Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
Ich kann die äußerst gute Kulanz von Sportimport nur bestätigen - hatte meine Reverb in nach 2 1/2 Jahren eingeschickt da sie extremes Spiel hatte - nach 3 Tagen !!! habe ich ohne irgendwelche Diskussionen eine neue bekommen

das nenne ich gelebte Kundenfreundlichkeit
 
Ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich wollte meine Reverb Jahrgang 2011 wahrscheinlich (silberner Dichtring und Speed-Einsteller) entlüften und habe mich an das Video von Youtube von SRAM gehalten.

Nun ist das Problem, dass ich aber immer wieder Luft im System habe. Also ich stecke erst die Spritze am Einsteller an, dann eine Leere an die Stütze. Dann drücke ich 10x das Fluid hin und her, bis nix mehr an Blasen kommt (es kommen ja komischerweise keine mehr dann). Dann demontiere ich die spritze an der Stütze und mache den "Hebel-Drück-Test" am Einsteller.

Auch dort kommt nix mehr. Der Speed-Einsteller ist dabei noch auf LANGSAM. Dann soll man ja auf Schnell stellen, wieder 4-5x den Drucktest machen, dann wieder auf langsam stellen und die Spritze am Hebel demontieren und alles wieder zuschrauben.

So. Wenn ich nun aber den Hebel drücke, so fährt er 1x in die Ausgangsposition zurück, nach 5x drücken fährt er keinen Millimeter zurück.


WAS mache ICH denn bitte falsch?!?!?! So ein Mist ey. -.-


Hinzu kommt, dass ich die Stütze ja nur entlüften wollte, weil ich beim belasten der Stütze im Stand gemerkt habe, dass die Stütze minimal einfedert. Das ist doch auch nicht normal.

Ich habe die Stütze aber Ende 2012 gebraucht gekauft. Wenn ich die nun zu SI schicke, da werde ich ja sicherlich nicht um eine Rechnung herumkommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Stütze beim Aufsitzen einfedert dann hat das nix mit Luft in der Remoteleitung/knopf zutun sondern mit Luft im Ölbereich der Stütze selbst. Die Stütze zu entlüften ist allerdings keine Sache von ein paar Minuten. Es ist auch keine schöne Arbeit und sie muß sehr sorgfältig erledigt werden. Du solltest außerdem mal den Luftdruck (250psi) überprüfen.

Wenn du immer wieder Luft in der Leitung hast dann ist evtl. einfach nur die Leitung/Remoteknopf/Anschlüsse undicht oder die Luftblasen kommen einfach nur vom Anschrauben der Spritzen.
 
und:
luft lässt sich schwer "herausdrücken", aber recht gut herausziehen, also
unterdruck an einer spritze erzeugen, die andere festhalten u. aufpassen,
dass von dieser keine luft eingezogen wird, also immer genug öl drinnen ist
u. diese auch senkrecht steht.

ich habe selbst schon zugeschaut wie einer gemeint hat, er hätte alles nach
dem video gemacht u. hat nur öl hin- u. hergeschoben, das kann man tagelang
machen u. bekommt die luft nicht aus dem system.
 
Am Besten macht man das mit 2 Leuten, einer schiebt auf der einen Seite, der andere erzeugt auf der anderen Unterdruck...
 
Das mit dem Ziehen um die Luft herauszuziehen habe ich auch gemacht bzw. wir. Waren ebenfalls zu zweit.

Naja - nach 2h hab ich dann keine Lust mehr gehabt. :p Die Stütze ist jetzt auf dem Weg zu SI. Mal sehen ob sie mir helfen können.
 
So - Stütze ist wieder da. Bzw. neue Stütze ist wieder da.

MO losgeschickt, DO (heute) wieder da! Und zwar neues Modell ohne Kosten! Ich bin begeistert!!!
 
Auch ich möchte auf diesem Weg mal ein großes Lob an Sport Import loswerden, meine Reverb auf Grund von schleichendem Luftverlust nach 1,5 Jahren eingeschickt. Montag Morgen habe ich das Paket zu Sport Import losgeschickt und HEUTE! war ein Paket mit Ersatz bei mir.

DAS ist wirklich eine super Werbung für alles was über Sport Import vertrieben wird. So ein Ansprechpartner beeinflusst zumindest bei mir den Kaufentscheid für oder wider ein Produkt massiv.
 
Der Service von denen stimmt. Bin jedoch gespannt wie lange die ihre -egal was, du bekommst ne neue Reverb- Einstellung durchhalten bzw. wie lange Rock Shox das mitmacht. Wenn ich mein Umfeld so sehe, dann haben die an uns keine müde Mark verdient. Jeder hat min. 1-2 neue Modelle erhalten, da entwegeder starkes Spiele nach vorne/hinten oder absenken sich eingestellt hat.
 
Hallo,

heute kam mein neues Radel mit einer Reverb mit 125 mm Hub. Sie hat leichtes seitliches Spiel, ca. 1mm. Ist das bei einem neuen Modell normal oder ein Grund zum einschicken?

Danke und Gruß
 
Sagt mal an was kann es liegen das die Reverb nicht mehr komplett ausfährt ?

Ich hab sie entlüftet , Luft sollte also keine mehr drin sein. Ich muss gut ein Viertel des Verstellweges mit der Hand nach oben ziehen
das sie wieder ganz ausgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt eigentlich in eure reverb auch ein sattel mit 8mm starken rohren? hatte mir jetzt nen sdg freeride sattel besorgt und musste feststellen dass das ding nicht 100%ig in die aufnahme rein passt. jemand erfahrungen?
 
Hallo,
Sie müssen ihre Sattelstütze über ihren Fachhändler zum Hersteller SRAM (Dealer Service Direkt)nach Schweinfurt einschicken lassen.Der Hersteller SRAM wird ab dem 01.04.14 alle Garantiebearbeitungen ausschließlich durchführen.Die Vertriebe werden nur noch den Kostenpflichtigen Service anbieten.Bitte beachten,das SRAM nur mit dem Fachhandel zusammenarbeitet.Einsendungen von Endkunden gehen automatisch unbearbeitet Retoure.-Danke.

Das habe ich von SI bekommen ....
 
Meint Ihr, dass sich dann wesentlich was ändert am Kundenservice?

Einer der Gründe für RS-Produkte bei vielen hier ist doch der gute Service.

Sollte sich das ändern, würden man doch auch z. B. bei Fox bleiben können (bei Gabeln).

Wäre Kontraproduktiv...
 
Meint Ihr, dass sich dann wesentlich was ändert am Kundenservice?

Einer der Gründe für RS-Produkte bei vielen hier ist doch der gute Service.

Sollte sich das ändern, würden man doch auch z. B. bei Fox bleiben können (bei Gabeln).

Wäre Kontraproduktiv...

Das Problem wird sein, das du die sachen jetzt nicht mehr selbst hin schicken kannst sondern alles über einen Händlern
abwickeln musst.
 
Zurück
Oben Unten