Rock Shox Domain Dual Crown – 200mm Doppelbrücke für den Park

wow... Standrohre aus konifiziertem Stahl... wird wahrscheinlich unzerstörbar sein. Allerdings verstehe ich nicht wieso das Steuerrohr dann 1 1/8 hat und aus Alu ist??? Macht für mich grad keinen Sinn.

Aber egal.. das Ding ist wohl die ultimative Waffe fürn Bikepark. Das Bike wird wahrscheinlich so schwer, das selbst hochschieben nicht mehr geht :lol:

Shuttle only, aber dann hoffentlich in 1.5 und mit Stahlgabelschaft.
 
tumblr_kzozycSoo31qzdkfvo1_500.jpg
 
wow... Standrohre aus konifiziertem Stahl... wird wahrscheinlich unzerstörbar sein. Allerdings verstehe ich nicht wieso das Steuerrohr dann 1 1/8 hat und aus Alu ist??? Macht für mich grad keinen Sinn.

Aber egal.. das Ding ist wohl die ultimative Waffe fürn Bikepark. Das Bike wird wahrscheinlich so schwer, das selbst hochschieben nicht mehr geht :lol:

Shuttle only, aber dann hoffentlich in 1.5 und mit Stahlgabelschaft.

Eine Doppelbrücke mit 1.5 wäre sogar im Oktober noch ein Aprlischerz;)

G.:)
 
Eine Doppelbrücke mit 1.5 wäre sogar im Oktober noch ein Aprlischerz;)

G.:)


geb zu, kenne mich jetzt bei doppelbrücken nicht so super aus, finde DoBrüGa extrem hässlich und für mich total überdimensioniert (bin sehr leicht). Dachte aber daran, das 1.5 im Rahmen Sinn macht, wenn man da sone 5 kg Gabel vorne reinschraubt und 20m irgendwo runterdroppt.

macht man das dann mit spacern?? Wo ist da noch der Sinn von 1.5?

Lass mich lernen :)
 
find ich nicht gut.
die gabel, wird die OEM gabel schlecht hin, für einsteiger downhill bikes.
sag der guten alten boxxer race im komplett gute nacht:-(
 
geb zu, kenne mich jetzt bei doppelbrücken nicht so super aus, finde DoBrüGa extrem hässlich und für mich total überdimensioniert (bin sehr leicht). Dachte aber daran, das 1.5 im Rahmen Sinn macht, wenn man da sone 5 kg Gabel vorne reinschraubt und 20m irgendwo runterdroppt.

macht man das dann mit spacern?? Wo ist da noch der Sinn von 1.5?

Lass mich lernen :)
Der Sin von 1.5-Steuerrohren in Downhillbikes ist der, dass man dann extrem flach bauende 1.5-to-1 1/8-steuersätze verbauen kann, und so trotz DC-Gabel eine flache Front hinkriegt.
 
ist wirklich ernst gemeint, hatte schon vorm 1. April über die Gabel was gelesen.
Eigentlich garnicht schlecht die Domain DC, aber für den Preis bekommt man doch schon eine Boxxer Race, welche ich dann definitiv der Domain vorziehen würde.
mfg
 
habe ich das Gewicht der Gabel überlesen, oder schreiben sie es vorsichtshalber garnicht erst hin...?!
kann man die Gabel dann eigentlich auch für DH nehmen, oder verhält es sich da so wie bei der (bis einschließlich 2009) 888 von Marzocchi?
Vielen dank!

Christopher
 
bin mal gespannt was die so wiegen wird ;)

mich wundert zunehmend, dass das Gewicht nicht in der Presse-Mitteilung enthalten gewesen ist... was so viel bedeutet wie: Wir sind schwer... ich werf' mal 3500g Ostereier in die Runde :lol:

@Stoegl: Vollkommen richtig erklärt. Macht mit genau der gleichen Argumentation auch bei tapered Steuerrohren mit 1 1/8" Gabel in nem Enduro/Freerider mit SC Sinn.
 
Ich denk 3500g ist durchaus realistisch das wären 250g mehr pro Standrohr gegenüber der Boxxer, Casting scheint ja das gleiche zu sein.
 
JA bis auf die Vernickeltene Rohre was mir nicht gefällt schick !!!
Was ich mir immer vorgestellt hätte wäre eine Totem mit Doppelbrücke und 40 er Rohren dachte ich sowas wäre echt mal geil...

Wieso haben die den das nicht mit der Totem umgesetz das wäre doch mal eine geile Gabel natürlich weiterhin mit Magnesium rohren.

Find ich schade weil beides 180mm Gabeln sind da hätte man ruhig die Totem als umsetzung nehmen können

Hätte ich mir sofot geholt :(


greeets
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3,8 - 4kg wäre sie mit die schwerste Gabel auf dem Markt (von den viel verkauften Modellen), wie auch immer, früher oder später wird das Gewicht schon auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten