Rocky Mountain Slayer SS Thread

ribisl

ROB J Fan
Registriert
5. August 2004
Reaktionspunkte
54
Ort
Österreich was sonst!
Hats dazu nicht mal an Fred geben - find ihn allerdings nimma!
Naja egal!

Hab mich in letzter Zeit ein bisschen in dieses hier verguckt:
430.jpg


Ist der Rahmen 09 endlich a bisserl leichter geworden, oder wiegt der für die 150mm immer noch vielzviel?
Der 08 wog doch ca.5kg incl. DHX, oder?

Hab zwar schon was anderes als New Slayer - Ersatz geordert, aber irgendwie fehlt mir bei dem Erwählten einfach was. Schaut einfach zu langweilig aus - typisch dt. Ingeneurskunst halt:D

Wenn der SS Rahmen nun leichter wäre, dann wärs ein Grund sich das SS auch nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also interessieren und jucken würde mich das mittlerweile auch schon mal.
Ein Slayer mit 100%ig funktionierendem Hinterbau mit dem es auch krachen lassen kann :D.

Mit einer 36er oder 55. Stabilen aber auch relativ leichten Parts.
Außer Schwarz fällt mir bei der SS Se momentan keine Farbe ein mit der man es kombinieren kann, ohne das es zu übertrieben aussieht.
 
warscheinlich hab ich gestern die 15.? kg marke geknackt... :o

mit neu dem DHX Air, ohne Joplin Stütze (welche ins Altitude wandert) und gewichts angabe ohne Pedale ...
die genauere detail liste muss noch gerechnet werden.
 
Hey blaubär...

Könntest du vielleicht ein paar Erfahrungswerte mit dem Slayer und den unterschiedlichen Dämpfern niederschreiben?
 
ja kann ich ...

Original Dämpfer ; Fox Van R : war schlecht zu fahren, viel zu wenige einstellmöglichkeiten, beim fahren klapperte er wie damals der Vanilla RC ProPedal. mit dem dämpfer auch sehr schlechtes ansprechen, vorallem bei feinen unebenheiten.

Custom Dämpfer ; Mz Roco TST R mit Ti-Feder : ganz anderes fahren. bzw federn, mit den vielen einstellmöglichkeiten, bergauf dank dem TST relativ neutraler hinterbau und schnell umstellbar, spricht viel besser auf feine sachen an. da der Roco recht stark schon ab werk eine harte/straffe zugstufendämpfung hat eigtnlich optimal was das ausfedern angeht. nachteil halt das hohe gewicht, auch mit Ti-Feder.

Custom Dämpfer ; Fox DHx Air 5.0 : leichter halt, aber fast gleich zu fahren wie der Roco, einzig meiner ist im ProPedal und Zugstufe nicht auf den Rahmen; umlenkung/übersetzungverhltniss abgestimmt.
ansprechen wenn das ProPedal voll offen ist, fast wie ein DH`ler supersoft und endlos rederweg, da recht progresiv angelenkt ...
 
von heute, mit der BikePark - Spass ausstattung



und wie die zeit vergeht, 30min später wars auch schon wieder soweit, der defekteteufel griff zu :mad:

gewicht jetzt halt mit neuem x.7 long schaltwerk, welches noch rumlag = 15.913kg :hüpf:
 
ja also benutzen will ich es hauptsächlich für den freeride einsatz!
also ich finde das bike nicht schlecht und ich hab auch bisher nur gutes darüber gelesen.
ich weiß die ausstattung ist nicht die beste aber für mich reicht es :)
 
ne nen laden in der nähe hab ich nicht!!!
aber ich würde es dann über chainreactioncycles.com bestellen da kostet es nur 2250 euro...
probefahren werde ich es wohl nicht können...
 
Wo kommst Du denn her? Wenn es nur um Geometrie oder Größe geht, dann könnte eine Probefahrt auf dem Ur-New-Slayer oder einem SXC doch auch helfen, oder? Nur ein Bild von den Federelementen wirst Du Dir dann halt nicht machen können, logischerweise. ;)
 
das bei CRC bestellen ist ne heisse sache, will mir ja gar nich ganz ausmalen wenn da was am rahmen passiert, wie das wohl mit der garantie abwicklung oder ähnlichem läuft, hin und her schicken, transportkosten, wartezeiten... da zahl ich lieber mehr bei meinem Localdealer und hab eine reibungslose abwicklung ...
 
es gibt mindestens 1 jahr garantie!
ich würde es ja auch gerne bei meinem localdealer kaufen nur der hat nun mal kein RM :(
wegen probefahren weiß halt nicht, weil ich kenne keinen der hier in meiner nähe wohnt der ein ss fährt ...
 
Red Dragon...
Es gibt sowas wie einen Händlerantrag bei Bikeaction, diesen braucht man nur auszufüllen und wieder an bikeaction schicken und dann ist man Händler. Wenn der Händler das nicht möchte, muss man es akzeptieren, aber Fragen kostet nichts!
 
Die Frage versteh ich jetzt nicht so recht:confused:

Millimeter sind ja wie kleine Glasmurmeln - da passen so einige rein, glaube ca sieben oder trölf. Zur not aber mal BA schreiben :)
 
Servus,


Hier sehts ihr mein slayer SS( welches i au verkaufen würd)!
Bei intresse einfach melden!!
Frame mit gabel, oder Komplett!
 

Anhänge

  • Slayer SS.jpg
    Slayer SS.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 343
ist das denn so schwer zu verstehn xD

ich möchte wissen was für eine dämpferlänge ich maximal in den hinterbau bekomme und wie viel federweg vorne rein passen ?
 
Zurück
Oben Unten