Rocky Mountain Blizzard Fatbike

Heute bei Regen eine grössere Ausfahrt mit dem RM Blizzard gemacht, richtig gut! Fatbike fahren macht Bock, gerade bei den jetztigen Trailverhältnissen. Und ich freue mich das Gerät im Schnee zu testen!

Mit dem Blizzard bin ich echt zufrieden, die Geometrie passt und es gefällt mir sehr.
Den Q Faktor habe ich nicht negativ bemerkt. Noch etwas ungewohnt im Vergleich zu meinem anderen Rad ist die Tretlagerhöhe, aber für etwas ist ja ein Bashguard dran :) Das 24er Ritzel passt mir doch ganz gut, das werde ich drauf lassen.

Jetzt braucht nur noch meine Freundin ein Fatbike, ich habe sie bald soweit :daumen:

2014-11-15 um 10-41-36.jpg
 

Anhänge

  • 2014-11-15 um 10-41-36.jpg
    2014-11-15 um 10-41-36.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 31
Noch ein kleiner Tip, jetzt nach etlichen Dreckfahrten. Auf jedenfall am Sitzrohr unter die Taschenbefestigung Steinschlagschutzfolie drunterpappen.
Die Tasche scheuert da schon recht heftig am Lack.

So heute mal nen Tacho drangeschraubt und diese ominösen Splinte an der Bremse ausgetauscht ;)

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die mal planen in ihr Blizzard, welches für 4,7" breite Reifen ausgelegt sein soll, andere Reifen zu bauen!
Der Lou was 0,1" (0,0254mm) breiter ist, passt nicht :confused:>:(:aufreg:

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 62
Ärgerlich! Man muss aber auch wirklich sagen, dass Lou und Bud einfach grotesk hoch bauen.
Das kann man mit dem BFL kaum gleichsetzen. Der Speci GC sollte aber gut passen.
 
Der User Project hatte ja mal Bilder vom Lou oder Bud mit der Bluto gepostet, dass da auch kaum Platz war. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten