Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Nach den Empfehlungen hier bin ich jetzt mal auf den Roco gespannt. Rein optisch ist da im Vergleich zum Fox alles ein bisschen voluminöser.

Kann mir jemand vielleicht schon einen Tipp geben wieviel Druck er in der Luftkammer und PiggyBag fährt... nur mal als grober Anhaltspunkt... ich denke mal, dass ich fahrfertig so bei 77-82kg liege.
 
Ist schon ein paar Tage her, hatte aber immer um die 10 bar in der Hauptkammer und irgendwas zwischen 12 und 13 bar im Piggy (soll immer zwischen 12 und 15 bar sein lt. Manual).

Vll kann mir ja einer einen Tipp zur Einstellung des DHX 5.0 geben....
Währe nett

Selbst mit Haribo-Tuning ist das Ding in diesem (und in vielen anderen) Rahmen eine Katastrophe. Bau Dir einen anderen Dämpfer ein und werde glücklich.
 
Hallo Leute,
such da was, vll kann mir ja einer von euch weiter helfen.
Hab mal ne Probe Tube Fett zum abschmieren bekommen.
Das Zeug war echt Top, hab die leere Tube weggeworfen ohne mir den Namen zu merken :wut:
Ich weis nur es hatte so ne neon gelb/grüne Farbe
Vll kennt es ja jemand von euch
Gruß
 
Könnte evtl. am alter des Bikes liegen, wird derzeit nicht mehr so viel verkauft. ;)

Schade eigentlich ... gab es nicht mal Gerüchte um einen Nachfolger? Das Altitude ... ich weiß auch nicht... irgendwie kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden. Instinct und Thunderbolt fallen eh raus. Das neue Pipeline mit 650B+ ist ne eigene Kategorie.

Ein neues Slayer wäre mMn überfällig... was meint ihr? Bzw. habt ihr ein vielleicht Gerüchte parat ??
 
Das Altitude fährt sich auch gut, hat mein Junior seit Ende letzten Jahres.
Dennoch sehe ich keinen Vorteil zum Slayer und langsamer rollen tut es auch noch
Solange das Slayer sich so gut schlägt bleibt es im aktiven Dienst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Slayer ist bei Rm mit 26" gestorben. Das Alti wurde ganz offiziell als Nachfolger vorgestellt. Nach allen Versionen des Slayer von 2001 bis 2011 war es das für mich mit Rm. Im aktuellen Lineup finde ich kein vergleichbares Bike. Zwischen Alti und Flatline klafft derzeit eine riesen Lücke, jedoch wird ein neues Slayer oder Switch von RM als nicht notwendig angesehen.
Andere Hersteller haben auch schöne Töchter, äh Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es also nicht nur mir so...

Bin seit 2010 auf dem Slayer SXC unterwegs und auch schon viele andere Bikes gefahren... aber das Slayer ist einfach draufsitzen ... passt. Vergleichbar bei den aktuellen kommt da nur Santa Cruz Nomad bzw. Hightower ran.
 
:)
 

Anhänge

  • rocky.jpg
    rocky.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 44
Hallo Zusammen,
habe gerade ein Ölwechsel an meiner Gabel gemacht. Weiß jemand ob 20ml oder 50 ml richtig ist? Hab mal 50 ml reingemacht.
DSC_1203.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1203.JPG
    DSC_1203.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 104
Genial, selten sowas blödes gesehen. Fragen, ohne Infos, und dann eigentlich nur ne Bestätigung suchen weil eh alles schon gemacht ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Besten Dank für die schnelle Antwort,
auf der Seite war ich auch , habe aber auch noch folgende Angaben gefunden:
p5pb6861150.jpg

ich habe ein 2008 Modell ATA2 .
Wird trotzdem wohl schon irgendwie mit 50 ml funktionieren.
 

Anhänge

  • p5pb6861150.jpg
    p5pb6861150.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 138
Ja, ist das so? Kann man natürlich auf einen Versuch ankommen lassen. Öl lässt sich zum Glück ja nicht komprimieren, so dass man es flott rausfindet.
Wieso fragt man eigentlich, wenn die Antwort am Ende ohnehin egal ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur als kurzes Feedback
Ich bin jetzt schon wieder etliche km durch das Gelände gefahren und ich muss sagen, dass die Marzzocci 55 ATA2 mit 50 ml Öl in jeder Seite hervorragend funktioniert. Erstaunlicher Weise ist die Gabel nicht geplatzt. :)
@Radical_53 ,Das sich Flüssigkeiten nicht komprimieren lassen, das unterstelle ich einfach mal so, ist jedem hier bekannt. Bei 50 ml pro Tauchrohr ist gerade mal der Boden etwas mehr als bedeckt,da hat die Gabel genügend Luft zum "atmen", bzw. komprimieren!
 
Hi!
Heute ist mir am Hinterbau die Achse zwischen Hauptrahmen und Umlenkhebel gebrochen :/
Weiss jemand wo ich Ersatz herbekomme? Am besten nutze ich die Gelegenheit und tausche auch mal die Lager des Rahmens aus...
Beste Grüße,
Dom
 
Zurück
Oben Unten