Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Ich hatte mir vor Jahren ein 990 komplett gekauft, lag bei knapp über 10kg. Erst mit neuen Laufrädern und diversen Kohleteilen bin ich auf 9,1 gekommen. Das hat man schon gemerkt. War aber ein teurer Spaß.
 
Danke! 9,1 ist ja schon sehr ordentlich.
Nach nochmaligem drüber chlafen bleibe ich glaube ich beim 750 RSL. Die über 2000 Euro Mehrpreis für das 990 sind mir im Moment einfach zu viel. Vielleicht leiste ich mir dann in der Zukunft mal noch einen leichteren LRS, oder das eine oder andere Teil wenn ich meine, das Rad muss noch leichter werden.
Ich sollte wahrscheinlich nur nicht auf ein 9kg Bike Probe fahren.
 
Haben nun auch ein Vertex im Fuhrpark, jetzt muss es nur noch zeigen was es kann. 8,36 Kilo und noch einige Möglichkeiten, die dann aber richtig Geld kosten würden. Bissel mehr Infos zum Velo gibt es - HIER -

Radlblog%2BRocky%2BMountain%2BVertex%2B%252839%2529.JPG
 
Hallo,

hier mal mein aktuell fertig gestelltes Projekt.
Was sagt ihr?

Gabeldecails noch umkleben? Wenn ja welche?
Anfertigen lassen habe ich mir zumindest schon mal welche..



IMG_4644.JPG
IMG_4645.JPG
IMG_4646.JPG
IMG_4757.JPG


IMG_4720.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4757.JPG
    IMG_4757.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_4644.JPG
    IMG_4644.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_4645.JPG
    IMG_4645.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_4646.JPG
    IMG_4646.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_4720.JPG
    IMG_4720.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Tolles Bike was wiegt es ??Was wiegt der Rahmen?Bekomme den TO Rahmen.
Hallo,
der Rahmen wiegt 1200 Gramm. Gewogen habe ich ihn nicht-ist Herstellerangabe.
Das Bike hat 9,6 kg-so wie hier abgebildet.
Habe aber gezielt auf Haltbarkeit bei den Laufrädern geschaut.

T.O. Rahmen top. Den habe ich ebenfalls geordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hoffe daß der TO Rahmen bald kommt? ???Möchte auf 8.5kg kommen???
Würde ich meine Laufräder gegen Carbon Räder tauschen, dann wäre ich mit meinen Parts auf 8,9 kg.
Mir kam es jedoch auf das letzte Gramm bei den Laufrädern nicht an. Whizz Wheels hat mir mein Wunschlaufrad perfekt gebaut. Nicht ganz leicht, aber dafür super stabil.

T.O. Rahmen soll wohl ab KW5 bei Bikeaction in die Auslieferung gehen.
Wenn Deines fertig ist, dann würde mich ein Foto hier interessieren, sowie eine Aufstellung der Parts?
 
Würde ich meine Laufräder gegen Carbon Räder tauschen, dann wäre ich mit meinen Parts auf 8,9 kg.
Mir kam es jedoch auf das letzte Gramm bei den Laufrädern nicht an. Whizz Wheels hat mir mein Wunschlaufrad perfekt gebaut. Nicht ganz leicht, aber dafür super stabil.

T.O. Rahmen soll wohl ab KW5 bei Bikeaction in die Auslieferung gehen.
Wenn Deines fertig ist, dann würde mich ein Foto hier interessieren, sowie eine Aufstellung der Parts?
Danke . Werde ich machen.Dann heißt es noch warten aber nicht mehr so lange.
 
Hallo zusammen, fahre neben einem Epic auch ein Vertex 950 aus 2014, baue dieses momentan auf 1x11 um.
Gibt es für die Kabeldurchführun g oben (Zug Umwerfer) einen Stopfen von Rocky?
Habt ihr unten die Zugausgang am Umwerfer verschlossen?


Gruß
Chris
 
Ja, hierfür gibt es für oben einen Stopfen. Hier kann Dir sicher jeder Rocky Händler helfen oder Bike Action.
Hallo zusammen, fahre neben einem Epic auch ein Vertex 950 aus 2014, baue dieses momentan auf 1x11 um.
Gibt es für die Kabeldurchführun g oben (Zug Umwerfer) einen Stopfen von Rocky?
Habt ihr unten die Zugausgang am Umwerfer verschlossen?


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 176cm, SL 83,5cm und fahre auch ein M. Bin aber auch schon ein L gefahren und würde auch locker gehen. Ich mag aber lieber kleiner Rahmen.
 
Hallo weiß hier jemand ob man in das 2014er Vertex auch eine verstelklbare Sattelstütze mit interner Kabelverlegung einbauen kann ?
 
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Rocky Vertex Rahmen in M. Die Version wie auf dem Bild.

Robert
 

Anhänge

  • Vertex_950 - 2.jpg
    Vertex_950 - 2.jpg
    168 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten