Rocky Mountain NEW Element Thread

die kurbel gibts zu einem guten preis bei ebay.de

habe sie für 320.- euro bekommen. Preisvorschlag gemacht.

Die schaltperformance der kettenblätter ist geil...

sieht top aus:daumen:
 
Am Grünen stören mich die Goldenen Teile.

Ich muss mich da mal mit Peter unterhalten ... will zur nächsten Saison auch ne Sonderfarbe.
 
nein nein nicht meine...nur in Riva gesichtet...

find das grüne einfach nur gei*!!!!

Klar, das rosa muss ja nur den frauen gefallen...
 
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem
Rocky Mountain Element MSL oder RSL 16,5" Rahmen oder
Bike. Modelljahr egal.
Hat jemand von Euch eines zum Verkauf?
Bitte melden.

Grüße

Danke, hat sich erledigt hab nun eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total geiles Bike hast du da! Viel Spaß damit. Super Aufbau.
Könnte mir auch noch gefallen das Element...
 
Es wird hier überwiegend das 26er Element gezeigt und darüber berichtet.

Gibt es hier auch Erfahrungen (Fahrverhalten etc. ) mit den 29er Element ?

Danke :)
 
Servus,

liege ich richtig in der Annahme, dass sie die 26er RSL- und MSL-Carbonrahmen nur im Federweg/Anlenkung unterscheiden und die Hauptrahmen und Schwingen identisch sind?

Kann mich jemand darüber aufklären?

Besten Dank
 
wippe, bolzensatz und dämpfer müssen geändert werden. gabel selbstverständlich auch. der alte dämpfer passt beim umbau jeweils nicht mehr, da eine andere länge benötigt wird.
 
Hier mal zur Abwechselung ein 29er Element: mein BC im AM-Ausbau, komplett mit Pedalen 11,4 kg. Handlich, schnell, komfortabel - einzig die Beschränkung auf 2.2er Reifen hinten nervt, aber das Testen mit 2.4er Reifen hat angeschliffene Schwingeninnenseiten zur Folge...

 
.....einzig die Beschränkung auf 2.2er Reifen hinten nervt, aber das Testen mit 2.4er Reifen hat angeschliffene Schwingeninnenseiten zur Folge...

Kurze Zwischenfragen:

unterscheidet sich die Aluschwinge punkto Reifenfreiheit von der Carbonschwinge?

wie siehts mit der Haltbarkeit der ABC Lager aus? Gibt's die bei IGUS auch direkt, oder sollte man immer das ganze Paket(ABC Schalen und Aluteile) wechseln.

Danke von einem ex "Kunststofflager" Element Fahrer..;)

PS: peterpe, dein Element sieht sackstark aus!
 
Zurück
Oben Unten