*** Rocky Mountain Galerie ***

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Hallo Volkmar,

ich muss zugeben mit einem Kranich war es letztes Jahr doch entspannter zu genießen gewesen.


Leider war ich nur das letzte WE in Tirol, bin am Montag wieder in Frankfurt angekommen.

Beste Grüße an das Altitude

Wolfgang
 
Danke Tony! Die Wandstärke vom Judy Alu Gabelschaft, macht es mir leider unmöglich den RaceFace Aer Ex Vorbau zu montieren. Aber das wird sich noch finden ;)

LG

Flo
 
Der Race Face Vorbau funktioniert ja trotz Ahead ,wie ein Schaftvorbau. Meiner für 1 1/8" und Schaft der Judy hat außen 28,6/1 1/8" und innen 22,2/1".
Bräuchte quasi ne andere Krone, wobei der Ringle eigentlich ganz gut aussieht.
Ob das zu den Race Face Teilen paßt ,ist ein anderes Thema.
 
Oder einfach ne andere Krone mit Stahlschaft auf die Judy?! Der RF Vorbau wäre halt dann noch das i-Tüpfelchen auf ein richtig schickes Radl ;-)
 
Das sieht doch schick aus - ich gratuliere. :)

Du könntest Dir auch einen Ti-Beam besorgen, der braucht keine Hülse wie der Aer Ex und kommt mit den alten Alu-Ahead Schäften problemlos zurecht.
 
Saugeil mit der Gabel Florian.
Mit dem Vorbau würde ich es mir einfacher machen.

bertserottaspic_RF-TiBeam.jpg


Der passt auch optisch wesentlich besser als der sachschwere mit der Krawatte.
Bild hab ich hier geklaut,hoffe das geht in Ordnung,sonst lösche ich es wieder.
 
Naja - Optik ist ja Geschmackssache, ich finde einen Titanvorbau an einem Titanrahmen passender - wurde ja auch in Kombi mit dem Ti-Beam verkauft, meins zumindest.

Der Aer Ex wiegt bei 120mm laut Katalog 195g, der Moots von dem Bild mit 135mm wiegt gut 140g, die Ti-Beam sind soweit ich mich erinnere ähnlich schwer wie der Moots, bei Bedarf wiege ich gerne nochmal nach. Bei gleicher Länge kommt da eine prozentuale Gewichtsersparnis von ca. 25% bei rum, das ist beachtlich. Allerdings kommt ein ganz praktischer Grund hinzu: Der Aer Ex aus Stahl ist deutlich leichter zu bekommen.

Was wiegt denn das Rad aktuell?
 
Zurück
Oben Unten