Rocky Mountain OLD Slayer Thread

Rocklandbiker

OUT IN THE WOODS
Registriert
31. Oktober 2003
Reaktionspunkte
39
Nachdem ein Rocky Mountain NEW Slayer Thread eingerichtet wurde, ist es meiner Meinung nach sinnvoll auch einen OLD Slayer Thread zu eröffnen, oder ? ;)
 
RM_Slayer_LTD.jpg
Hallo,
so dann mal meins.:love:
Werden nur noch ein paar Sachen geändert, z.B: Gabel ( weiß aber noch nich welche), Vorbau Syntace Superforce 60 mm, Syntace Vector DH und nen anderer Sattel ist auch schon drauf.
Happy Trails.
Guido
 
Na da muss ich auch mein Radl vorstellen:

Rahmen: Rocky Mountain Slayer 2001.
Alle anderen Teile sind im Laufe der Zeit umgerüstet worden, aber seht selbst!

Nebenbei auch noch ein paar Bilder, was man mit dem Ur-Slayer alles anstellen kann, auch wenn es noch keine sooo großen Federwegsreserven am Heck bietet! :daumen:
 

Anhänge

  • neu 001 (Custom).jpg
    neu 001 (Custom).jpg
    57 KB · Aufrufe: 508
  • DSC00861johannes (Custom).jpg
    DSC00861johannes (Custom).jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 476
  • DSC00903johannes (Custom).jpg
    DSC00903johannes (Custom).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 529
  • Brandschneide 2006 007 (Custom).jpg
    Brandschneide 2006 007 (Custom).jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 548
sehr schön, mit dem Ur-Slayer kann man einiges anstellen ich war mit meinem auch schon in Bischofsmais und in Ogau klar ist es nicht so konfortabel wie mit nem RMX aber so muss man sich aufm Trail hald noch ne Linie suchen wo man mit dem RMX einfach ohen nachzudenken drüber fährt weil die Federung schon alles regeln wird. Außerdem Hat das Ur-Slayer noch die guten RAD-Rohre genau wie das RM7 also das hält einiges aus... ride on:daumen:
 
@ strunkendaylor

prima aufgebaut. Sieht gut aus !!! Mich interessieren die Laufräder. Endlich mal normalos in Silber. Kannst Du sie mir beschreiben ? Naben Speichen Felgen ???
Danke
RK
 
Klasse Thread! Das alte Slayer lebt!
Hat eigentlich hier einer Erfahrungen mit beiden Bikes. Worin bestehen fahrerisch die konkreten und praktischen Unterschiede?
Ich, stolzer Besitzer eines Slayer Bj 05 seit Dez., bin heurig einen Marathon damit gefahren. Hat sich bewährt. Für die kurzen Strecken nehm ich das Hardtail. Mit einem neuen Slayer würd ich nie auf die Langstrecke. Das alte ist halt schon wesentlich leicher und mehr auf Vortrieb ausgelegt. Das ist aber Statistik. Die praktischen Erfahrungen könnten ganz anders aussehen...
 
wilson schrieb:
Klasse Thread! Das alte Slayer lebt!
Hat eigentlich hier einer Erfahrungen mit beiden Bikes. Worin bestehen fahrerisch die konkreten und praktischen Unterschiede?
Ich, stolzer Besitzer eines Slayer Bj 05 seit Dez., bin heurig einen Marathon damit gefahren. Hat sich bewährt. Für die kurzen Strecken nehm ich das Hardtail. Mit einem neuen Slayer würd ich nie auf die Langstrecke. Das alte ist halt schon wesentlich leicher und mehr auf Vortrieb ausgelegt. Das ist aber Statistik. Die praktischen Erfahrungen könnten ganz anders aussehen...
Ich bin das neue Slayer am Bike-Festival am Lago probegefahren.
Bergauf ist das NEW Slayer im Vergleich zum alten ne lahme Schnecke. Habs recht deutlich gemerkt, weil bergauf die Leute mit denen ich normalerweise stressfrei mitfahre, plötzlich deutlich schneller waren.
Beim Downhill hat mich das neue Slayer auch nicht unbedingt so recht überzeut (hatte aber auch mit der Ausstattung des Testbikes zu tun...).
Mein Fazit war: für meine Zwecke (lange Touren mit möglicht hohen Trailanteil...) ist mein 2005er Slayer genau richtig.
 
dr.psylo schrieb:
so, bevor ich mein HotRod zusammen schraube, werden erstmal an diesem Edge diverse Komponenten ausprobiert....:daumen:

Super...Du hast nen HotRod..Willkommen im Club :daumen:
Dann bist Du NR. 4 von den 25 wohl produzierten Edelteilen ;) Oder sind es doch mehr ?
Mann sollte mal einen gemeinsamen Ausritt machen......
 
Hi !
ich möchte mir noch ein (altes) Slayer 70 zulegen (2005/2004), weil Marathon-fähig und preislich machbar. Fragen: Grösse 18" bei ca. 178 Grösse ? Preis ca. 2400 ,- angemessen ? Nur in Blau erhältlich ? Gibt es große Unterschiede zwischen 2005'er und 2004'er ? Auf was muss man sonst so achten ?
Thx for help
 
mankie schrieb:
Hi !
ich möchte mir noch ein (altes) Slayer 70 zulegen (2005/2004), weil Marathon-fähig und preislich machbar. Fragen: Grösse 18" bei ca. 178 Grösse ?
Könnte passen, ist aber auch von Schrittlänge, Armlänge usw. abhängig. Am besten probefahren.

mankie schrieb:
Hi !
Preis ca. 2400 ,- angemessen ?

Hört sich ganz gut an. Poste mal die Ausstattung, dann kann man mehr sagen.

mankie schrieb:
Hi !
Nur in Blau erhältlich ? Gibt es große Unterschiede zwischen 2005'er und 2004'er ?
Thx for help

Standartfarbe Slayer 70 2004: schwarz, 2005: blau, es gab aber 2005 auch noch schwarze Paintjobs.
Außer Farbe sind mir keine Unterschiede bekannt.

mankie schrieb:
Auf was muss man sonst so achten ?

Darauf wie es aufgebaut ist, denn das Slayer 70 gab es als Frameset und wurde oft individuell von den Händlern aufgebaut. Einige verbauen schomal ganz gerne Ihre Ladenhüter...

Grüße
Tom
 
Aber hallo, da möchte ich doch mein old Slayer auch mal vorstellen. Das Bike macht ordentlich Spaß und hat auch schon den Bikepark O'gau überstanden - im Gegensatz zu meiner Schulter :D

 
dscn0519os6.jpg


Wilson's Old Slayer....

Damit die Bilder direkt im Post erscheinen, muss du den [ I M G ]-Tag benutzen. Natürlich ohne Leerzeichen, dann dazwischen Link, dann den Tag mit [ / I M G ] beenden.
 
Zurück
Oben Unten