Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber dann erhielt ich ein relativ attraktives Angebot über:
Altitude Nr. 4
Dem Jahrgang nach schon an der Grenze zwischen Klassiker und youngtimer...aber ich mag auch die Altitudes der späteren Jahrgänge. Die Blizzards lassen ja ab ca. 1995 von der Verarbeitung her sehr zu wünschen übrig, die Altitudes bleiben lecker...
. Doch nun zum Bike:
Von einem Senioren gefahren und entsprechend "gepimpt". So sah es vorher aus:
Wenigstens stimmte die Substanz und die Lackierung war größtenteils großartig erhalten. Eigentlich wollte ich dem Katalogaufbau folgen, da ich noch eine fast neue güldene RF Turbine hier rumliegen habe. Die Suche nach dem goldenen RF Real Seal gestaltete sich jedoch als schwierig. Also blieb vorläufig ein schwarz/silbernes Aufbaukonzept über. Mir der Zeit gefiel es mir dann immer besser, so dass es wohl so bleiben wird. Das Rad wurde ein bisschen der Teileverwerter; ob der King und die Suntour XC Pro Bremsanlage bleiben steht noch nicht fest. Die bleischweren XT Naben werden noch gegen Hügis oder was anderes Schönes in silber getauscht. Hier erstmal ein paar Bilder:
Der fillet brazed Hinterbau:
Farbübergang an der Kettenstrebe:
Teileliste:
Rahmen: Rocky Mountain Altitude 1996 Rh 21 Zoll
Gabel: Rock Shox Judy XC
Bremshebel: Suntour XC Pro
Vorbau:
Race Face EX Stahl 150mm 3°
Lenker: Syncros Hardcore
Schalthebel: Grip Shift SRT 800
Griffe: Grip Shift
Steuersatz: Chris King No Threadset
Sattelstütze: Syncros Hardcore 3rd Generation
Sattel: Flite Titan
Bremsen: Suntour XC Pro
Reifen: IRC Mythos XC Redwall 1.9
Felgen:
Mavic 217 CD Ceramic 36L
Speichen: DT Competition
Naben:
Shimano Deore XT 737
Schnellspanner: Ringle Titan
Kurbel:
Race Face I Beam
Innenlager: Syncros Hardcore Ti
Pedale:
Shimano Deore XT PD-M735
Umwerfer:
Shimano Deore XT FD-M737
Schaltwerk:
Shimano Deore XT RD-M737
Kette: Sachs
Ritzel:
Shimano Deore XT CS-M737 11/28
Dann allen noch einen schönen Abend...