Rocky mountain new - "slayer 2011"

Ist bis auf die XO-Drehgriffe und die Bereifung die Serien-Ausstattung. Ich hätte es aber nicht sehr anders aufgebaut. Und die blauen Akzente sind einfach nur hübsch.:)
 
Schön, wie harmonisch sich mein Neuzugang in meine Wohnzimmereinrichtung einfügt:
large_028.JPG


Weitere Bilder und Infos hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/56612
PrimaRocky :daumen:
 
Mit Pedale, den Schalbe Reifen und XL-Rahmen 14,9 kg. leicht ist anders:)

Habe ein 2011 slayer 70 size M...Laufradsatz im serien bike ist extrem schwer... 2,1 kg hat meiner gewogen...ausgetauscht gegen tune king mk20 und kong mit sapim x-ray und ztr flow felge 1470g...meins wiegt nach weiteren Umbaumaßnahmen 12,98-bis 13,01 kg....mit Pedalen (auf 2 waagen in der firma gewogen)...
 
Habe ein 2011 slayer 70 size M...Laufradsatz im serien bike ist extrem schwer... 2,1 kg hat meiner gewogen...ausgetauscht gegen tune king mk20 und kong mit sapim x-ray und ztr flow felge 1470g...meins wiegt nach weiteren Umbaumaßnahmen 12,98-bis 13,01 kg....mit Pedalen (auf 2 waagen in der firma gewogen)...
Klar kann man auch beim Slayer noch gehörig an der Gewichtsschraube drehen. Aber ist das dann noch ein Enduro?

Wenn ich ein leichtes Bike für Touren fahren will nehme ich mein Element oder das Alti, zum schreddern das Slayer:D.

Ich werde in dem Bike kein Teil gegen Tune-Leichtbau & Co tauschen

...und wenn ich was richtig Leichtes fahren will dann nehme ich das hier:
large_Slayer_70025.JPG

Rennrad: 6,9 KG
Enduro: 14,9 KG
 
Zuletzt bearbeitet:
das slayer übernimmt beide jobs großartig, bin damit schon 2.000 hm am stück hochgefahren nur um dann eben auch diese bergab zu prügeln beides hat sich gelohnt !
 
Ich hab am Slayer die 36 Float und sonst halt Mittelmaß vom Gewicht drauf gebaut. Das Slayer ist ´ne eierlegende Wollmilchsau mit der ich Touren fahren will aber auch prügeln (Also nicht unnötig schwer machen bzw. bissl drauf achten". Zum kompromisslos abwärts ballern hab zumindest ich das Flatline ;)

Und ich finds auch top noch zum hoch radeln. Hätte gedacht da wippt mehr. Sehr angenehm. Und abwärts ist es auf schmalen Trails wendig mit massig Reserve
 
Ein Fahrrad mit fast 17cm Federweg will bergab geprügelt werden und nicht leicht gemacht und dann auf langen Touren bewegt werden :p
Quark! Ich fahr damit auch Alpencross und dafür kann's mir gar nicht leicht genug sein.
Und wer schnell runter fahren möchte, braucht ne gute Fahrtechnik und kein schweres Bike.
 
da geb ich dir gern recht, wer das slayer nicht auf zum Hochfahren nutzt verpasst mit großer Wahrscheinlichkeit die besten Trails der Welt.
 
Hi Jungs,

und zwar ist mir vor geraumer Zeit der Griff bei meiner Formula The One gebrochen und die Gauner wollten EUR 130,-- für die Reparatur
Nicht mit mir...

also muss jetzt eine neue Vorderbremse her...
und ja mir ist es völligst egal ob ich zwei verschiedene Bremsen am Rad habe...

Mein Ersatz war eine Avid Elixir ganz okay aber jetzt möchte ich entweder eine

XTR Trail
XT
oder eben die AVID XO Trail wie auf dem 2013ener

Was würdet ihr mir raten?
2 oder 4 Kolben
ist die xt tatsächlich vom Druckpunkt besser als die XTR trail...

Kann mich nicht 100%ig entscheiden über Erfahrungen und Tipps würd ich mich freuen

und ja ich will definitiv keine Forumla mehr
Die spinnen bezüglich der Preise für Ersatzteile
 
ha
danke euch :)
also was ich jetzt gelesen habe...
sensationell
ich bin angetan :)

wenn ich mir jetzt was anderes gekauft hätte und in 2. Monate wär ich auf hope aufmerksam geworden, dann würde ich mir in den... beißen

aber jetzt noch kurz eine Frage die M4 oder doch eher die V4

bremsenkauf is immer schwierig
 
Für Shimano-Discs bekommst Du sämtliche Ersatzteile die in den Explosions-Zeichnungen aufgeführt sind(siehe hierzu Paul-Lange.de). Wenn's da hängt liegt's am Händler, Punkt.

Ich selbst fahr eine 980er 180er XTR sowie eine 185mm Elixir CR, die XTR hat mehr Bremsleistung und ist kinderleicht zu befüllen/entlüften. Die XT Trail hatte ich jetzt zum Testen von einem Kumpel geliehen und wird demnächst am Slayer meiner Süssen die AVID ersetzen.
 
danke für die Info
ich bin begeistert

Gegen Gewichtsreduktion hab ich nichts einzuwenden :)

also wenn es sonst keine Einwände gibt, die explizit für die M4 sprechen, dann bestell ich mir die V4, weil sie einfach noch a bissal leichter ist

Alright?
Nach einem Wochenende Bremsen schauen, muss es jetzt auch mal reichen

also keine Angst, den Powder dieses Wochenende konnte ich natürlich auch nicht meiden ;-)
 
Zurück
Oben Unten