RockShox Vivid verzogen?

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
dscf1914-1-jpg.306042
Hey hab eben mein Rad nach paar Schlammeinsätzen gereinigt und dabei heftigen Abrieb am Kolben bemerkt an einem Punkt ist die Beschichtung sogar soweit runter, dass die Kolbenstange silbrig durchschimmert. Lässt sich der noch länger fahren oder sollte man jetzt schon über nen Austausch nachdenken?
Wenn ich den Dämpfer nur vorne einbaue, erkennt man an der hinteren Dämpferaufnahme nen Verzug in Fahrtrichtung rechts. Würde ihn eigentlich weiter fahren bis Mängel auftreten (abgesehen von dem Knacken das aktuell dadurch verursacht wird) nur fahre ich in nem Monat für 2 Wochen nach Portes du Soleil und möchte vermeiden, dass der Dämpfer dort versagt und ich einen zu UVP Preisen statt hier im Bikemarkt kaufen muss.
Hab leider nichts in der SuFu gefunden und im Vivid Thread keine Antwort auf die Frage bekommen.
Wäre cool wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte
 
Zurück
Oben Unten