Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Dieses Thema im Forum "Rocky Mountain und Race Face" wurde erstellt von TribalWarrior, 24. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. TribalWarrior

    TribalWarrior suspension cowboy

    Dabei seit
    05/2003
    Hallo zusammen,

    es hat sich doch einiges am Altitude getan auf 2013, drum dachte ich das Bike hat einen neuen Thread verdient.

    Hier erstmal den Link zur Rocky Seite:
    http://altitude.bikes.com/

    Heute hatte ich das Vergnügen einen Testritt auf der neuen Trailrakete machen zu können und muss sagen: GEIL :daumen:
    Funktioniert sensationell und ich denke das wird ein würdiger Nachfolger.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Testbike war Grösse XL (20.5"). Für mich eine Nummer zu gross, ging aber ab wie die Feuerwehr trotz semi-optimaler Rahmengrösse.

    Edit: Habe noch einen Fahrbericht von Morgan Tyler gefunden - http://www.nsmb.com/5487-rocky-mountain-altitude-650b
    Morgan schreibt es ganz gut was die Laufradgrösse angeht: "The 650B wheels create a subtle, yet effective difference in the way the Altitude climbs and descends; you don't notice it, but you know it's there." das trifft es wirklich ziemlich gut.

    In diesem Sinne, alles was mit dem Altitude 650B ab 2013 zu tun hat ... hier rein.
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Nofaith

    Nofaith Ride the lightning ;)

    Dabei seit
    07/2006
    Den Thread hat's verdient! Bin grad ein bisschen neidisch, werd erst im Januar testen können.

    Wie sieht's denn mit der FW-Nutzung am Heck aus? Von der Position des Gummis am Dämpfer war ja noch Luft bei Dir. Wie war das Streckenlayout?
  4. TribalWarrior

    TribalWarrior suspension cowboy

    Dabei seit
    05/2003
    Der Federweg konnte trotz wenig Einstellaufwand am Dämpfer sehr gut genutzt werden. Nach dem Downhill war der Gummi etwa 7-8mm vor Schluss. Aber wie gesagt mit mehr Zeit zum Setup ist der Hub komplett nutzbar. Es kommt einem aber sowieso nach mehr Federweg vor als was man anhand des genutzten Hubs eigentlich gehabt hätte.
    An der Ride-9 Einstellung habe ich gar nichts verändert, da steckt sicher noch viel Potential im Bezug auf die Fahreigenschaften drin.

    Die Strecke war eher schneller ruppiger Natur mit ein zwei engeren Kurven. Habe mich in jeder Situation pudelwohl auf dem Bike gefühlt. In langsameren Passagen absolut nicht "kippelig", in den schnellen Abschnitten extrem laufruhig. Wegen den ganzen Laufradgrössen war ich immer etwas skeptisch, aber mit den 27.5" Laufrädern ist das Altitude ein wirklich gutes Paket.
  5. Soulbrother

    Soulbrother MEENZER BUB

    Dabei seit
    01/2003
    [​IMG]

    :daumen: :love:
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. alex m.

    alex m. 27,5" kann mich

    Dabei seit
    07/2004
    ich brauche eigentlich kein bike, aber das ding ist schon ...
  7. TribalWarrior

    TribalWarrior suspension cowboy

    Dabei seit
    05/2003
    ... sehr lecker :D

    Geht mir eigentlich genauso ... habe heute meine Bestellung platziert ;). Tuningmassnahmen sind definiert, jetzt beginnt die unendliche Wartezeit bis zur Lieferung ...
  8. schnautzbär

    schnautzbär

    Dabei seit
    08/2002
    Hallo Soulbrother, Dein RM Aufbau gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich hätte mal ein paar Fragen.

    Welche Rahmengröße ist hier zu sehen, vermute L ?
    Gewicht des Rahmens ?
    Gewicht komplett ?
    RM Modell?
    Aufkleber entfernt, gibt es den Rahmen in pur Schwarz ?
    Danke Frank
  9. Soulbrother

    Soulbrother MEENZER BUB

    Dabei seit
    01/2003
    :D mir gefällt er auch sehr gut,bis auf das XX1 Zeugs ... ist aber leider nicht meiner!
  10. schnautzbär

    schnautzbär

    Dabei seit
    08/2002
  11. TribalWarrior

    TribalWarrior suspension cowboy

    Dabei seit
    05/2003
    Grösse dürfte "L" sein, wenn ich den Dom an der Sattelstütze mit dem XL vergleiche.
    Das von mir gefahrene 750er (Alu) hat 13.7kg gewogen, das gezeigte Carbon dürfte wohl einiges leichter sein.
    Der Rahmen dürfte ein MSL sein, sprich Carbon. Sieht man an diversen Unterschieden am Ober- und Steuerrohr. Der Unterschied bei den MSL ist das der 790 komplett Carbon ist und die anderen einen Alu Hinterbau haben. Ist auf dem Bild schwer zu erkennen welche Ausführung der Hinterbau hat.
    Auf www.bikes.com findest Du alle Modelle, komplett schwarz ist nicht dabei.
    Ist vermutlich das Bike eines zufriedenen Rocky-Mitarbeiters :)
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  12. Soulbrother

    Soulbrother MEENZER BUB

    Dabei seit
    01/2003
    :daumen:
  13. schnautzbär

    schnautzbär

    Dabei seit
    08/2002
    @TribalWarrior
    Vielen Dank für Deine Infos.:)
  14. jimpie

    jimpie

    Dabei seit
    10/2008
    770 msl


    Ab wann verfügbar?
    Zuerst war es Anfang März, aber schon April?
  15. TribalWarrior

    TribalWarrior suspension cowboy

    Dabei seit
    05/2003
    Bei neuen Modellen dauerts bei Rocky gern mal etwas länger. Beim vorhergehenden Altitude hat es auch bis Ende März gedauert bis sie ausgeliefert wurden. Mein Liefertermin ist Mitte April.
    Also ruhig Blut, dafür ist die Freude um so grösser wenn der Hobel endlich da ist ...
  16. Ponch

    Ponch

    Dabei seit
    03/2005
    Wird es auch ein Frameset geben?
  17. schnautzbär

    schnautzbär

    Dabei seit
    08/2002
    Ja, 3400,- € für das Altitude 790.
  18. Ponch

    Ponch

    Dabei seit
    03/2005
  19. Ponch

    Ponch

    Dabei seit
    03/2005
    Habt ihr vielleicht Händlertipps für gute Preise auf Rocky Mountain Rahmensets?
  20. kaizi

    kaizi

    Dabei seit
    06/2006
    gib mal radsportkimmerle bei google ein.
    da bin ich auch gerade dran, er kann dir auch ein bike nach eigenen vorstellungen zusammen bauen.
  21. MWU406

    MWU406

    Dabei seit
    05/2004
  22. Ponch

    Ponch

    Dabei seit
    03/2005
    Deines? Dann Pedale ran, fahren und berichten. :)
  23. MWU406

    MWU406

    Dabei seit
    05/2004
    leider nicht, sprengt mein Budget.
  24. Elefantenvogel

    Elefantenvogel

    Dabei seit
    07/2005
    Hmmm dessen Seite hab ich mir gerad angeschaut, vom Hocker hauen mich die Custom Rockies, zumindest die Slayer jetzt nicht... Fast alle mit 3 Kettenblättern vorne, viele mit mega langen Vorbauten.... Wirklich den Sinn von dem Bike trifft das ja mal nicht...

    Ich glaube, wenn ich keine Ahnung von Bikes hätte, genug Kohle hätte und einfach ein mega geiles Fahrrad unbedingt zusammengestellt haben wollte, würd ich hier im Rocky Forum Soulbrother anschreiben :lol::lol::lol::lol::lol:
  25. Ponch

    Ponch

    Dabei seit
    03/2005
    So, ich habe mir nun das Altitude Frameset bestellt. :)
    War eine schwere Entscheidung zwischen diversen Rahmen (Yeti SB66c, Intense Tracer oder Carbine 275, Scott Genius 700 SL).
    Letztlich aber hat mich das Rocky Mountain doch am meisten überzeugt (Geometrie, Rahmendetails usw.).
    Ich bin gespannt und hoffe meine Wahl war die Richtige. :)
  26. kaizi

    kaizi

    Dabei seit
    06/2006
    und, wo gab es den besten Preis?
    Schon eine Liste für den Aufbau in der Mache?

    Vom Prinzip her würde ich auch gerne ein Frameset kaufen, ich möchte aber kein Carbon und Alu gibts soweit ich weiss nicht als Frameset.
    Oder?
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013