Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stagnierend. Zu viel Fahrradfahren zu wenig Sehnsucht nach Sofarad
So lamsam mach ich @Erbse73 Konkurrenz
So langsam ist mir der Teilehaufen aufm Wohnzimmertisch dann doch auf die Nerven gegangen. Zumindest kann man jetzt erkennen, dass es eventuell in ferner Zukunft ein Fahrrad werden könnte
Anhang anzeigen 531256
Weil es im Grunde genommen als technische Revision gedacht war, kommen jetzt die meisten der alten verschrappten Teile - sofern funktionstüchtig - wieder rein, nur ein wenig gereinigt und geserviced.
Dämpfer musste ich ja neu machen, da der alte nicht überlebt hat. Da ist jetzt erst mal der Ersatzdämpfer (Fox CTD mit Push Tune) drin gelandet. Mit der Aussicht, dass auch der nur noch eine begrenzte Zeit zu leben hat, da das Problem beim alten baugleichen Dämpfer ja war, dass es keine Ersatzteile mehr gibt. Einen neuen Dämpfer zu finden ist damit halt aufgeschoben, nicht aufgehoben. Bei meiner äußerst hohen Fully-Nutzungsfrequenz *räusper* wird das aber hoffentlich doch eine Zeit lang halten.
Gabel ist einfach nur frisch geserviced, die sieht nur aus wie Sau, funktioniert aber einwandfrei. Am Hope Steuersatz gab es auch nicht das geringste zu beanstanden, die Lager laufen noch wie am ersten Tag.
Kurbel hat neue Kettenblätter, neuen Bash und ein frisches Innenlager spendiert bekommen. Das Lager (goldfarbenes Saint) gibt jetzt auch gleich das Farbkonzept vor, also hab ich als zusätzliche Farbtupferchen noch goldene Kettenblattschrauben und eine goldene Aheadkappe aus der Schublade gekramt. Das muss als "Farbe" dann aber auch reichen, mehr gibt's nicht.
Weiter geht's erst, wenn ich ein Hinterrad eingespeicht, und ein Paar Hope Pedale ergattert habe. Kann dauern
Noch ein paar Infos:
- Lager hab ich von kugellager-express bestellt. Rillenkugellager, 2RS, Wälzlagerstahl. Im Gegensatz zu Edelstahl rostet das zwar, hat aber eine höhere Traglast. Dort dann vor dem Einbau erst mal vorsichtig die Dichtungen abgehoben und mit dem guten LiquiMoly Bootsfett vollgestopft. Das Gleitlager hinten sah auch schon etwas gammlig aus, hätte man zwar nicht dringend ersetzen müssen, aber da ich noch IGUS Kunststoffgleitlager für Dämpferaugen da hatte, hab ich das auch gleich mit gemacht.
- Wer das mit der Pulverbeschichtung nachmachen will sollte gewarnt sein: es reicht nicht, wenn alle Lagerstellen beim Pulvern perfekt abgedeckt sind. Die Pulverbeschichtung ist einfach deutlich dicker als der Originallack. D.h. überall wo Passungen sind und nicht abgedeckt werden kann, muss man nochmal vorsichtig nacharbeiten und ggf etwas Beschichtung abtragen. Das hat mich doch noch einige Stunden und viele Wutanfälle (ich hasse Fummelarbeiten ) gekostet.
...uhuhu, Jehova
Die Sattelstütze
Mehr Gold, würde ich sagen.
Und hast du auch einen "Rocket"-Schriftzug auf dem Oberrohr, comme-il-faut?
Ich hab ja schon befürchtet, das würde keiner mehr merken
Krieg ich jetzt endlich eine (volle) Bierdose zugeworfen?
Keine Angst, die Sattelstütze ist eh Müll, die Beschichtung hält von 12 bis Mittag. Daher wird die nur zum Einhängen in den Montageständer verwendet.
Velohead!
Der offizielle Skandal-Aufdeckminister in der Cotic-Community ist Schwimmer
Wenn man ein kulitiges bike neu pulvert und aufbaut, ist das ein Fall für bike der Woche. Wo schlägt das vor? Mach mal hübsche Fotos und dann rein damit.
Ich finde, am Oberrohr müsste irgendwas hin. Und wenns nur "scylla" in der Rocket Schrift ist. Oder "Wackeldackel"... irgendein Schriftzug fehlt.
Und mach mal bitte ein Bild bei mehr Sonne, damit das Blau besser strahlt.
gestern abend war "Jungfernfahrt"
Schon cool wie gut das Ding auf einmal wieder geht, mit frischen Lagern und frischem Dämpfer
So satt hatte sich das schon lange nicht mehr angefühlt. Als ob der Hinterbau mit Saugnäpfen am Boden kleben würde. Da könnte frau ja fast drüber nachdenken, öfter mal wieder Fully zu fahren. Ich glaub, die große Revision hätte ich schon vor 2 Jahren machen sollen.
Sattel und Griffe bleiben nicht so, das muss alles noch sauber eingestellt werden. Detailfotos gibt's dann auch noch irgendwann.
Wenn man ein kulitiges bike neu pulvert und aufbaut, ist das ein Fall für bike der Woche. Wo schlägt das vor? Mach mal hübsche Fotos und dann rein damit.