Rock Shox SID RLT - Laufrad nicht mittig

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde es durch eine Zentrierung des Laufrades behoben. An der Gabel liegt es eher selten. Meine Erfahrungen.

Mfg Brunox1
 
Hallo,

ich habe bereits geschrieben, wieso es nicht das Laufrad sein kann. ;) Tendenziell hast du aber vermutlich recht.
 
Ich wollte lediglich meine Erfahrungen schildern.
Ich hab schon gelesen, dass du etwas über das Laufrad geschrieben hast. ;)
 
Grad extra mal nachgemessen.
Bei meiner Reba is zwischen Felge und Casting auf der linken Seite 3mm mehr Luft als auf der rechten Seite. Sieht man allerdings auf dem Bild kaum. Wenn ich das Laufrad andersrum reinsetze sind die Abstände genauso.



Stören tuts mich ned, ich hab nur bischen bedenken ob die Nabe das auf Dauer mitmacht?


Zudem hab ich aber auchnoch das hier angesprochene Problem mit der nicht mittig gebohrten PM Aufnahme.



Mit neuen Belägen is es ziemlich Tricky den Bremssattel Schleiffrei zu montieren da er noch ein winziges Stück richtung Nabe müsste, was aber nicht geht.

Was meint ihr, ist das alles noch unproblematisch oder sollte ich es Reklamieren? Hab das Rad erst seit ca. 2 Monaten.
 
Hey Asko, zieht dein Rad beim Fahren auch nach links? Bei meinem sehe ich sogar sehr deutlich, dass das Laufrad schief steht wenn ich auf meinem Rad sitze. Das Rad ist einfach nicht mehr sauber in einer Flucht zum Oberrohr.

Ich würde es reklamieren, wenn du beim Fahren etwas davon bemerkst.
 
Also bei mir ziehts nicht nach Links, ich mach mir nur etwas sorgen um die Nabe.
Auf deinen Bild sieht das ja auch deutlich schlimmer aus :/
 
Was soll der Nabe denn passieren?
Der ist es doch egal wo über ihr die Gabel was für Material hat.
Wegen der PM Aufnahme würde ich reklamieren, da sie ja scheinbar auch Probleme macht.
 
So! Meine Gabel ist von Sport Import zurück (4 Tage), und es wurden die Legs getauscht! Nun steht die Gabel leicht in die andere Seite versetzt, das liegt aber vermutlich daran, dass ich das Laufrad außermittig eingespeicht habe um den Konstruktionsfehler der alten Legs auszugleichen! :)
 
@malteh

Ich habe das gleiche problem wie Du, 1,5 Jahre altes ZR Race von Radon mit Rock Shox Sid Race. Habe auch erst in der letzten Zeit festgestellt, dass das Vorderrad nicht mehr mittig läuft. Hab das Gefühl, dass die Gabelbrücke minimal verzogen ist und so die Ausfallrohre leicht versetzt sind. Ging das auf Garantie bei bei Dir über Sportimport? Hast Du einfach die Rechnung von Radon beigelgt oder hast Du das vorher mir Radon abgestimmt?

Gruß und Danke

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten