Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
Ne, das ist normal. Je nach Sitzrohrwinkel, Belastungsrichtung etc. kommen da ganz nette Querbelastungen zustande. Da die Führungsbuchsen konstruktionsbedingt nicht all zu weit auseinander liegen können, kommt es da schon mal zu etwas Verklemmen in den Führungen.
 
jetzt kommt auch noch dazu dass wenn die stütze etwas versenkt ist und ich am sattel ziehe kommt das stück das versenkt ist raus. dabei entsteht ein unterdruck der den sattel dann sobald ich nichtmehr ziehe in die anfangsposition zurückzieht.
das ist wohl ein service bei RS fällig?
 
klingt logisch, nur war es sonst nicht so, erst seit kurzem. Daher bin ich verwundert.

Genauso wie das üble Knarzen! Vermute hier aber dass es eher vom Sattel kommt, nur was soll da knarzen? War sonst auch nicht.
 
jetzt kommt auch noch dazu dass wenn die stütze etwas versenkt ist und ich am sattel ziehe kommt das stück das versenkt ist raus. dabei entsteht ein unterdruck der den sattel dann sobald ich nichtmehr ziehe in die anfangsposition zurückzieht.
das ist wohl ein service bei RS fällig?
Ist normal, aber solltest Du nicht häufiger machen. Durch den Unterdruck zerstörst Du die Dichtungen. Genauso solltest Du darauf achten, Dein bike nicht mit abgesenkter Stütze am Sattel aufzuhängen o.ä.
 
Hallo,

ich habe heute meine neue Reverb Stealth 2014 montiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stütze Spiel hat wenn ich diese von oben auf Torsion belaste.
Normal sollte das nicht sein, oder?

Ich kenne das von meiner 100€ KindShock nicht. Die hat einfach so funktioniert, ohne jegliches wackeln.
 
Genau Entlüften hilft gegen Torsionspiel. Hat wohl AirglydeHoover (R) Lager mit Luftschmierung.

Torsion bedeutet er dreht am Sattel.
 
Hoffe das ich hier richtig bin, wollte kein neuen Thread aufmachen.

Hab seit heute eine reverb und nun das Problem das sie von alleine hochfährt. Hab über die Suche leider nichts gefunden. Hat mir jemand einen tipp?
 
Was heißt "fährt von allein hoch"? Du kannst sie also normal mit dem Poppes runterdrücken, sie bleibt dann aber nicht unten, wenn du die Remote wieder loslässt?
 
Du meinst den Regler für die Geschwindigkeit? Hab da max und min Geschwindigkeit versucht ohne Unterschied.
In der Einbau Anleitung steht dazu auch nichts, und mehr als kabelverlegen und stütze einbauen ist es bei der erst Installation wohl nicht. Habe bewusst erstmal die Leitung nicht gekürzt, soll ich trotzdem erstmal entlüften versuchen ?
 
schaden kann es jedenfalls nicht (entlüften, vorr. richtig gemacht)
vorab würde ich noch den druck in der stütze selbst checken,
sollte 250 psi sein, wenn (viel) weniger, fehlt es etwas an
gegendruck zur steuerleitung (remote) u. das ventil kann
evtl. nicht richtig schließen.

dann könntest du auch nur mal vorsichtig die schraube zum
entlüften an der stütze selbst kurz etwas öffnen, wenn zu viel
druck in der remote ist, kann hier ein tropfen raus und mit etwas
glück passt dann schon alles.

wenn beides nichts bringt, könnte ich mir noch öl oberhalb des
ventils vorstellen (da sollte ein kleines luftpolster sein) dazu gibt
es hier in dem thread auch ein gutes bildchen....
 
Also Luft ca 245 psi, entüftet hab ich nach Anleitung nun auch aber leider hat alles nichts gebracht. Denke werde se wohl am einfachsten zurück schicken oder hat jemand noch einen Tipp?
 
Hab mir eine gebrauchte Rockshox Reverb Stealth im IBC gekauft und mühevoll verbaut.
Beim Verbauen musste ich die Leitung vom Schalter abtrennen und daher wohl neu entlüften.
Das war dann meine Beschäftigung für gestern und heute aber das Schei$$ding funktioniert nicht....

Die Stütze bleibt immer in der gleichen Position - kann ich bei Druck auf den Hebel nur mit viel Kraft rauf oder runterziehen wobei sie immer wieder in den Ausstandszustand zurück geht.....

Schnellspanner ist nicht zu fest und mit dem Druck hab ich mich auch schon gespielt....
Bringt alles nichts...

Vor dem Einbau dürfte sie funktioniert haben - hab ich im ausgebauten Zustand probiert...

Youtube Videos hab ich alle durch - mir fehlt der weitere Plan

Jemand eine Idee?
 
Hab mir eine gebrauchte Rockshox Reverb Stealth im IBC gekauft und mühevoll verbaut.
Beim Verbauen musste ich die Leitung vom Schalter abtrennen und daher wohl neu entlüften.
Das war dann meine Beschäftigung für gestern und heute aber das Schei$$ding funktioniert nicht....

Die Stütze bleibt immer in der gleichen Position - kann ich bei Druck auf den Hebel nur mit viel Kraft rauf oder runterziehen wobei sie immer wieder in den Ausstandszustand zurück geht.....

Schnellspanner ist nicht zu fest und mit dem Druck hab ich mich auch schon gespielt....
Bringt alles nichts...

Vor dem Einbau dürfte sie funktioniert haben - hab ich im ausgebauten Zustand probiert...

Youtube Videos hab ich alle durch - mir fehlt der weitere Plan

Jemand eine Idee?

Ich hab schon ähnliches durchgemacht und wenn ich nach 2 Tagen Bastelei trotz Anleitungen kein positives Ergebnis habe, dann lass ich es die machen, die es besser können. In Deinem Fall würde ich die Reverb zum Entlüften einschicken. Für 25€ machen die das:
http://www.berlinerfedergabelservice.de/preise/index.html

Hab gerade meine Gabel und Dämpfer da komplett warten lassen und die gewonnene Freizeit im Strandkorb verbracht. ;-)
 
Zurück
Oben Unten