Rocket Aufbauthread

Hm, ich glaube fast da müsste eine Abstimmung her:

1x Saphirblau
1x Türkisblau
1x Ultramarinblau

Auf jeden Fall scheint die Tendenz zu blau zu gehen :D
 
goetz pulverbeschichtungen kann ich absolut empfehlen...
bei denen habe ich in all den jahren schon einige rahmen beschichten lassen,
die qualität und der service waren immer top !

gruss accu
 
Tja, da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher.
Orange würde ich in jedem Fall matt nehmen. Glänzend orange mag mir gar nicht gefallen.
Bei den Blautönen tendiere ich dagegen eher zu glänzend.
...

ja, das mit dem glänzenden/matten Orange hatte ich noch in Erinnerung, als Du das bei den neuen Farben erwähnt hattest ...
Blautönen ??? wozu der Plural - Blauton - :D :D :D

...
Exzessiv viel fahren? Ich fürchte, das Rocket hätte da eine ganz andere Meinung dazu, wenn man es fragen könnte :lol:

Technisch geändert wird nicht so viel. Ich hab meine Räder eh auf einem Stand wo nicht mehr viel kaputt geht oder ersetzt werden müsste. Sind einfach nur noch für mich bewährte und haltbare Teile dran. Wenn doch mal was kaputt geht wird's einfach mit demselben Teil in "neu" ersetzt.
Die Gabel bekommt ein neues Tuning spendiert, der Dämpfer wird einfach nur geserviced. Der Rest (Syntace Lenkzentrale, Shimpanso Antrieb, Magura Bremsen, etc) wird nur mal gut durchgeputzt, evtl Verschleißteile ersetzt, und wieder drangeschraubt.
...

ja ja, Du als S4-Monster fährst doch auch einiges mit Deinem Sofa, auch wenn Dein BFe Deine Lieblingskiste ist ..
Das Du nur Komponenten tauschen willst hatte ich vemutet ... :)
... nachhaltig und was sich bewährt hat kann auch in neu wiederkommen ...

...
Grau, schwarz oder weiß kommt nicht in Frage. Farbe muss schon sein.
Kunterbunt werden soll es aber auch nicht. Wenn der Rahmen eine auffällige Farbe bekommt, soll der Rest schwarz oder weiß bleiben.
Decals unter Lack oder nicht überlege ich noch. Ich tendiere eher zu gar keinen Decals. Oder einfach nur den Unterrohr-Wrap draufkleben, der wäre dann auch schnell wieder abgepult wenn man es ändern will.

Ok, wäre auch schön schlicht und elegant, aber wenn Veränderung dann gleich richtig ... ;) :)

Ja, in schwarz oder weiß die Teile schön schlicht, bunt treibst Du's ja eh mit der Fahrtechnik ... :eek: ;) :D
Das ist tatsächlich eine Grundsatzfrage. Cleane Optik oder eine Kombi aus Decals, da schwanke auch ich immer noch/wieder ...
 
Bin ja ein Freund von Schriftzügen, die Welt kann meiner Meinung nach ruhig sehen, dass es ein Cotic ist. Aber das ist nur meine Meinung^^
 

Bikecolours hatte ich auch schon rausgesucht als Alternative. Vorteil wäre, dass die in "Reichweite" wären, da könnte ich theoretisch auch hinfahren. Hast du Erfahrung mit denen?

Ich stehe voll auf Leuchtfarbe. Im diesigen Wald einfach geil, wenn es unten glüht. Auch wenn es bei MTB schon etwas Mainstream ist.

Ich ja eigentlich auch. Daher bin ich auch auf orange und leuchtgelb gekommen. Nur weiß ich noch nicht so recht, ob ich das immer noch gut finde, wenn ich es mehrere Jahre täglich anschauen muss :ka:

Neonblau? Gibt's das überhaupt bei den RAL Farben? Google spuckt mir RAL 5005 aus.
Aber das schaut irgendwie nicht so recht "Neon" aus.
Screen Shot 2016-04-21 at 08.39.51.png
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-04-21 at 08.39.51.png
    Screen Shot 2016-04-21 at 08.39.51.png
    11,2 KB · Aufrufe: 31
Ein Freund hat dort einen Rahmen pulvern lassen. Alles top. Ich würde ihn auch persönlich abgeben und mich beraten lassen. Wegen decals und so.

