Rock Shox light tune

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. chicken12

    chicken12

    Dabei seit
    05/2007
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was der light tune bei den Federelementen der Damenmodelle (zB Spectral) ist?
    Verwenden Sie nur leichteres Öl oder auch eine andere Dämpfung?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Ich weiß es nicht. Aber ich würde vermuten daß man die Druckstufe angepaßt hat weil die Mädels in der Regel oft leichter sind. Normalerweise werden Fahrwerkselemente auf ca. 70-75Kg ab Werk eingestellt. Bei den WMN Modellen könnten sie auf ev. 50-55Kg abgestimmt sein. Frag doch mal im Chat bei Canyon nach.
     
  4. chicken12

    chicken12

    Dabei seit
    05/2007
    Angepsste DS wäre super, aber da glaub ich nicht dran...:ka:
     
  5. chicken12

    chicken12

    Dabei seit
    05/2007
    canyon konnte mir auch nix sagen...ich soll RS kontaktieren...
     
  6. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    oh man, nicht zu fassen, wieso wissen die nicht was sie selbst verbauen ? was ist das für ein seltsamer service ?
     
  7. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    So ist es!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  8. Vincy

    Vincy I love Jeffsy

    Dabei seit
    03/2010
    Softeres Tune bei der Druckstufe.
     
  9. carlown

    carlown

    Dabei seit
    07/2009
    Bekommt mann/frau diesen softeren Tune auch im AfterSale für ne Pike, bzw. ist sicher die druckstufe nun angepasst worden? Danke
     
  10. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Ich habe am WE eine light tune Gabel zur Probe gefahren (1km) und mußte feststellen daß ich nix feststelle. War immer noch recht stramm abgestimmt, obwohl ich nur 60PSI, später dann 50PSI reingemacht habe. Einen wirklichen Unterschied zu meiner Reba (beide 100mm) konnte ich nicht feststellen. Ich hatte eine sensiblere Gabel erwartet, auch aufgrund des niedrigeren Drucks. Aber die war nur weicher, sonst nix.