RM Altitude 2018!

Anscheinend wird Fox Live Valve kommen:hüpf:damit hätte sich dann auch ein Dämpferremote erledigt.
 
Ich finde es sehr interessant, was PB zum Thema Klettern sagt... o_O

Ansonsten erstmal abwarten, was die deutschen Preise machen!
Der Dollar-Preis für einen Rahmen mit Dämpfer klingt ja erstmal gut!
Farben sind aber... naja... Geschmackssache...
Aber wenn dann gibt's das Teileh erst mitdem nächsten Modelljahr für mich, mein T-Bolt ist da momentan einfach viel zu geil um es abzulösen hehe
 
Ich find das stechende Türkis als Farbe echt knaller.:daumen:
Da ich mein 2016er Altitude relativ neu habe, wird es bei mir vor 2019 auch nichts neues geben. Bin ja nicht Rockefeller.
Und dann stellt sich auch erst mal die Frage ob Altitude oder Slayer......Mal sehen wie beide Modellentwicklungen bis dahin verlaufen sind.

Vielleicht springt RM ja bis dahin auch auf den aktuell zu beobachtenden 29" DH und Enduro Hype auf:hüpf::ka:
 
Ja interessant was Pinkbike sagt betreffend Klettern (trotzdem würd er das Altitude bevorzugen). Auf vitalmtb klingts schon wieder ganz anders, da wird die Kletterperformance gelobt.

Der grösste Witz ist, dass in der Schweiz nur die Carbonmodelle angeboten werden und nur jeweils 1 Farbe! beim 90er das rot/silber/schwarz und beim 70er das Türkis/weinrot.

Ist doch zum heulen. Jetzt bieten die Hersteller extra Farben zur Auswahl und der Importeur entscheidet eigenmächtig, was er anbietet und was nicht!:wut:

Naja, da mein Slash aus 2014 auch erst grad praktisch rundumerneuert wurde, kommts für mich auch erst Ende '18 in Frage. Bis dann gibt's nochmals neue Farben.
 
Europreise (Frankreich):
Rocky Mountain Altitude Carbon 90 / 7999 €
Rocky Mountain Altitude Carbon 70 / 5999 €
Rocky Mountain Altitude Carbon 50 / 4999 €
Rocky Mountain Altitude Alloy 50 / 3999 €
Rocky Mountain Altitude Alloy 30 / 3560 €

Altitude 70 in Frankreich nicht erhältlich. Keine Info, wie es in DE aussieht. Wäre das Modell, dass mich am meisten interessiert.

Leider sind die Europreise doch ordentlich heftiger wie die Dollarpreise. Woher so ein eklatanter Aufschlag herkommt, ist mir nicht fremd.







 
Ich frag mich, wieso MTB-News nichtmal einen Artikel veröffentlicht hat...

Das Bike ist sooo geil. Das Carbon 90 ist erst im August erhältlich. Dann wird wohl auch der FOX Dämpfer mit Live Valve vorgestellt. Somit ist die Saison jo schon fast gelaufen.:lol: Zum Glück, so komm ich nicht in Versuchung. Aber dann nächstes Jahr wird hart:anbet:

Klar, bis dahin kann und wird sich noch viel ändern, aber das Altitude steht ganz oben auf der Liste momentan. Die Frage ist eigentlich nur, ob Carbon 90 als Komplettbike oder nur der Rahmen und dann selber aufbauen:cool::cool:
 
Ist das Dämpfereinbaumaß bekannt?

Konnte auf der Homepage nix finden,vielleicht habe ich es ja auch nur übersehen.:ka:
 
Europreise (Frankreich):
Rocky Mountain Altitude Carbon 90 / 7999 €
Rocky Mountain Altitude Carbon 70 / 5999 €
Rocky Mountain Altitude Carbon 50 / 4999 €
Rocky Mountain Altitude Alloy 50 / 3999 €
Rocky Mountain Altitude Alloy 30 / 3560 €

Altitude 70 in Frankreich nicht erhältlich. Keine Info, wie es in DE aussieht. Wäre das Modell, dass mich am meisten interessiert.

