Rocky Mountain Galerie

Nachdem es grad den Osterputz hinter sich hat, hat es sich verdient, auch mal im Forum verewigt zu werden :)

Rahmen Altitude 750 2013, Large, weiß
Pancho Wheels 27,5, ZTR Flow EX weiß gepulvert, Sapim XC Ray weiß gepulvert, Bitex Naben blau, Alu Nippel blau
Schaltung XT komplett, Race Face Turbine Kurbel 175mm
Onza Ibex FR 2,4, tubeless
Bremsen XT, 200 vorne, 180 hinten, Ice-Tech Beläge und Ice-Tech Scheiben
Specialized Command Post 150mm und Phenom Sattel
Ritchey WCS Trail Carbon Lenker 760mm und WCS TRail Vorbau 35,0mm
Fox Float 34 und Fox Float CTD Dämpfer
Pedale DMR Vault, blaue Pins

Optisch für mich ein absolutes Traumbike. An den Griffe sieht man eh ganz gut, dass es nicht nur ausgestellt sondern auch gern gefahren wird :).

So recht schlüssig bin ich noch nicht, welche Upgrades jetzt wirklich noch Sinn machen :)

lg Flo
 

Anhänge

  • Griffe.jpg
    Griffe.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 14
  • Hinterbau.jpg
    Hinterbau.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 23
  • Laufräder.jpg
    Laufräder.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 12
  • Rahmen.jpg
    Rahmen.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 11
  • Rahmen-Gabel.jpg
    Rahmen-Gabel.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 12
  • Sattel.jpg
    Sattel.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 12
  • Steuerrohr.jpg
    Steuerrohr.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 11
  • Vollansicht hinten rechts.jpg
    Vollansicht hinten rechts.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 10
  • Vollansicht vorne rechts.jpg
    Vollansicht vorne rechts.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike gehörte bis vor kurzem noch Dome_2001. Der hat das gute Stück mit dem Dämpfer ausgestattet und Gefahren.

Ich bin eigentlich gerade dabei es wieder auf den originalen Fox Float RP3 zurückzurüsten.
Vom Element bin ich es gewohnt meinen Dämpfer komplett blockieren zu können um Berg auf zu fahren.

Oder kann man diesem Dämpfer auch das wippen verringern?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte in meinem einen roco low und diesen konnte man in die tonne kloppen!!ließ sich zwar blockieren aber egal wollte performance und somit wieder nen rc4 montiert,sehr geil!!!und mit 15,7kg geht so einiges damit,denk ich mal??!!
 
Wo ist denn der Ausgleichsbehälter geblieben?

Der Rocco LO hat keinen AGB.
Der TST Air ist zwar gut hat aber auch kein Lock Out.
Wenn du den Fox RP3 da hast, nimm den. Wozu Geld ausgeben.
Ansonsten kann ich dir noch den Marzocchi Roco 3PL empfehlen. Ist zwar schwer zu bekommen aber wenn dir mal einer über den Weg läuft, schlag zu. Ich ein guter Dämpfer inkl. Lock Out und zusätzlich einer sehr effektiven, extern einstellbaren Druckstufe.

Aber vielleicht wirst du auch erst mal gesund und fährst dann mit dem Bike und probierst es aus so wie es jetzt ist.
Wenn es dir dann nicht passt, kannst du es ja immer noch umbauen ;)
 
Im Prinzip hast Du vollkommen Recht. :daumen:

Erst mal fahren und dann entscheiden. Nur schaukelt mir das beim leichten Berg auf fahren hier auf der Strasse vorm Haus schon zu sehr. ;)
Daher schaue ich schon mal nach Alternativen.
Der RP3 den ich da habe ölt leider an den Verstellhebeln und braucht laut Dome_2001 21Bar um mit dem Fahrergewicht (100kg Fahrbereit) klar zu kommen.
Der bräuchte also erst mal nen großen Service und wäre dann wahrscheinlich immer noch unterdimmensioniert.


Das Einbaumaß des Dämpfers bei meinem 20,5" Rahmen ist 200x57 mm?!
 
Wo ich mir das Ding gerade mal nicht auf dem Schmartpfon ansehe: Einen seltsamen Rahmen hat er da. Die Lackierung vom Slayer SXC 30 mit Decals vom SXC 50 und den Rahmen vom 2006er New Slayer.
Da passt gar kein Dämpfer mit AGB rein. Da würde ich dann den Coil dem RP23 vorziehen. Der Fox ist mit Gewicht und Hinterbau vollkommen überfordert und das Problem mit dem Linkage hatte der RP mit der kleinen Luftkammer auch noch.

@Brainman
TST auf Stufe 5 ist quasi wie ein Lockout...
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!!! Ich hatte mir SPEZIEL den LO abstimmen lassen ,...auf den Rahmen , UND auf mein Fahrergewicht ca 110kg !!!
den "MZ 3PL" hatte ich auch kurz im 06er Slayer ,UND war nach schnellster Zeit ZERSTÖRT !!!
Und alle Fox ob mit oder ohne Pusch/oder irgendwas ,,,,,wir sind zu SCHWER für solch en Kraam !!
 
Zurück
Oben Unten