*** Rocky Mountain Galerie ***

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Hab hier ein 1995er Rocky Mountain Hammer an Land gezogen. Macht den Eindruck das es keine 300km auf der Uhr hat.
Leider sind ihm die Aufkleber abhanden gekommen. Leider hat der Lack einige Kratzer. Vorbau und Sattelstütze wurden geändert, ansonsten wie im 95er Katalog.
Rocky Mountain 1995 001.JPG
Rocky Mountain 1995 002.JPG
Rocky Mountain 1995 005.JPG
 

Anhänge

  • Rocky Mountain 1995 001.JPG
    Rocky Mountain 1995 001.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 110
  • Rocky Mountain 1995 002.JPG
    Rocky Mountain 1995 002.JPG
    373,5 KB · Aufrufe: 117
  • Rocky Mountain 1995 005.JPG
    Rocky Mountain 1995 005.JPG
    242 KB · Aufrufe: 105
Ich finde ja ohnehin die Jahrgänge 95 und 96 beim Hammer sehr attraktiv bezüglich der Rahmenfarben - Deins wirkt sehr grünlich für ein 95iger Hammer, meins ist deutlich mehr an Schwarz dran. Da aber die Pulver von Hand angemischt wurden, ist sowieso kein Rahmen wie der nächste.
 
Beim genauen hinsehen ist das ganze blau mit metallic Effekt. Die Gabel ist schwarz und hat auch ein metallic Effekt.
Der Rahmen ist schön, die Ausstattung gehört sich eigentlich nicht für ein Rocky. Die Bremshebel sind aus Plastik und Gripshift fand ich damals schon doof. Aber nicht schlecht das man sich mit so Platedingern so ein Imperium aufgebaut hat.
 
Meins ist zu klein.

Hallo,

ich habe einen Rocky Mountain Summit Rahmen aus 1990, gemessene Rahmenhöhe 455 mm mitte-Oberkante. 18" wären 457,2mm. Lt. Katalog gab es in der Nähe von 455mm entweder 17" oder 18,5". Jedenfalls ist er mir zu klein. Ich will hier mal den völlig aussichtslosen Wunsch äußern, ausschließlich den Rahmen gegen einen 20" tauschen zu wollen.

IMG_0483.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0483.JPG
    IMG_0483.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 108
Meins.
Foto ist von eben.



Es nähert sich optisch dem Katalogaufbau.

Wolber AT-18 Felgen sind drin.
Ritchey Stütze ist gefunden.
Rocky Mountain Velo Turbo Sattel ist auf dem Weg zu mir.
Z-Max Skinwalls hab ich liegen.
Die DX Kurbelarme werden gegen XT getauscht.
Bremse ist jetzt silber.
Einzig die im Katalog verbauten silbernen Kettenblätter find ich nicht so pralle.

Gruss Markus
 
Ein Kracher, aber die Faltbeläge sollten an die Gabel dran, selbst wenn man nur Straße fährt, setzt sich da irre Staub an die Rohre und zieht sich in die Gabel rein.

Ich hatte ja auch überlegt den Rahmen zu kaufen - aber wenn Du das Ding regelmäßig fährst, ist er bei Dir besser aufgehoben. :)
 
Zurück
Oben Unten