Rock shox sid xx worldcup instabil

Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
0
Mir kommt vor meine xx gabel ist instabil. Im uphill und auf einfachen downhills merkt man nichts, aber wirds ruppiger ist die Instabilität in den tauchrohren zu spüren. Vielleicht auch nur einbildung. Mein händler meint dass der steuersatz fest sitzt und die gabel null spiel hat. Wenn ich das bike aufstelle und am hinterrad springen lasse, spürt man vorne bei der gabel ein klappern. Bei der länge der tauchrohre und weil carbon könne das schon sein so der händler....
 
also bei meiner fehlt sich nichts und klappert auch nichts!
Auch bergab bin ich hochzufrieden damit.
Bin jetzt kein Spezialist in Thema Federgabel aber kann es sein das lager ect. ausgeschlagen sind.
Wie alt ist dein bzw wieviel km hat sie schon runter?
Letzter Service?
 
Mir kommt vor meine xx gabel ist instabil. Im uphill und auf einfachen downhills merkt man nichts, aber wirds ruppiger ist die Instabilität in den tauchrohren zu spüren. Vielleicht auch nur einbildung. Mein händler meint dass der steuersatz fest sitzt und die gabel null spiel hat. Wenn ich das bike aufstelle und am hinterrad springen lasse, spürt man vorne bei der gabel ein klappern. Bei der länge der tauchrohre und weil carbon könne das schon sein so der händler....
Token haben sich gelöst !!!???
 
Hallo...
Habe das selbe Problem. Die Gabel ist soweit stabil aber im linken Rohr klappert etwas. Die Gabel wurde auf Garantie getauscht. Nach 100km dasselbe Problem. Nun Gabel wieder eingeschickt...diesmal lower leg getauscht laut sram. Heute erste kurze Fahrt und nun geht es schon wieder los. Was kann da klappern? Ist übrigens eine sid wc 2015.
 
Zurück
Oben Unten