Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Super, dabke euch.

Dann hab ich mich richtig entschieden, dass ich das neue Rahmendreieck in M statt in L genommen hab bei 174cm. Dachte schon hätte evtl wieder L nehmen sollen, da der Reach ja doch eher kurz ist bei dem Bike.

Gruss
 
L bei 1,92, wobei das Rad für meinen Ältesten gekauft wurde (ist noch etwas kleiner als ich).
Passt mir so aber gut, ist allerdings spürbar träger als mein SXC.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die zahlreichen Angaben. Denke kommt also mit das M für 174cm Körpergrösse.

Sagt mal benutzt jemand von euch das normale Altitude (nicht Rally Edition) mit 150/150 (also vor 2016) auch ab und zu oder sogar regelmässig im Bikepark?
 
weiss nicht, weniger Federweg vorne, etwas weniger stabile Ausrüstung als die Rally Edition.

Niht dass man es nicht könnte, frag mich nur, ob einige ihre normalen Altitudes im Park benutzen, also auch für Sprünge/Drops.
 
So ist das mit dem Rahmengrößen bzw. Vorlieben. Muss man selbst gucken. Mit dem Altitude kannste so einiges machen. Elefantenhobel hat recht, wird ja seit 2014 so gebaut.
 
Warum ich mir die Frage stell:
Ich bin ja nicht ganz freiwillig zum Altitude gekommen. Habe daneben noch ein Slash 9.8 2015, was ich für alles als do-it-all Bike brauche, also Touren, Bikepark, Endurorennen. Jetzt frag ich mich, ob ich das Altitude, wenn fertig aufgebaut, behalten soll, um es als Tourenbike zu verwenden und als Ersatzbike, wenn mein Slash mal einen Defekt hat (was aktuell gerade der Fall ist, die Pike ist im Ars**) und da müsste es dann eben auch mal in den Park, oder ob ich es sobald aufgebaut Verkaufen soll.

Der Unterschied vom Altitude zum Slash ist jetzt nicht soooo riesig, dass sich ein grossartig unterschiedlicher Einsatzbereich rechtfertigen würde. Das Slash ist momentan mit Supergravity Reifen einfach auf maximale Pannensicherheit für Endurorrennen ausgelegt, wiegt aber trotzdem nur 13.5 kg fahrfertig. Denke beim Altitude komm ich auch nicht unter 13kg, wenn ich nicht noch mehr Geld reinstecken will...
 
Das musst du jetzt fuer dich entscheiden. Einsatzzweck ist ja bei beiden identisch. Bzgl deiner dropfragen, guck dir ma das Fourtitudevideo an, dass beschreibt den Einsatzzwecks des ganz gut.
 
Das Video ist schon cool und gemäss diesem scheint das Altitude wohl auch für den Parkeinsatz geeignet. Hmm super, hab ich zwei Bikes für praktisch denselben Einsatzbereich. :rolleyes:

Sah das Slash bis anhin doch als einiges potenter an mit dem grösseren Federweg, der Geo etc. Evtl könnt ich die Beiden durch die unterschiedlichere Bereifung weiter voneinander separieren, also Altitude mit leichterer Tourenbereifung und Slash mit pannensicheren Supergravity für Park und Rennen. Wobei dann wohl im Falle des Ersatzes das Altitude nicht gerade für den Parkeinsatz geeignet wäre... schlimm diese Luxusprobleme:spinner::wut:
 
Bin auch gerade am schauen und möchte mich von meinen 29er Stumpi trennen da ich was mit 27.5 suche.
Fahr aktuell bei dem 29er Größe M

171cm
78 cm Schrittlänge

Wenn ich mir die Geometrie anschaue, ist bei dem Altitude der M Rahmen 457mm Sitzrohr doch sehr hoch - ob ich da meine Sitzhöhe überhaupt einstellen kann.
Der S-Rahmen hat aber ein sehr kurzes Oberrohr....

Was meint Ihr denn?
 
Ich bin 174cm und hab Schrittlänge 82cm. Beim Rahmen L musste ich die Reverb komplett im Sitzrohr einlassen und dann hat sie voll ausgefahren gerade so knapp gepasst. Falls dir das hilft... ich kann dir Bescheid geben, sobald ich das M fertig aufgebaut hab, wie weit ich die Reverb draussen hab aus dem Sitzrohr.
 
ich kann meinen s rahmen auch mal messen.
muss dir aber sagen das dass "kurze oberrohr" für mich mit einem 50mm vorbau, mir trotzdem ein sehr gestreckes gefühle vermittelt (es sich doch eher lang anfühlt).

mein rad steht übrigens auch zum verkauf :)
 
Nein, ich verkaufe weil ich praktisch zweimal dasselbe Bike hab... Musste wegen einem Riss im Vorderrahmen diesen nigelnagelneu ersetzen. War das Bike eines Kollegen, bei mir entstand der Riss, deshalb hab ich ihm ein neues gekauft und ich hab mir "seines" komplett neu aufgebaut inkl. neuem Frontdreieck.

Hab jetzt das Altitude und ein Slash
 
Nein, ich verkaufe weil ich praktisch zweimal dasselbe Bike hab... Musste wegen einem Riss im Vorderrahmen diesen nigelnagelneu ersetzen. War das Bike eines Kollegen, bei mir entstand der Riss, deshalb hab ich ihm ein neues gekauft und ich hab mir "seines" komplett neu aufgebaut inkl. neuem Frontdreieck.

Hab jetzt das Altitude und ein Slash

Was ist denn passiert, das da ein Riss reingekommen ist?
 
Okay ihr verkauft wahrscheinlich nicht alle weil Ihr unzufrieden seit,oder?

Wie Touren tauglich ist das Altitude?

Die normalen Altitudes (also nicht die Rally Edition) sind m.E. uneingeschränkt Tourentauglich. Nur ist die Austattung der Komplett Bikes eher auf der schweren Seiten. Mit einem Wechsel auf leichtere Laufräder ist aber schon viel gewonnen.
Ich habe mein Altitude 750 MSL schrittweise vollständig umgebaut/verbessert, sodass ich ein 12,3kg Bike habe was auch mal im Bikepark ausgeführt werden kann.
 
Alles nicht so einfach, mal Fremdgehen und das Altitude testen oder das neue Stumpjumper nehmen :D

Das mit den Ausstattung ist bei Specialized nicht anders.
Das 750er 2016 Modell wird aber bissel über 3k Angeboten und das macht es interessant.
 
Alles nicht so einfach, mal Fremdgehen und das Altitude testen oder das neue Stumpjumper nehmen :D

Das mit den Ausstattung ist bei Specialized nicht anders.
Das 750er 2016 Modell wird aber bissel über 3k Angeboten und das macht es interessant.

Das neue Stumpjumper ist mit Sicherheit auch wieder ein klasse Bike, würde es aber passender als Tourenbike einschätzen.

Wenn es mal aber auch härter, schneller und direkter werden darf wäre das Altitude das passende Spielzeug und dank Ride 9 variabel einstellbar:
http://www.bikes.com/de/stories/videos/fourtitude-four-riders-rocky-mountain-altitude
 
Zurück
Oben Unten