 (wobei es auch Gerüchte gibt, die von 140mm reden). Weiterhin All/Mountain/Enduro Kategorie, da es ja vom Urge Team neben dem Slayer auch an der EWS gefahren wird und auch vom "neuen" RM Freeride Team. Es soll weiterhin 650B sein, Boost haben, 65er Lenkwinkel, Ride 4 und Pivots gleich "versteckt" wie beim neuen Slayer. (Alles Gerüchte, nichts gesichert).

Freu mich auf die Vorstellung und hoffe, dass es nicht zum Trailbike degradiert wird. Das Slayer ist genial, aber evtl etwas too much, wenn man daneben noch nen Downhiller für den Park hat.

Anhänge:

2. MTB-News.de Anzeige

3. robbi_n

robbi_n Kaltmacher

Hoffentlich kommts ohne Motor

4. mrwulf

mrwulf

Sehr cool.....ich bin schon gespannt. So schön das Slayer auch ist - für meine Bedürfnisse wäre es wohl leider zu viel.

5. MiJo-Bikes

MiJo-Bikes

Davon darfst du ausgehen. ;)

6. robbi_n

robbi_n Kaltmacher

Ich korrigiere mich

Hoffentlich kommts "auch" ohne Motor

7. MiJo-Bikes

MiJo-Bikes

Die Antwort bleibt die gleiche. ;)

8. Dreamworks

Dreamworks

Wäre einfach nur toll wenn es eins mit Alurahmen geben würde und die Preise generell mal wieder vernünftige Regionen erreichen.

9. der freed

der freed

Wird in Alu und Carbon kommen.

10. Patrice_F

Patrice_F

Da isses:

https://www.pinkbike.com/photo/14495701/

Zwar noch weiss abgeklebt, aber man sieht svhon einiges. Hauptrahmen scheint türkis zu sein drunter und bei den Kettenstreben scheints rot zu sein.

11. Patrice_F

Patrice_F

12. Elefantenvogel

Elefantenvogel

Gefällt. Davon bitte ne Aluvariante, die nicht 4k aufwärts kostet und ich stoße mein Canyon auf der Stelle ab.

13. der freed

der freed

Also ich weiß das beide Varianten kommen...
    Carbon Topmodel um die 7500 und ich mein das Alu Model war mit 5400 angegeben. Nagelt mich aber nicht drauf fest, durften nur ein schnellen Blick drauf werfen.

14. Nofaith

Nofaith Ride the lightning ;)

5400€ für das Einstiegsmodell aus Aluminium? *fail*

15. Patrice_F

Patrice_F

Er meint wohl eher das Alu Topmodell.

Erstmals unbeklebt:

16. Patrice_F

Patrice_F

17. Dreamworks

Dreamworks

Cool und ein Yeti im Rocky Design oder ein Rocky im Yeti look :-D

Also 5400€ oder Dollar ? Egal wenn Rocky das wirklich für ein Alu Einstieg möchte bin ich endgültig weg.

Bei nem vernünftigen Kurs wie die Vorgänger, wäre es definitiv mein nächstes.

Am besten wäre, wenn Rocky endlich mal den Alu Frame einzeln anbieten würde.Nicht jeder ist Fan von Plastik äh Carbon.

18. Patrice_F

Patrice_F

Wie bereits gesagt, die5400.- wird für das Alu Topmodell sein und nicht für das Einsteiger Alubike.

Anhänge: