Rocky Mountain Galerie

Mein Element mit dem Neuen Aerodynamik Paket



Für weniger Luftverwirbelungen wurde folgendes gemacht:
  • Hochprofilfelgen
  • verkleidete Bremssättel
  • komplett verkleidete Gabel inkl Bremssattelaufnahme
  • aufgefüllte Bremsscheiben
  • verkleideter Tretlagerbereich
  • aufgefüllte Pedale mit Vertiefungen für 5.10 Schuhsohlen
  • verkleidete Armaturen
  • aufgefüllte Kettenblatt und Kassettenzähne

Hat alles noch Prototypenstatus und wurde versteckt im Erzgebirge erprobt ;)

Die aufgefüllten Kettenblätter und Kassettenritzel haben in der Praxis leider nicht so gut funktioniert.
Und der Testort war zwar schön abgelegen, jedoch waren die Aerodynamischen Vorteile bei 1-4km/h im 20-50cm tiefen Schnee nicht Messbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Prototyp handelt es sich um Standard Felgen welche durch zusätzliches Material aerodynamisch verändert wurden.

Damit der LRS wegen unsaubere Fahrweise nicht kaputt geht hatte ich mich für ZTR Flow EX mit Messerspeichen und Acros 74 entschieden. Die weiße Farbe macht es noch mal 40g schwerer, könnten 1700g-1750g oder so sein.

770g Reifen Vorne und 670g Reifen Hinten + 2x 110g Tubless bringen dann zusammen 3,4kg LRS ohne Scheiben und Schnellspanner auf die Waage.

Die Aerodynamikmodifikation am Prototype besteht aus selbst modellierendem Material auf kristalliner Basis. Leider zieht dieses Feuchtigkeit an, so dass damit noch bis zu 500-1000g hinzu kommt, je nach Menge und Feuchtigkeit. Die Felgenbreite hat beim selbständigen Modelierungsprozess sehr geholfen schnell ein optimales Ergebniss zu erreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
97er Element Race
1780799-pnox2mhbvjf2-foto1181-large.jpg
 
Na ja, so richtig gefallen hat es mir noch nie, das Alti RSL. Nun hab ich alles schwarz gemacht, jede Schraube, jedes Anbauteil (bis auf Sattel).
Und nun sehe ich auf dem Bild, dass die untere Verstellschraube an der Gabel noch blau ist. Hab ich völlig übersehen. Da muss ich noch mal ran :spinner:



Gewicht so wie es dasteht: 11,75 kg. Gar nicht so schlecht wie ich finde, der Rahmen ist ja nicht der Leichteste...
 
Klasse Vertex. Gefällt mir richtig gut.

Bin auch am überlegen mir wieder ein klassisches RM anzuschaffen. So ein "altes" Element oder doch wieder ein Blizzard. Bereue den Verkauf meines Blizzard 20th Jubiläumsedition zutiefst....na ja, wie so oft im Bikerleben halt.:D

Falls jemand was passendes oder ähnliches im Angebot haben sollte...
 
Klasse Vertex. Gefällt mir richtig gut.

Bin auch am überlegen mir wieder ein klassisches RM anzuschaffen. So ein "altes" Element oder doch wieder ein Blizzard. Bereue den Verkauf meines Blizzard 20th Jubiläumsedition zutiefst....na ja, wie so oft im Bikerleben halt.:D

Falls jemand was passendes oder ähnliches im Angebot haben sollte...
Welche RH suchst du?
 
Beim Element sind es 18" 19" und 20,5"
Beim Vertex und Blizzard sind es 18,5" 19,5 und 21"

Ok, danke dir.:daumen:

Dann suche ich im Prinzip 18", 18,5", 19" und 19,5", je nachdem.;) Bin da noch nicht festgelegt was das Model betrifft, dafür scheint mir momentan (mittlerweile?) die Angebotsdecke zu dünn zu sein.
 
Zurück
Oben Unten