Rock Shox Reverb: Neuer 34,9mm-Durchmesser, Reverb Stealth als 150mm-Version und "Enduro Collar"

na super.
Wenn ich 150mm Hub haben will muß ich mir nen neuen Rahmen kaufen.
So ein Schwachsinn.
warum solltest du 150 mm hub wollen, wenn dein rahmen das nicht mitmacht?
wenn du mit deinem jetzigen rahmen froh bist, zwingt dich ja keiner, ne reverb mit 150 mm zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke bei der 34.9 Variante ist eher Scott der Treiber gewesen.

Ahh, die auch? Wer der Treiber war, wollte ich auch gar nicht feststellen, aber ich muss zugeben, dass ich es lustig fand, zuzusehen, wie eine Hülse immer wieder fest hing, während ein Kollege am Lago an seinem 601 die Reverb weiter im Rahmen versenkte und dann wieder raus holte. Das schien mir nicht sonderlich praktikabel - ich denke die Lästervorlage werde ich nächstes Jahr dann nicht mehr haben :daumen:
 
sehr fein !
endlich gibt es eine Stütze in 34,9mm !
ob da jetzt Scott gedrängelt hat oder es doch Cube war oder RS gesehen hat dass die Liteviller gerne Geld ausgeben :D, ist mir eigentlich egal
 
warum solltest du 150 mm hub wollen, wenn dein rahmen das nicht mitmacht?
wenn du mit deinem jetzigen rahmen froh bist, zwingt dich ja keiner, ne reverb mit 150 mm zu kaufen.
ich bin äußerst froh mit meinem Rahmen, aber ne 150er Stütze hätte ich sehr gerne, nur gibt es die von RS scheinbar nur in der stealth-Variante und das geht am Covert eben nicht, bzw. will ich da kein Loch reinbohren.
 
Hallo Leute,
nochmal zur 34,9 Reverb.
>Hat schon jemand die Reverb in 34,9mm in der Hand gehabt oder evtl. am Bike ?
Mich interesiert ob die Stütze wirklich nicht massiver ausgeführt ist wie die 31,6 oder 30,9 Version, oder welche Unterschiede sonst bestehen.
Die Gerüchte (ich nenn es mal Gerüchte, weil keiner hat das Teil gesehen aber Jeder weiß was) nachdem nur das äussere Rohr dicker und schwerer sein soll hab ich auch gelesen, aber ist das wirklich so ?
Wer weiß mehr ?
 
Warum hast Du Dir die 34,9 bestellt?
Laut GoCycle ist das Ding 710 Gramm schwer (gewogen!) - das ist doch deutlich mehr als die 31,6 + Hülse und das ohne erkennbare Vorteile.:confused::confused::confused:
bei den Hülsen erhöht sich u.U. die nötige Klemmkraft wenn die üblichen Fertigungs Toleranzen von Sitzrohr, Hülse und Stütze ungünstig zusammenkommen.
so etwas hat mich jedenfalls schon einen nagelneuen Tune Schraubwürger gekostet, da dessen Gewinde aufgegeben hat bevor die Stütze (LEV) nicht mehr rutschte :mad:
Den Syntace Schnellspanner muss ich auch ziemlich anknallen, egal ob Reverb oder LEV verbaut sind

Sollte die Wandstärke der 34,9er Reverb tatsächlich so dick sein, wäre ja eine Nachbearbeitung auf einer Drehbank denkbar (auch wenn dann wahrscheinlich die Garantie flöten geht)
Das würde dann so ähnlich wie bei der Syntace Hülse aussehen
Syntace_PICTURE5778.jpg
 
bei den Hülsen erhöht sich u.U. die nötige Klemmkraft wenn die üblichen Fertigungs Toleranzen von Sitzrohr, Hülse und Stütze ungünstig zusammenkommen.
so etwas hat mich jedenfalls schon einen nagelneuen Tune Schraubwürger gekostet, da dessen Gewinde aufgegeben hat bevor die Stütze (LEV) nicht mehr rutschte :mad:
Den Syntace Schnellspanner muss ich auch ziemlich anknallen, egal ob Reverb oder LEV verbaut sind

