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Die Preise von Rocky Mountain selbst sind im Gegensatz zu den Preisen, die man für die Originalteile in Deutschland bei Händlern bezahlt, noch sehr moderat...Die 40$ für die Lager sind übrigens sehr übertrieben. Habe jetzt 10 € für alle sechs bezahlt, falls es jemanden interessiert.
Wenn man über die Page bestellt kommt Zoll drauf und das nicht wenig, Rocky weiß das aber gar nicht, wenn man ein fähigen Mitarbeiter am E-mail Verkehr hat der schickt das per FedEx da kommt kein Zoll drauf. Hatte im Frühjahr den Boltkit in Canada bestellt. Als die 40€ Zoll wollten hab ich es nicht angenommen und es ging zurück, per Mail wurde es dann geklärt, jetzt hab ich 2x den Kit für ein Preis, Rocky halt, aber die sind sehr Kundenorientiert. SKF Lager gibts sogar aufm Land im Einzelhandel einfach die Lager auf die Theke legen der Verkäufer sucht die dann raus sind übrigens der gleiche Hersteller wie bei Erstmontage bei mir zumindest.
Gut zu wissenWenn man über die Page bestellt kommt Zoll drauf und das nicht wenig, Rocky weiß das aber gar nicht, wenn man ein fähigen Mitarbeiter am E-mail Verkehr hat der schickt das per FedEx da kommt kein Zoll drauf. Hatte im Frühjahr den Boltkit in Canada bestellt. Als die 40€ Zoll wollten hab ich es nicht angenommen und es ging zurück, per Mail wurde es dann geklärt, jetzt hab ich 2x den Kit für ein Preis, Rocky halt, aber die sind sehr Kundenorientiert. SKF Lager gibts sogar aufm Land im Einzelhandel einfach die Lager auf die Theke legen der Verkäufer sucht die dann raus sind übrigens der gleiche Hersteller wie bei Erstmontage bei mir zumindest.
Meins bleibt bei 14-15kg hängen , seit Jahren
Die Garantie ist auch "futsch"
Sehr guter Wert....schönes Bike...meins wiegt 12,8 kgHatte mein Slayer heute mal auf der Waage - 13,2 kg ... das finde ich für ein 160/165 Bike sehr gut
Partliste:
- Race Face Atlas Vorbau 35 mm
- Race Face Atlas Lenker 35 mm
- RS Pike 160 SA
- RS DebonAir Plus
- Reverb
- X01 komplett (mit Carbon-Kurbel - bereits die Zweite, bei der Ersten sind die Gewindeinlets rausgebrochen)
- ZTR Flow (Hope Pro Eo II und Sapim X-Ray)
- Muddy Marry 2,35 vorne
- Fat Albert 2,4 hinten
- tubeless
- Race Face Lock On Griffe oder Ergon GE1
- Sram Guide RS
- Azonic Wicked Plattform
- Specialzed Phenom Sattel
Wo ist denn da ein Loch?(vorhin nachgeschaut...nix gesehen) Hatte auch schon mit dem Gedanken einer Reverb Stealth gespielt.Habe bei meinen MTB kumpel am 301Liteville nach dieser Anleitung gebohrt (schlechtes Bauchgefühl dabei gehabt...einfach in den rahmen bohren?)http://syntace.my1.cc/liteville/pdf/RockShox_Reverb_Stealth_an_Liteville.pdf und die Stealth verbaut,ohne Probleme läuft SUPER (bin Werkzeugmacher von beruf) ...Beim slayer würde ich hinten oberhalb des tretlagers nahe schweissnaht bohren(mehr Material).Die Leitung würde ich dann in einen Bogen in die freie Kabelführung unten(du fährst ja 1x11) legen.Das wäre mein plan gewesen.Kann dir ein Foto schicken,wo die Bohrung präzise sitzen sollte(meiner Meinung nach)...Ich bin kein Leichtbaufanatiker. Die Parts sind auch nicht sehr gewichtsorientiert. Da würde noch mehr gehen!
Ich würde nur gerne eine Reverb Stealth verbauen. Hat sich da jemand schon Gedanken gemacht? Unten ist ja ein Loch - kommt man da durch? Ist dann das Abwasserloch dicht?
Sehr guter Wert....schönes Bike...meins wiegt 12,8 kg
Wo ist denn da ein Loch?(vorhin nachgeschaut...nix gesehen) Hatte auch schon mit dem Gedanken einer Reverb Stealth gespielt.Habe bei meinen MTB kumpel am 301Liteville nach dieser Anleitung gebohrt (schlechtes Bauchgefühl dabei gehabt...einfach in den rahmen bohren?)http://syntace.my1.cc/liteville/pdf/RockShox_Reverb_Stealth_an_Liteville.pdf und die Stealth verbaut,ohne Probleme läuft SUPER (bin Werkzeugmacher von beruf) ...Beim slayer würde ich hinten oberhalb des tretlagers nahe schweissnaht bohren(mehr Material).Die Leitung würde ich dann in einen Bogen in die freie Kabelführung unten(du fährst ja 1x11) legen.Das wäre mein plan gewesen.Kann dir ein Foto schicken,wo die Bohrung präzise sitzen sollte(meiner Meinung nach)...
Achso Basti.rlp,baue morgen die Volumenspacher in den Dämpfa Fahre z.Z mit 290psi werde Berichten....CU
Auch da zappelt das Kael außen rumHabe mir eine Moveloc bestellt....aber das dauert...............wäre das keine alternative?
Ich bin ebenfalls kein Leichtbaufanatiker, aber es würde mich schon mal interessieren, welche Parts man am Slayer benötigt, um so leicht zu werden.
Ich habe an meinem grundsolide, robuste aber auch nicht allzu schwere Teile verbaut. Auf der Waage kommt dann trotzdem 14,7kg raus und mit Minions vorne und hinten dann auch gerne mal 15kg (in Größe M). Von daher würde es mich schon interessieren, wo mann die 2kg herholt...
Wenn ich mir Basti´s Liste anschaue, kann ich es ebenfalls nicht nachvollziehen, da ich nicht glaube, dass die Umstellung auf 1-fach so viel an Gewicht einspart. Und die restlichen Teile sind nicht leichter als das, was an meinem Bike montiert ist.
Werde mir im Frühjahr eine Pike anstelle der Lyrik (jeweils Solo Air) und einen Sixc Carbonlenker anstelle des Atlas montieren und erwarte hier einen Gewichtsvorteil von rund 350g, dann sind wir aber immer noch bei 14,4kg und der restliche Unterschied wäre nur noch der 1-fach Antrieb. Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Bringt doch bitte mal Licht in mein offensichtliches Dunkel!