Rock Shox Domain Dual Crown – 200mm Doppelbrücke für den Park

weil es ne doppelbrücke ist du held. da wird der schaft nunmal nur auf scherung belastet.


geb zu, kenne mich jetzt bei doppelbrücken nicht so super aus, finde DoBrüGa extrem hässlich und für mich total überdimensioniert (bin sehr leicht). Dachte aber daran, das 1.5 im Rahmen Sinn macht, wenn man da sone 5 kg Gabel vorne reinschraubt und 20m irgendwo runterdroppt.

macht man das dann mit spacern?? Wo ist da noch der Sinn von 1.5?

Lass mich lernen :)

Der Sin von 1.5-Steuerrohren in Downhillbikes ist der, dass man dann extrem flach bauende 1.5-to-1 1/8-steuersätze verbauen kann, und so trotz DC-Gabel eine flache Front hinkriegt.

lies doch mal die anderen Postings, du held ;-)
 
einen vorteil sehe ich: diesen ätzenden bis aufs standrohr gehenden schriftzug hat die nicht...
 
Ich hab ne Domain 302, in echt gefallen mir die silbernen Standrohre richtig gut. Ist halt bockschwer aber zuverlässig. Werd ich nicht so schnell tauschen wie anfangs gedacht.

Wie meine Domain 302 wird die DH-Version eben auch an Einstiegsmodellen im OEM-Bereich verbaut werden.

Wen juckt beim DH eigentlich das Gewicht, das zieht doch den Berg runter :)
 
ohne dümmlich zu sein: verwende mal 20 sekunden für das bild in post nummer 5 und frag dich dann worin die vorteile liegen gleiche teile für 2 gabelmodelle zu nutzen.

EDIT: ja da stehts ja sogar dran das es das selbe Casting ist ich Blinder :D


Lassen wir uns mal überraschen was die wieder machen wenigstens tut sich bei RS immer wieder was das finde ich schon mal gut die schlafen nicht ein auf ihren Produkten.
Mann sollte auch die guten seiten von den sehen

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir den ausgangstext überhaupt durchgelesen?

iwie schreibst du ne ganze menge merkwürdiges zeug ;) - sorry
 
hast du dir den ausgangstext überhaupt durchgelesen?

iwie schreibst du ne ganze menge merkwürdiges zeug ;) - sorry

Ja ich habe das wohl mit dem Casting übersehen:p
Steht ja in der Beschreibung

So nebenbei wieso machen die den sowas nicht mit der Totem?

Die beste FR Gabel meiner meinung nach und optisch soweiso unschlagbar
Wegen dem Preis der dann ensteht und weil sie ne Günstigere variante rausbringen wollen ?
Einen Grund muss ja geben weil die hätten es genauso mit der Totem machen können gibt ja nur die 2 als 180 er.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass die markeninterne konkurrenz zur boxxer durch eine totem dc, als höherwertige gabel, zu groß wäre. gefallen würde mir solch eine lösung allerdings trotzdem ;)
 
Was ein Quatsch! Die Boxxer reicht doch mal locker für so gut wie jeden Einsatz im Gravity Bereich aus und für eine Konkurrenz zur 888 kommt RS ein paar Jahre zu spät. 2006 wäre die Gabel wohl eine Alternative zur 888 RC2X gewesen, aber mit den neuen 888 Modellen fängt doch selbst Marzocchi an unter die 3Kg Marke zu gehen...
 
Ich denk 3500g ist durchaus realistisch das wären 250g mehr pro Standrohr gegenüber der Boxxer, Casting scheint ja das gleiche zu sein.

packe ein boxxer standrohr auf die waage, teil das gewicht durch 2.6 und dann nehme die zahl die rauskommt mal 7.9, dann hast das gewicht der standrohre der domain DC....
 
packe ein boxxer standrohr auf die waage, teil das gewicht durch 2.6 und dann nehme die zahl die rauskommt mal 7.9, dann hast das gewicht der standrohre der domain DC....

Du bist lustig. Es wurde hier ja schon alles gesagt wegen Wandstärke usw. deswegen spare ich mir das.
Denk schon dass das Teil angenommen wird, warum auch nicht? Optik ist immer noch Geschmacks Sache und das bisschen mehr Gewicht wird wahrscheinlich weniger Leute stören als hier allgemein angenommen wird.
 
ich denke, die jungs sind in meinem kopf gewesen: einfach grosserientechnik, wenig, was kaputt gehen kann. halt alles ohne viel schnick schnack.
 
Kennt sich jemand mit der Härte und Kratzfestigikeit von Beschichtungen aus?

Ich vermute nämlich dass stählerne Standrohre mit entsprechender Beschichtung resistenter gegen Kratzer sind als solche aus Alu. Das hätte für den Bikepark-Einsatz, gerade an Einsteigerbikes große Vorteile.
 
hatte mal ne prähistorische shockworks mit stahlstandrohren, da war die beschichtung mehr als robust.
 
was habt ihr denn alle gegen die Silbernen Standrohre, das ist doch suuuperschick!:love:
 
ich schätz mal das ist schon bissl kopfsache...

gabeln mit silbernen standrohren sind halt zumeist eher billig-gabeln
und "goldene" halt eher der highend krams

wärs andersrum gewesen würden vermutlich viele die "goldenen" hässlich finden ;)
 
Zurück
Oben Unten