Rocky mountain new - "slayer 2011"

Dieses Thema im Forum "Rocky Mountain und Race Face" wurde erstellt von Soulbrother, 7. Mai 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Wer war jetzt hier gleich wieder an einem 16,5 " Slayer interessiert?
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. GM210

    GM210

    Dabei seit
    08/2004
    Heilige Mutter Gottes! Was für ein geiles Rad! :daumen:
  4. blaubaer

    blaubaer snow-biker

    Dabei seit
    09/2003
    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

    alle mit 55er Gabeln :daumen::daumen:

    die weisse 55er gefällt besonders...
  5. RattleHead

    RattleHead

    Dabei seit
    06/2006
  6. RattleHead

    RattleHead

    Dabei seit
    06/2006
  7. Elefantenvogel

    Elefantenvogel

    Dabei seit
    07/2005
    Junge! Die Slayer sind mal pornös!
    Wobei ich mal gerne eins mit nem double Barrel air sehen würd!
    btw: der Hund schaut cool aus!
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  8. mohrstefan

    mohrstefan Taunus-Rocky Mountain

    Dabei seit
    02/2009
    aber dann bitte keine MZvorn :(
    stimmt der Hund passt .
  9. mtb-saanenland

    mtb-saanenland

    Dabei seit
    02/2009
  10. Elefantenvogel

    Elefantenvogel

    Dabei seit
    07/2005
    Lieber MZ vorne als FOX :p
    @mtb-saanenland: schönes bike, aber die Leitung von der sattelstütze baumelt da ziemlich am oberrohr rum... mich würde es nerven!
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  11. neikless

    neikless Happy Trails !

    Dabei seit
    09/2004
    nun ja, in den letzten Tagen hatte ich zwei Fälle im Freundeskreis
    die mit einer neuen 44ti nach 2 Tagen beide buchsenspiel und einer
    kompletten ölverlust hatte ... also ich würde lieber RST fahren als MZ im Moment !
  12. mohrstefan

    mohrstefan Taunus-Rocky Mountain

    Dabei seit
    02/2009
    :daumen::lol:
  13. alex m.

    alex m. 27,5" kann mich

    Dabei seit
    07/2004
    nach meiner geplatzten kratusche in der 40 möchte ich auch keine fox fahren. vonm ärger mit toxo ganz zu schweigen. rock shox wird ohne öl ausgeliefert ... alles müll.
  14. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    ach hört doch auf mit dem jammern... irgendwo ist sicher irgendwer der mit irgendetwas probleme hatte.. daher darf dam dann nix mehr kaufen oder wie?

    ich hatte auch mit einzelnen mz probleme, aber fahre trotzdem nur mz weiterhin...

    bos hat seit 1. mai die preise um bis zu 15% erhöht, und das für modelle wie zb deville, die nicht mal gscheit geliefert werden konnten... was sagt ihr denn dazu?????
    nix liefern und dann sauteuer werden? das halte ich für eine frechheit sondergleichen!
  15. mohrstefan

    mohrstefan Taunus-Rocky Mountain

    Dabei seit
    02/2009
    Ouuuuuuuuu
    MZ(55) ins Bike gebaut,probe auf der Treppe bam bam bam Spiel in Buchsen!?
    eingeschickt ..........................das Teil ist super gelaufen -bis zum verkauf!?
    Fox(36) gekauft im Bike (Float) geballert-in PDS ..verkauft,gutem GEWISSEN!
    FOX(36) Van mit richtigen Federn ein Traum in allem:love:
  16. damenveloraser

    damenveloraser

    Dabei seit
    05/2009
    Danke für die Blumen.

    @zet1: unterschreibe ich so. Alle Gabelhersteller haben so ihre Probleme.
  17. blaubaer

    blaubaer snow-biker

    Dabei seit
    09/2003

    deine Meinung zum Monarch im Slayer ??



    betreffend Gabeln, ich geb meine 55er nicht mehr her... :love:
  18. capsicum

    capsicum

    Dabei seit
    09/2010
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein Problem mit meinem Slayer 50 2011. Sobald es leicht bergauf geht und wenn man mal fester ins Pedal tritt, knackt der Hinterbau. Habe sämtliche Quellen wie Sattelstütze, Kurbel, Pedale, Steuersatz, Dämpfer, Lager gecheckt.
    Vermute das es von der Dämpferaufnahme kommt, da das Knacken weniger wurde, als ich die Dämpferbolzen und Spacer eingefettet habe.
    Aber es ist immer noch ein Knacken zu hören, welches ziemlich nervt :mad: Habt ihr vielleicht noch einen Tipp oder ähnliche Probleme?

