Rocky Mountain/race Face - News, Infos, Termine, Bekanntmachungen, ...

Den schwarzen XC Lenker da in der mitte sieht ganz gut aus. Den schlage ich mal meiner Mutter für ihr Bike vor.

Habe ich schon erwähnt das ein High Riser Weltmeister geworden ist ;)

Spaß bei Seite.

Ja es wird wirklich bunt
Vielleicht ich für mich ja was interessantes dabei.
 
Im Katalog kommt nach dem Slayer nur noch das Flatline.
Slayer SS ist alle.

Die Palette ist sehr ausgedünnt.
 
Bringt Rocky Mountain im Jahr 2011 keine Ladys bikes mehr auf den Markt ??? :confused: ???

Doch,das Element

unter bikeaction.de ist unter den 2011er Modellen das Element Ladies Only MSL zu finden, nur noch kein Preis oder Bild sichtbar.

Hab ich doch gestern bereits im Element thread gepostet...den Preis vom Ladies.
Die Farbe ist Carbon mit hellblauen decals und weißer Schrift


Sieht ganz so aus. Auch ein Carbon-Altitude wirds nicht mehr geben. Das bestätigte mir ein Rocky-Händler. Auf bikes.com ist es aber noch aufgeführt.:confused:

MFG

Hab ich mit leichter Verwunderung auch feststellen müssen,als ich heute endlich zum ersten mal in aller Ruhe den Katalog durchblättern konnte
 
das Element hab inzwischen auch endekt

aber, was denkt sich Rocky dabei ? wiso kein Altitude oder Slayer mehr für die Ladys ?? wie in den vergangen jahren.

meine meinung zum fehlenden Freerider mit etwa 180mm Federweg; naja, Wade Simmons wird älter und gibt sich mit einem Slayer zufrieden :o.
keine Jungen Freerider am Start bei Rocky ?

zudem ist ja die auswahl bei den CC-bikes recht hoch fullys und Hardtail`s, im vergleich zu Enduro - DH fraktion...
 
Viel wichtiger ist doch, wo ist der Freerider :confused:

meine meinung zum fehlenden Freerider mit etwa 180mm Federweg; naja, Wade Simmons wird älter und gibt sich mit einem Slayer zufrieden :o.
keine Jungen Freerider am Start bei Rocky ?

zudem ist ja die auswahl bei den CC-bikes recht hoch fullys und Hardtail`s, im vergleich zu Enduro - DH fraktion...

Sag ich ja - die Produktpalette bei Rocky ist meines erachtens ziemlich mau. Auch wenn mir das Flatline WC (mit gescheiter Lackierung) und das Slayer eigentlich recht gut gefallen, aber wie bestmove schon richtig bemerkt hat: Wo zum Teufel ist der Freerider?

Das machen viele andere Firmen deutlich besser, mich wuerde mal interessieren wie es soweit kommen kann. Aber der Support hier im Forum ist ja nicht existent, da werden auch keine erklaerenden Worte folgen, die zumindest die Intention des Unternehmens ansatzweise nahebringen koennten. Ich fuer meinen Teil bin ziemlich enttaeuscht.
 
Das machen viele andere Firmen deutlich besser, mich wuerde mal interessieren wie es soweit kommen kann. Aber der Support hier im Forum ist ja nicht existent, da werden auch keine erklaerenden Worte folgen, die zumindest die Intention des Unternehmens ansatzweise nahebringen koennten. Ich fuer meinen Teil bin ziemlich enttaeuscht.

Leider wahr :( muß man jetzt schon auf nächstes Jahr hoffen und sich derweil mit den alten Modellen befassen oder eben fremdgehen.
 
Sag ich ja - die Produktpalette bei Rocky ist meines erachtens ziemlich mau. Auch wenn mir das Flatline WC (mit gescheiter Lackierung) und das Slayer eigentlich recht gut gefallen, aber wie bestmove schon richtig bemerkt hat: Wo zum Teufel ist der Freerider?

Das machen viele andere Firmen deutlich besser, mich wuerde mal interessieren wie es soweit kommen kann.

Rocky Mountain wurde von Pacific cycles aufgekauft, ich glaube der Trend geht von der kleinen Fahrradmanufaktur zum Kommerz. Früher hatten die noch wirklich gute ideen (2005,2006 beispielsweise), da hat man ein rmx angeschaut und wusste auf den ersten Blick dass es ein rocky war.
da ich aber nicht genau weis wer dort jetzt das sagen hat und sonst eig auch noch über die situation ziemlich unaufgeklärt bin sage ich lieber nichts mehr.
 
Rocky Mountain wurde von Pacific cycles aufgekauft, ich glaube der Trend geht von der kleinen Fahrradmanufaktur zum Kommerz. Früher hatten die noch wirklich gute ideen (2005,2006 beispielsweise), da hat man ein rmx angeschaut und wusste auf den ersten Blick dass es ein rocky war.
da ich aber nicht genau weis wer dort jetzt das sagen hat und sonst eig auch noch über die situation ziemlich unaufgeklärt bin sage ich lieber nichts mehr.
Dem unterstütze ich voll und ganz .
Diese verdammten KLAPPMESSER via Kona,Drösi,Radon,Gost,Bergam,USW
Die neuen Modelle von Rocky sind auch nicht besser,aller new,new,new Slayer
Wo mann einen 142 Hinterrad brauch,ohhh mann !!
 
Schaut man sich die canad. Website an findet man mehr Bikes. RM ist eigentlich ein Vollsortimentler, vom City- bis zum Downhill-Bike. Die Palette an verfügbaren Bikes hier in Deutschland wird durch den Importeu(e)r in zusammenarbeit mit dem Hersteller festgelegt. Die reduzierte Auswahl von 5 Modellreihen in 2011 zu 9 in 2010 spricht aber Bände.

Bin mal gespannt wie sich das neue Slayer und Element im Wettbewerb schlagen.
 
Zurück
Oben Unten