Ich habe neonblau gegooglet und unter Bildern geschaut. Eine RAL Nummer kenne ich nicht. Eher cmyk. Es wirkt auf einigen Bildern fast wie cyan. Ein cyan Rocket wäre auch nicht verkehrt. Wie die alte bfe.
 
... Ich ja eigentlich auch. Daher bin ich auch auf orange und leuchtgelb gekommen. Nur weiß ich noch nicht so recht, ob ich das immer noch gut finde, wenn ich es mehrere Jahre täglich anschauen muss :ka:...

Genau das ist der springende Punkt. :)
Mein Soul ist im Cotic Orange, weil das glossy black für 2013 eingestellt wurde, aber es wird mir hoffentlich noch viele Jahre gut gefallen, denn ich denke nicht, dass es so eine Trend-Farbe ist.

Schau Dir doch die Knallfarben der 80er Jahre, die will doch keiner mehr haben.
Falls Du alle paar Jahre den Maßanzug wechseln willst, kannst Du ruhig das Leuchtgelb nehmen.

RAL sind halt Standard-Farben, vielleicht kommst Du ja mit den anderen Farbsystemen (Pantone, NCS) eher zum Ziel indem es etwas eigenes ist.
 
Ruf einfach mal in Usingen an. Der berät dich gerne. Brauchst nicht gleich mit RAL um dich werfen. Mein Freund wollte orange. Geendet hat es mit perleffekt orange. Der hat viel Erfahrung. Sorgt sich um die Lagersitze usw. Designs auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit der Phosphatierung der Cotic Rahmen, bleibt die beim neu pulvern erhalten, oder wird das etwas entsprechendes unterm Lack neu gemacht?

Und ich wollte ursprünglich ein grünes Rocket, aber nachdem ich mein oranges aus zweiter, britischer Hand adoptiert habe (weils keine neuen 26" mehr gab) habe ich mein Bauhof-Radl doch lieb gewonnen :love:
 
Wie ist das denn mit der Phosphatierung der Cotic Rahmen, bleibt die beim neu pulvern erhalten, oder wird das etwas entsprechendes unterm Lack neu gemacht?

Der alte Lack wird durch Glasperlenstrahlen entfernt. Danach wird die Zinkphosphat-Behandlung aufgefrischt, und erst dann neu drübergepluvert. Gehört sowohl bei Bikecolours als auch bei Götz zum Standard-Programm bei Stahlrahmen :daumen:

Ich habe mich jetzt übrigens für Saphirblau und weiße Sitzstreben entschieden. Metallic oder "normal" muss ich noch entscheiden, da hoffe ich, dass Bikecolours ein Farbmuster da hat, wenn ich den Rahmen abgebe.
Das Wrap-Logo am Unterrohr kommt unter Klarlack drauf, in weiß (dank Paul von Cotic habe ich sogar ganz unkompliziert eine Vektorgrafik-Datei dafür bekommen. Echt ein super Kundenservice, das sollte mal erwähnt werden :) )
 
Klingt gut (auch wenn rote Ratt schneller als dass wie blaue Ratt...)

Und nicht vergessen, dir von a.nienie noch passende Velöhead Sticker für unter Lack machen zu lassen :winken:
 
Es geht langsam weiter :hüpf:

DSC08887.JPG


DSC08889.JPG


Saphirblau mit weißen Decals und weißen Sitzstreben.
Gefällt mir richtig gut, die Farbe hat was zeitloses und ist trotzdem nicht langweilig. Das kann man sich auch in 5 Jahren noch anschauen.
Statt dem farbig abgesetzten "Wrap" des original Unterrohr-Decals wollte ich nur die Schrift in Farbe. Ich finde, das schaut irgendwie eleganter aus. Der original Schriftzug musste aber sein, es darf ruhig jeder sehen, dass es ein Cotic ist.
 

Anhänge

  • DSC08887.JPG
    DSC08887.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC08889.JPG
    DSC08889.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 53
Gefällt mir richtig gut, auch deine Lösung mit dem Schriftzug :daumen:

Wie ließ sich denn die Lagerung zerlegen, und wie sahen die Lager aus?
Am hintersten Lager sind doch Gleitlager drin, oder...?


Auch wenn natürlich rot schneller gewesen wäre :cool:
 
Zurück
Oben Unten