Rocky mountain new - "slayer 2011"

Ich denke mal der kann nur besser sein als der Fox. Sebst mit dem Rt3 Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter ist man da schonmal besser dran ,denke ich. Ist ja auch nicht mein erster RS;)
 
Fahre momentan den kleinen Rt3 HV und der ist fürs Mittelgebirge locker sogar mehr als ausreichend und echt leicht. Der Plus setzt bei langen heißen DHs noch eins drauf, mit Standfestigkeit, muß man aber nicht unberdings haben, denke ich. Ich hatte ohne Piggybag selbst in Finale und a,m Lago Null Probleme mit Überhitzung der dämpfung und laß es auch wirklich runter ordentlich gehen.
Will nicht sagen, dass das alles nur Maketing ist, wird meiner meinung nach aber oft etwas überbewertet. Durch deutlich (ca. 100g ) bei RS wenig Gewicht spart man auch ein paar Körner insgesamt aber insbesondere hoch;)
 
Sooo Kollegen,

Mein Slayer hat nochmals einen Update bekommen.
1. Einen 30 mm Riser von Renthal. Die Carbon Version
2. Einen Mavic Crossmax SX von meinem Kumpel mit den FATALberts drauf

Aktuelles Gewicht lt. Digiwaage 14,2 KG

So langsam nähere ich mich dem Ziel ein schönes und leichtes Superenduro mein Eigen zu nennen.

 
:confused:Bin ich eigentlich der einzige, dem bei einem Rahmen in L bei 1,82 das Sattelrohr gefühlt viel zu lang ist? Meine anderen Bikes mit vergleichbarer Geometrie waren hier viiiiiel tiefer. Ich überleg sogar ernsthaft schon das Sattelrohr zu kürzen. Gerade mit Reverb echt nervig. Meinungen?
 
Ich finde das Sattelrohr bei 19" eigentlich durchschnittlich hoch – auch im Vergleich mit anderen Bikes. Zumindest mit 1,88m habe ich keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht klagen "L" ist bei einer Schrittlänge von 89cm ok !
Naj die Lev könnte ab und an mal 200mm können aber sonst ......:)
 
Hm, okay, dann liegts wohl echt daran, dass ich bisher nur tiefe Freerider u Downhiller gefahren bin. Bleibt nur zu hoffen, dass bald die Gewohnheit einsetzt. ;) Danke euch!
 
image.jpg
Gabel update, morgen wird mal probegefahren
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 101
Ich fahr mein Vertride-Slayer jetzt mit 24-Zoll Hinterrad, das geht wie die Sau und die Pedale setzen im Vergleich zu anderen Rahmen nie am Boden auf.
 
Mal was anderes. Ich habe vorhin mal den Link sauber gemacht. Die Verbindung oberhalb des Tretlagers hat 2 Spacer/Unterlagen … beim Ausbau sind die einfach rausgefallen und ich konnte leider nicht mehr nachvollziehen wie sie eingebaut werden. Tipps? Danke!
 
Mal was anderes. Ich habe vorhin mal den Link sauber gemacht. Die Verbindung oberhalb des Tretlagers hat 2 Spacer/Unterlagen … beim Ausbau sind die einfach rausgefallen und ich konnte leider nicht mehr nachvollziehen wie sie eingebaut werden. Tipps? Danke!

Du redest vom Hauptlager nehme ich an? Da muss die schmale Seite der Spacer Rchtg. Kugel- und die dicke Seite Rchtg. der Gleitlager.
 
Zurück
Oben Unten