Sollte die Wandstärke der 34,9er Reverb tatsächlich so dick sein, wäre ja eine Nachbearbeitung auf einer Drehbank denkbar (auch wenn dann wahrscheinlich die Garantie flöten geht)
Das würde dann so ähnlich wie bei der Syntace Hülse aussehen
Syntace_PICTURE5778.jpg

o.k. - verstanden, da hab ich noch gar nicht weiter nachgedacht.
Ein paar Bilder wären echt interessant.
Gruß
 
Warum hast Du Dir die 34,9 bestellt?
Laut GoCycle ist das Ding 710 Gramm schwer (gewogen!) - das ist doch deutlich mehr als die 31,6 + Hülse und das ohne erkennbare Vorteile.:confused::confused::confused:
Ohne erkennbare Vorteile würde ich so nicht unterschreiben.
Mit einer Hülse hast Du eine kleinere Überdeckung zwischen Rahmen und Stütze und da sich meine schonmal verbogen hat ist mir das Gewicht nicht mehr ganz so wichtig.
 
Sollte die Wandstärke der 34,9er Reverb tatsächlich so dick sein, wäre ja eine Nachbearbeitung auf einer Drehbank denkbar (auch wenn dann wahrscheinlich die Garantie flöten geht)
Das würde dann so ähnlich wie bei der Syntace Hülse aussehen
Blos nicht! Bei einem Biegebeanspruchten Teil können das Sollbruchstellen sein. Du unterbrichst den "Faserverlauf" des gezogenen Materials, wenn Du zu kleine Eckenradienverwendes hast Du die Kanten als Sollbruchstelle... und so viel Sicherheit haben die von Sram nicht mit reingerechnet.
 
Blos nicht! Bei einem Biegebeanspruchten Teil können das Sollbruchstellen sein. Du unterbrichst den "Faserverlauf" des gezogenen Materials, wenn Du zu kleine Eckenradienverwendes hast Du die Kanten als Sollbruchstelle... und so viel Sicherheit haben die von Sram nicht mit reingerechnet.
oberhalb der Sattelklemme ist das sicher ein Problem, vom optischen Aussehen ganz zu schweigen
Unten im Sitzrohr und mit etwas Abstand zur Klemme sehe ich da aber weniger ein Problem (ausreichend Einstecktiefe, ordentliche Ausführung und ein gleichbleibender Sitzrohr-Innendurchmesser vorausgesetzt)
Aber klar, es bleibt eine Bastelei ohne jegliche Garantieansprüche

Warten wir doch einfach mal ab bis jemand die Serienversion der 34,9er Reverb nachgewogen hat ;)
Sämtliche Angaben, auch über die tatsächliche Ausführung sind bisher mehr Hörensagen als fundierte Informationen.
Mit etwas Mehrgewicht gegenüber Stütze & Hülse könnte ich leben, wenn dafür die Hülse wegfällt. Da hier Probleme mit rutschen (wie bei mir) und langfristig durch sich sammelnden Dreck auch eine weitere Quelle für Knartzgeräusche auftreten können.
 
Aufgrund der Länge nicht, aber mit der Reduzierhülse hab ich aktuell eine Überdeckung von ca. 120mm, mit der 34,9er Stütze werden es über 200mm.

Ach so, du hast keine längere Hülse. Aber gerade von Syntace gibts doch so schöne, leichte zu einem anständigen Preis.
Man darf ja nie außer acht lassen das man mit diesem Spezialmaß dann so stark an den einen Rahmen gebunden ist beim Nutzen der Stütze.
Aber das wirste dir schon genau überlegt haben, sonst hättest dich ja net dafür entschieden;):daumen:

G.:)
 
Warten wir doch einfach mal ab bis jemand die Serienversion der 34,9er Reverb nachgewogen hat ;)
Sämtliche Angaben, auch über die tatsächliche Ausführung sind bisher mehr Hörensagen als fundierte Informationen.
Mit etwas Mehrgewicht gegenüber Stütze & Hülse könnte ich leben, wenn dafür die Hülse wegfällt. Da hier Probleme mit rutschen (wie bei mir) und langfristig durch sich sammelnden Dreck auch eine weitere Quelle für Knartzgeräusche auftreten können.
Hallo Zusammen, das mit den 711g finde ich schwer übertrieben. :D
Hier sind die knallharten Fakten!
 
Zurück
Oben Unten