Rockshocks Pike loses Teil in Gabelholm

headbander

Radfahrer
Registriert
25. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Werne
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
In meiner Gabel ist irgend was locker, was laute Klappergeräusche macht. Wenn ich die Gabel auf den Kopf stelle rutschte etwas nach oben, wenn ich sie wieder umdrehe wieder nach unten. Schüttel ich die Gabel oder fahre über einen Feldweg klappert das Teil. Es muss relativ genau in den Holm passen, da es nicht wie ein Stein fällt sondern in der Gabel gleitet. Eine Hülse oder etwas in der Art. Es hört sich sehr metallisch an.
Ich hatte die Gabel im März bei Flatout zum Gabelservice und bin seit dem 4-5x gefahren. Das Klapper kam aber erst vor ein paar Tagen auf einem nicht all zu schweren Dingeltrail beim bergauf fahren. Kein Durchschlag oder sonstige große Belastungen. Ich habe mit Flatout telefoniert hier hieß es, dass es lediglich der Durchschlagschutz sein könnte, da die Funktion der Gabel weiterhin gegeben ist.
Ich fahre die Gabel im 4ten Jahr und hatte solche Geräusche noch nie. Lenkopf ist fest. Vorderrad hatte ich ausgebaut. Geräusch kommt mit ziemlicher Sicherheit aus der Gabel. Luft hatte ich abgelassen, Geräusch unverändert. Soweit meine Schnellmaßnahmen.
Da ich mich aktuell in Südfrankreich befinde, habe ich die Gabel nicht geöffnet und konnte auch keinen Experten vor Ort fragen.
Über mögliche Ideen würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten