...just wondering, why Philledan84´s Altitude has other colors than mine...??!!
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Moin!
Ich wiege ca. 80 kg - wie viel packe ich denn mal in die Dämpfer? Vorn hab ich z. Zt. 100 PSI u. hinten ca. 150 PSI. Was meint Ihr? Ich finde es noch relativ weich hinten - vorn scheint´s ganz gut zu sein.
Was haltet Ihr denn von den Laufrädern? Gibt´s da schon Erfahrungen? Taugen die was? Scheinen auch recht schwer zu sein.
I have a 770msl rally edition. It has another color than the 750msl!...just wondering, why Philledan84´s Altitude has other colors than mine...??!!
In der Tat. 650B macht sich einfach gewichtsmäßig bemerkbar (im Vergleich zum 26 Zoll Standard).... Ich finde, dass es nicht gerade ein Leichtgewicht ist ... Schaun wir mal, ob wir Freunde werden.
Vielleicht deswegen bauen alle große Hersteller ausschließlich auf pike.
Aufgrund früherer Erfahrungen mit Rocky-Originalausstattungen montiere ich mittlerweile alles, wo Race Face draufsteht ratzfatz ab und ersetzte es durch funktionierende Shimano-Teile: insbesondere Umwerfer, Innenlager, Kurbelgarnitur, meist auch Lenklager. Bremsen, Schaltgriffe und Schaltwerk sind ja an diese Modell bereits auf XT-Niveau und auch beim Steuersatz hat man bei RM endlich verstanden, dass man mit RF nicht lange Freude haben dürfte.Leider haben die ersten und bisher einzigen 3 Touren (allesamt ruppige Schlammfahrten mit entsprechen großem Pflegeaufwand im Anschluss), meinem Bike insbesondere dem Rahmen nicht wirklich gut getan.
Mehrere Chain Sucks ...
Mal zur Info:
Der Kunde verlangt derzeit nach echten "Racegabeln", jeder will "über Kanten abziehen", "mit Druck durch den Anlieger", "immer hoch im Federweg" usw..
Aber das ist Wunschdenken weil bestimmt 80% aller Biker mit einer solchen Gabeln überfordert sind.
Den erforderlichen Druck am Vorderrad hält man keine 10min, dann sind Kondition und Konzentration alle.
Und dann wäre man über eine kraftschonende Gabel froh.
In dem Sinne, frohe Weihnachten
Aufgrund früherer Erfahrungen mit Rocky-Originalausstattungen montiere ich mittlerweile alles, wo Race Face draufsteht ratzfatz ab und ersetzte es durch funktionierende Shimano-Teile: insbesondere Umwerfer, Innenlager, Kurbelgarnitur, meist auch Lenklager. Bremsen, Schaltgriffe und Schaltwerk sind ja an diese Modell bereits auf XT-Niveau und auch beim Steuersatz hat man bei RM endlich verstanden, dass man mit RF nicht lange Freude haben dürfte.
Auch den Original-Laufradsatz habe ich ungefahren gegen einen Shimano XT-System-LRS ersetzt, auf dem Nobby Nics Tubeless in 2.4 drauf sind, die nicht so voluminös bauen, wie die originalen Contis. Da ich die Original-Ausstattung an Reifen/LRS nie gefahren bin, kann ich über keine ähnlichen Erfahrungen berichten. Einen Chainsuck habe ich mit meiner 3-fach XT-Kurbel bisher noch nie produziert.
Schutzfolie wollte ich schon immer mal aufbringen, liegt auch griffbereit da, aber aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen auch bei durchaus schmuddeligen Untergründen habe ich bisher aus Faulheit darauf verzichtet. Wenn ich mir jetzt die Mühe machen würde und das Bike putzen und wienern, dann würde es jetzt, auch nach mehreren Schlamfahrten, immer noch dastehen wie eine Eins und nach Nutzungsspuren müsste man ganz genau suchen.