Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Hallo zusammen!

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Vertex 950 RSL und muss nach der ersten Tour sagen - hammergeiles Teil!
Die ersten Modifikationen wurden bereits durchgeführt - neuer LRS kommt im nächsten Frühjahr! :D

Gruß Sven
 

Anhänge

  • 20130929_133140.jpg
    20130929_133140.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 249
Mit welchen Vorbaulängen fährt ihr eure Vertex in der Größe M? Will mir einen neuen, leichteren Vorbau zulegen, bin mir jedoch unschlüssig ob es auch ein 90er wird oder länger. Vom ersten Eindruck her sitze ich aufrechter (und entspannter) als auf meinem 26er Rotwild. Das hat ein 600 Oberrrohr und einen 110 Vorbau. Ist aber eher ne Streckbank!
Tendenziell neige ich derzeit dazu, mir den KCNC SC Wing als 100er zu holen.

Wie sind so eure Erfahrungen nach dem Umstieg von 26 auf 29er??? :confused:

Gruß

Der Tzween
 
Ich fahr nen 75er...oder beim steel nen 90er...funzt super. Aufm 29er braucht man keine langen vorbauten wenn der rahmen stimmt.
 
Moin!

Ich will´s doch mal mit einem 29ziger versuchen. Suche daher einen Verhex 29ziger in 17,5" Rahmen. Würde für die Carbonversion bis 750,-- gehen.

Im Bikemarkt war ich schon. Wir kommen uns beim Preis nicht näher ;)

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn mittlerweile um die ersten 2014er Aufbauten?

Bei dem bisherigen Winter sind doch bestimmt schon einige am Schrauben...
 
Ich könnte nur mit den üblichen Team 999 Bikes dienen, mit Sram/Avid/Rock Shox relativ bieder und nahe an der Serien Ausstattung.
 
Oke, ich vergass. Das Überteuerte Tune Zeugs gibts noch.

Hab jetzt auch mal ein wenig Zeit investiert. Hast recht, ist echt ein schwieriges Thema. gerade Tune passt wohl nicht weil es keine Endmutter für RM gibt. Ob da die vom Shimanospanner passt :confused: Wer konstruiert bloss so ein schei**

Robert
 
Keine Sattelüberhöhung? Sonst wäre vielleicht nach der Laufradgröße die Vorbaulänge dem aktuellen Jahrzehnt anzupassen. Sonst hübsch sogar die Gabel irgendwie.
 
Die Kiste ist schon so kurz genug. Schönes Trekkingbike für die Forstwege.... Aber 8,2 Kg sind schon ne Ansage. Fürs Rennen bleibe ich beim 26ziger.
 
Zurück
Oben Unten