Rob-J ist der erste "Trailmaster Wildkogel"

Mit dem spektakulären THE CHANNEL SUPERCROSS ist gestern die erste Auflage des Trailmaster Neukirchen zu Ende gegangen. 1500 Zuschauer bejubelten die Fahrer, die sich im Rennen Mann gegen Mann in den neuen Bikepark THE CHANNEL stürzten.
Sieger im


→ Den vollständigen Artikel "Rob-J ist der erste "Trailmaster Wildkogel"" im Newsbereich lesen


 
da bin ich mal auf die Videos gespannt. Ist von euch schon einer auf den Strecken gefahren?

Forrest Pump... muhaha :lol:
 
ist antje Kramer nicht die Giant WC Downhillerin?
da war was in meienm Giant 09 Katalog......\
man waer ich gerne dabeigewesen....
 
Der Rob-J Supertrail ist echt ne geile Nummer, wäre auch gerne dabei gewesen, aber mein Rücken...

@abstrus

Schöne Signatur^^
 
sterile strecken, wenig teilnehmer, aber geile fotos von nem BIKEfotografen...
der organisator aus münchen...

den trailfox gibts schon und für ein neues, dickes event sollte es nicht
reichen...hauptsache ein freeride pro schafft ein freeride event:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand der das Enduro Rennen mitgemacht hat schildern, wie das im oberen Teil des Rob J Supertrails abgelaufen ist? Irgendwie kann ich mir da richtige Race-Action kaum vorstellen....:confused:
Das der Organisator die Veranstaltung gewinnt ist irgendwie komisch, aber ich finde es zeugt von Charakter den Gewinn weiter zu geben:daumen:
 
Also dass der Rob gewinnt war keineswegs von vornherein klar und die Bedingungen für alle gleich.

Deshalb Respekt vor seiner fahrerischen Leistung, zumal die Konkurrenz nicht zu verachten war!
 
Kann mal jemand der das Enduro Rennen mitgemacht hat schildern, wie das im oberen Teil des Rob J Supertrails abgelaufen ist? Irgendwie kann ich mir da richtige Race-Action kaum vorstellen....:confused:
Das der Organisator die Veranstaltung gewinnt ist irgendwie komisch, aber ich finde es zeugt von Charakter den Gewinn weiter zu geben:daumen:

Also ich bin auch alle 3 Rennen mitgefahren und kann deine Bedenken zum Rob J Supertrail nachvollziehen.
Bei dem relativ kleinen Starterfeld war es noch kein großartiges Problem, wobei eine Startaufstellung nach dem Ergebnis des Forrest Pump nicht zwangsläufig die Fähigkeiten der Fahrer im Rob J Supertrail widerspiegeln muss.

Für die Topfahrer nach dem Pumptrack war es vlt. noch ok, aber ich und einige andere Fahrer aus dem Mittelfeld (Ergebnis Forrest Pump) hatten da schon Probleme mit langsamen Fahrern im oberen, sehr technischen Teil des Rob J. Überholen ist da nicht möglich und der bemitleidenswerte Typ hatte mit den Spitzkehren und Stufen schon alle Hände voll zu tun ;)
Wie soll er einen da vorbei lassen? - Naja hat sich dann kurz vor den ersten Überholmöglichkeiten von selbst erledigt, bzw. in die Botanik materialisiert :D

Dann war freie Fahrt, aber kein Biker mehr vor mir zu sehen. Erst ganz unten hab ich auf längeren Geraden den Tim Schneider vor mir gesehen.

Falls es den Bewerb im nächsten Jahr wieder geben sollte, dann könnte man sich evtl. überlegen in Blöcken zu starten, oder - noch besser - eine Quali im obersten Teil des Rob J fährt (wie in Lenzerheide).

Egal, fand die Premierenveranstaltung sehr gelungen und es hat mir Spass gemacht, das erste Mal in meinem Leben einen Pumptrack bei Nacht und ohne Kette zu fahren. Auch mein erstes Aufeinandertreffen mit einem Dual-Kurs ist noch stark verbesserungsfähig. :lol:

Allerdings sehr geil, wenn die Pro´s sich im Channel die Kante geben. Das würde ich auch gern´ können - zumindest a paar Basics...
 
"aucheiner"

du sprichst mir aus dem herz

am anfang zu langsame fahrer vor einem dan nach und nach überholt
genau so wars bei mir auch
und dabei verliert man mächtig viel zeit wenn man net vorbeikommt :(

egal nächstes jahr wieder :daumen:
 
...sehr geil, wenn die Pro´s sich im Channel die Kante geben.
Habt Mitleid mit einem Old school Biker...
Was ist ein "Pump Track"?
Was heißt es übersetzt, wenn sich Pro's "im Channel die Kante geben"?
Oder in einfachen Worten: aus welchen Elementen bestand der Wettkampf?
wie kann sich das einer vorstellen, der noch nie bei so etwas dabeigewesen ist? :confused:
 
sterile strecken, wenig teilnehmer, aber geile fotos von nem BIKEfotografen...
der organisator aus münchen...

den trailfox gibts schon und für ein neues, dickes event sollte es nicht
reichen...hauptsache ein freeride pro schafft ein freeride event:/
blablabla

Ich finds super! Die Teilnehmer sind scheinbar sehr angetan und das ganze war ja auch als Testevent für einen größeren Rahmen nächstes Jahr geplant.

Bei der Strecke haben sie sich scheinbar sehr bemüht, die Bilder vom ChannelRace sind beeindruckend!


Und ich freu mich, dass es nächstes Jahr vermutlich ein spannendes Rennen geben wird, bei dem die Anreise von Ost-Österreich nicht so weit ist wie zum Trailfox.

Aja, und wie man über den Rob J lästern kann, weil er nun einmal so gut fährt (und die Strecken so gut kennt), dass er Erster wird, aber seine Preise freiwillig verschenkt, ist mir nicht ganz klar. :rolleyes:
 
Da kennt sich ja einer aus :daumen:

Selbst gefahren oder ergoogelst du dir deine Meinung ? ;)

du triffst genau meine gedanken.

als ösi muss man sich ja oft für seine wiener landsleute genieren - denke da nur mit schrecken an qia ... :heul:

und im übrigen ist mir nicht klar, was bengel mit "sterilen strecken" meint???

im gegenteil: SO einen naturbelassenen trail/wanderweg hab ich in noch keinen bikepark in ganz Ö erlebt. ich persönlich hätte da sogar bedenken einen dh/freeride-wettbewerb drüber zu lassen.

aber was soll´s. ich fand den event super und werde wieder teilnehmen. bei manchen leuten ist´s eh besser, sie bleiben zuhause :D
 
Der Rob J. Trail ist der Hammer wenn man es technisch mag. :daumen:

Wir sind ihn nach einer durchregneten Nacht gefahren und hatten ab dem 2. Lauf mächtig Spaß.

Etwas irritierte Wanderer die hinterherlaufen um zu schaun was wir da machen, einfach unbezahlbar. ;)

Wer es bis in den Wald auf die Wurzelpassagen schafft und mir was von Steril erzählen will, darf gerne nächstes Jahr mal ne runde mit mir drehen und mir zeigen wie man das Teil fährt. :daumen: :D

Einer meiner absoluten Lieblingstrails. :love:
 
Zurück
Oben Unten