    Besten Dank
  19. Mr.Freeride

    Mr.Freeride

    Dabei seit
    01/2007
    Na nach der ersten richtigen Fahrt war die Kartusche hinüber und siffte richtig Öl. Einen Tag nach der Reparatur bin ich den richtig holprigen 404 Trail gefahren, seit dem habe ich glaube ich Buchsenspiel. Irgendwas ganz merkwürdiges knarzt jetzt immer kurz beim Ausfedern. Ach und der Dämpfer war schon verpackungsfertig im Arsch.
    Aber wenn alles Heil ist läuft das Fahrwerk wie sau:daumen:

    @ capsicum
    Hey das kenne ich. Allerdings nicht beim Slayer sondern beim Altitude.
    Beim mir vermute ich eher die Innenlager. Die Hinterbauschrauben sind sonst alle fest.
  20. blaubaer

    blaubaer snow-biker

    Dabei seit
    09/2003
    check mal die Ti-feder vielleicht hat sich der Schrumpfschlauch i`wie gelöst der die Feder umschlingt... ;) hatte ich da letztens auch bei meiner, die Feder neu geschrumpft und das knarzen war weg
  21. mtb-saanenland

    mtb-saanenland

    Dabei seit
    02/2009
    @blaubaer
    Bis jetzt bin ich zufrieden, werde es aber erst ende Saison sagen können wenn der Dämpfer auf den noch schneebedeckten Trails über 1800m.ü.M richtig getestet wird.
  22. Elefantenvogel

    Elefantenvogel

    Dabei seit
    07/2005
    Ach mei, meine Fox Float R die im Slayer 50 war sifft auch unten raus... Hab aber keine Lust, das jetzt zu reklamieren...
    @capsicum: Wie schaust denn aus, wenn den Hinterbau im Rollen einfederst? oder im Stand durch Druck auf den Sattel oder das Oberrohr? Wenns vom Dämpfer bzw der Dämpferaufnahme kommt, müsste es ja auch dann knarzen und nicht nur beim leicht bergauf fahren, wenn du Druck auf die Pedale bringst
  23. blaubaer

    blaubaer snow-biker

    Dabei seit
    09/2003
    dass kann so vieles sein :o
    kenn ich... hatte schon den ganzen hinterbau zerlegt, teilweise sogar neue Lager verbaut, dämpfer zig`male gewechselt, etliche male die Ölspraydose in den händen gehabt damit in und an allen erdenklichen stellen reingespritzt ... und am schluss fand ich das problem bei den Lagern von den Pedalen welche sich all wie mehr fest frassen vor Rost :rolleyes: eine Fettpackung war dann die lösung und das knacken war weg...

    viel Geduld bei der Suche und Freude beim Finden... :D
  24. capsicum

    capsicum

    Dabei seit
    09/2010
    Wenn der Hinterbau im Rollen oder Stand eingefedert wird, ist das knarzen auch zu hören. Aber am lautesten ist es beim bergauffahren und wenn man eben mal fester ins Pedal tritt. Habe eine andere Kurbel verbaut, andere Pedale, den Hinterbau gecheckt...aber leider noch nichts gefunden.
  25. mohrstefan

    mohrstefan Taunus-Rocky Mountain

    Dabei seit
    02/2009
    Hmmm,Dämpferbolzen noch mal penibel reinigen,alle Bolzen mit 10Nm checken!?
  26. capsicum

    capsicum

    Dabei seit
    09/2010
    Dämpferbolzen sind gereinigt und mit Montagepaste eingefettet. Durch diese Maßnahme ist das knarzen schon deutlich weniger geworden. Mir ist aber aufgefallen, dass die Dämpferbolzen ziemlich viele Kratzer haben??
    Was noch über bleibt, wäre der Dämpfer selbst.