*** Rocky Mountain Galerie ***

Mir wurde mein im Studium zusammengestelltes Instinct mit Pace evo 36, moots Teilen etc. aus dem Keller gestohlen. Das Element TO habe ich quasi aus Trauer darüber und Nostalgie zusammengestellt - aber habe nie die Zeit gefunden es standesgemäß zu bewegen...
 

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Kleines Update vom 1996er Altitude t.o.
Umbau auf Blackwalls (Onza RIP/RAIL; Danke an Tom!) und auf dunkle Mavic 217er CD Felgen mit Hügi Classic Naben in gelb. Leider passt der Gelbton aber nicht 100%ig. Zuletzt noch die RF Stütze gegen ne 2. Gen. Syncros getauscht und nen gelben Flite verwendet. So ist es für mich stimmiger.
Ein paar Bilder...








 
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber dann erhielt ich ein relativ attraktives Angebot über:
Altitude Nr. 4
Dem Jahrgang nach schon an der Grenze zwischen Klassiker und youngtimer...aber ich mag auch die Altitudes der späteren Jahrgänge. Die Blizzards lassen ja ab ca. 1995 von der Verarbeitung her sehr zu wünschen übrig, die Altitudes bleiben lecker...:). Doch nun zum Bike:

Von einem Senioren gefahren und entsprechend "gepimpt". So sah es vorher aus:

Wenigstens stimmte die Substanz und die Lackierung war größtenteils großartig erhalten. Eigentlich wollte ich dem Katalogaufbau folgen, da ich noch eine fast neue güldene RF Turbine hier rumliegen habe. Die Suche nach dem goldenen RF Real Seal gestaltete sich jedoch als schwierig. Also blieb vorläufig ein schwarz/silbernes Aufbaukonzept über. Mir der Zeit gefiel es mir dann immer besser, so dass es wohl so bleiben wird. Das Rad wurde ein bisschen der Teileverwerter; ob der King und die Suntour XC Pro Bremsanlage bleiben steht noch nicht fest. Die bleischweren XT Naben werden noch gegen Hügis oder was anderes Schönes in silber getauscht. Hier erstmal ein paar Bilder:




Der fillet brazed Hinterbau:




Farbübergang an der Kettenstrebe:


Teileliste:

Rahmen: Rocky Mountain Altitude 1996 Rh 21 Zoll
Gabel: Rock Shox Judy XC
Bremshebel: Suntour XC Pro
Vorbau: Race Face EX Stahl 150mm 3°
Lenker: Syncros Hardcore
Schalthebel: Grip Shift SRT 800
Griffe: Grip Shift
Steuersatz: Chris King No Threadset
Sattelstütze: Syncros Hardcore 3rd Generation
Sattel: Flite Titan
Bremsen: Suntour XC Pro
Reifen: IRC Mythos XC Redwall 1.9
Felgen: Mavic 217 CD Ceramic 36L
Speichen: DT Competition
Naben: Shimano Deore XT 737
Schnellspanner: Ringle Titan
Kurbel: Race Face I Beam
Innenlager: Syncros Hardcore Ti
Pedale: Shimano Deore XT PD-M735
Umwerfer: Shimano Deore XT FD-M737
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M737
Kette: Sachs
Ritzel: Shimano Deore XT CS-M737 11/28

Dann allen noch einen schönen Abend...
 
mein Herbstkauf zum Schnäppchenpreis: 1995 RM altitude in tollem Originalzustand (1 - 2+).

Richtige Outdoorbilder kommen aber wohl erst im Frühling ;-)

IMG_0270.JPG
IMG_0269.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0269.JPG
    IMG_0269.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 117
:eek:
genau?!
Ich wollte gerade schreiben, was für ein tolles Bike (ist es natürlich auch), aber als ich den Seitenständer sah, ist mir erstmal die Kinnlade runter gefallen...
 
Nach Jahren der Abstinenz hab ich auch wieder ein Rocky im Stall.

IMG_4254.JPG


Der Aufbau ist momentan recht RM untypisch, wird aber wahrscheinlich nicht viel besser werden. :p

Momentan mit vielen SoDa-Teilen komplettiert wird da noch viel ersetzt werden. Am Ende läuft's wohl doch auf 'nen starren Aufbau hinaus. Dann kann ich mein nächstes Bild im 10 Kilo Thread posten. Momentan reiß ich die "Hürde" noch um 180g. ;)
 

Anhänge

  • IMG_4254.JPG
    IMG_4254.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben Unten