Leider sind die Europreise doch ordentlich heftiger wie die Dollarpreise. Woher so ein eklatanter Aufschlag herkommt, ist mir nicht fremd.







Als ich die US$ Preise gelesen habe, dachte ich noch die wären langsam mal zur Vernunft gekommen.
Aber bei den € Preisen - gerade im Vergleich zum US$ - kann man nur sagen: "failed"

Schade.
 
Als ich die US$ Preise gelesen habe, dachte ich noch die wären langsam mal zur Vernunft gekommen.
Aber bei den € Preisen - gerade im Vergleich zum US$ - kann man nur sagen: "failed"

Schade.

US Preise werden immer ohne MwSt. angegeben.
Wenn du da 19% draufschlägst sieht der Vergleich schon anders aus.
 
Seit dem Slayer ist ja bekannt das die Preise wirklich jenseits jeder Vernunft sind.
Immerhin ist die Ausstattung gerade bei den 30er und 50er halbwegs in Ordnung und teilweise besser als die letzten.
Dennoch ist es so das Rocky oder Bikeaction weiterhin mächtig übertreibt. Bleibt zu hoffen das wir Kunden da irgendwann mal "nein" sagen und hier Vernunft einkehrt.
 
Als ich die US$ Preise gelesen habe, dachte ich noch die wären langsam mal zur Vernunft gekommen.
Aber bei den € Preisen - gerade im Vergleich zum US$ - kann man nur sagen: "failed"

Schade.
So geht es mir leider auch. Find die Preise schon echt gesalzen.

Weiß jemand zufällig, ob man bei Rocky-Händler noch mit Rabatt rechnen kann und wenn ja wie viel ca. oder beschränkt sich das max auf Trinkflschen und so Zeugs?
 
So geht es mir leider auch. Find die Preise schon echt gesalzen.

Weiß jemand zufällig, ob man bei Rocky-Händler noch mit Rabatt rechnen kann und wenn ja wie viel ca. oder beschränkt sich das max auf Trinkflschen und so Zeugs?


Je nach Händler gibt es da schon Rabatt. Das muss wohl auch sein, glaub kaum das jemand z.B. den Slayer Rahmen für 4200 € kauft.
Ne Hausnummer will ich hier nicht nennen, aber mehr als ne Flasche ist es schon.

Im Aktuellen Mountainbike Magazin wird das Slayer getestet, da wird eine Lenkkopfsteifigkeit von gerade mal 64N/m angegeben. Wenn das für das Neue Altitude auch so schlecht ausfällt ist Carbon schon mal raus. Persönlich mag ich da einfach mehr Steifigkeit am Lenkkopf und irgendwie ist das für Rocky ein untypisch schlechter Wert.
 
So geht es mir leider auch. Find die Preise schon echt gesalzen.

Weiß jemand zufällig, ob man bei Rocky-Händler noch mit Rabatt rechnen kann und wenn ja wie viel ca. oder beschränkt sich das max auf Trinkflschen und so Zeugs?


Das kommt sicher auch auf den Händler an, kann Dir da wirklich auch "MiJo-Bikes" (2 Antworten über Dir) ans Herz legen...
schreib ihm einfach ne PN und frag ihn direkt, absolut klasse und zuverlässiger Typ !!!
 
Bin auch ganz angetan vom neuen Alti. Geile Geo und geiler Paintjob. Gleitlager nun Gottseidank auch Vergangenheit.
 
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass das Carbon 70 und das Carbon 90 mit identischer Gewichtsangabe von 12,88 Kilo aufwarten?

Ja ok, der Dämpfer wird mit dem Ausgleichsbehälter schwerer sein beim 90er, aber trotzdem müsste es durch die Carbonkurbeln sowie X0 Eagle Antrieb und den neuen NEXT R Carbonlenker insgesamt leichter sein. Ich weiss auch nicht ob die Factory FOX Gabel und Transfer stützte leichter sind als die Performance Modelle des Carbon 70?
Könnte das ein weiterer Hinweis darauf sein, dass FOX Live Valve kommt im neuen Altitude 90, bzw. das bereits voll integriert/installiert ist und somit im Preis inbegriffen ist? Also dass das Bike direkt so ausgeliefert wird?
 
Zurück
Oben Unten