Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Wie wärs denn mit Südamerika? Chile/Argentinien? Die Anden sind ja auch ganz nett. Allerdings siehts da mit Versorgung schon wieder schlecht aus.

Kanns bald mal wieder losgehen? ... ich schaue hier täglich rein und nix kommt.
Wenn man wenigstens wüsste, wos lang geht :DDD

stuuuuuntz!
 
Wien - Nizza:) wurde zwar schon mal gefahren, aber mit einem erhöhten Singletrailanteil und draussen Übernachten aller Stuntzi macht es dann doch gleich mal spannender :daumen:
 
warum in die Ferne schweifen....München - Flensburg im Sommer hat auch was!! Hatte ich auch schon mal vor...

...und unterwegs von den IBClern auf nette trails guiden lassen (evtl. homecouching)...think simple ;)
 
Wie wärs denn mit Südamerika? Chile/Argentinien? Die Anden sind ja auch ganz nett. Allerdings siehts da mit Versorgung schon wieder schlecht aus.

Kanns bald mal wieder losgehen? ... ich schaue hier täglich rein und nix kommt.
Wenn man wenigstens wüsste, wos lang geht :DDD

stuuuuuntz!

die letzten jahre ging es immer erst im Mai los...also dauert sicher noch etwas...
mein Tipp ist Japan. oder China.
 
Ich fürchte nur, dass ihm dann spätestens in der 2. Woche die Berge ausgehen. Nach ein paar KM gibt es doch nur noch Hügelchen.
Zumindest nach Stuntzis Verhältissen. :D

Ja, aber wo keine Hügel, da ist eben mehr Wind. Meine Idee war mal sowas wie München - Süd-Schwarzwald - Freiburg (Breisgau) nordöstlich halten bis > - Heidelberg - nordöstlich Richtung Harz - dann die alte deutsche Grenze entlang alá Lesewitz: http://www.bike-magazin.de/?p=2775
- Abstecher durch die Lüneburger Heide - Elbe - Elbe-Lübeck-Kanal - durch die OH-Schweiz bis Kiel - an der Küste bis Flensburg
 
Ja, aber wo keine Hügel, da ist eben mehr Wind. Meine Idee war mal sowas wie München - Süd-Schwarzwald - Freiburg (Breisgau) nordöstlich halten bis > - Heidelberg - nordöstlich Richtung Harz - dann die alte deutsche Grenze entlang alá Lesewitz: http://www.bike-magazin.de/?p=2775
- Abstecher durch die Lüneburger Heide - Elbe - Elbe-Lübeck-Kanal - durch die OH-Schweiz bis Kiel - an der Küste bis Flensburg

Auch wenn das für Stuntzi sicher nix ist, kann man den Faden ja weiterspinnen: Thüringer Wald, Erzgebirge, Deister, Teuteburger Wald......usw. Es gibt mit Sicherheit überall Locals, die teerfreie und trailreiche Strecken anbieten können. Wenn er im hohen Norden startet kann er als Warmup ein schönes Z in die D-Landkarte "brennen" um danach die "richtigen" Berge im Süden zu geniesen.
 
Wie wärs denn mit Südamerika? Chile/Argentinien? Die Anden sind ja auch ganz nett. Allerdings siehts da mit Versorgung schon wieder schlecht aus.

Südamerika passt sicherlich in vielen Punkten.
Infrastruktur ist verhältnismässig gut.
Aber ein flächendeckens Handtnetz darf man nicht erwarten, d.h. auch mal mehrere Tage offline sein.
Wasser und Essen wird auch teilweise problematisch sein.
Aber das sind Probleme die es auch beim Rockymountix gab.
Trails wird man auch nur an Hotspots finden, dafür sind die Anden sehr imposant.
Bolivien, Peru, Argentinien und Chile wären eine gute Kombi.
Von Bolivien haben wir in einen Parallelthread bereits Bilder gesehen.
In Chile sitzen eine Handvoll IBC-User. Das hilft aufjeden Fall.
Ich war 2003 in Chile (Pucon bei Villarica -> Sehr schöne Landschaft, nur leider sehr wenige Trails, d.h. meist Piste fahren, strenges Bikeverbot in den Nationalparks)

Nur ist Mai der falsche Startzeitpunkt, besser ist Oktober oder sogar November.

Ray
 
Also ich würde mich auch freuen, wenn es wieder tagsüber etwas mehr "Live" wäre. Und irgend ein paar neue Ecken wird er in den Alpen doch noch finden.
 
Ich würde meinen Paypal am liebsten für Asien, z.B. China, Indien Pakistan anwerfen. Das ist wenigsten mal wirklich was anderes. Und wenn er mal ein paar Tage offline ist, unterhalten wir uns eben. Machen wir doch auch gerade. Und letztes Mal gab es doch auch schon mal ein Funkloch, bei dem einige schon virtuelle Trauerkränze geflochten haben und lebhafte Dikussionen statt fanden.
Uli
 
Und letztes Mal gab es doch auch schon mal ein Funkloch, bei dem einige schon virtuelle Trauerkränze geflochten haben und lebhafte Dikussionen statt fanden.Uli
Das passiert bei jeder Postpause > 24 Stunden seit Jahren! :D

Leider laufen die Zwischen-den-Touren-Diskussionen immer darauf hinaus, dass massenhaft unreflektierte Reviervorschläge gepostet werden. Und wenn 100 Leute schon Schwarzwald, Japan oder Ural genannt haben, jede Woche kommt noch einer dazu. :rolleyes:
 
@Stuntzi: Hast du zufällig noch mehr Fotos von deiner Skitour-Session in den Dolo's?:)

Würde mich auch interessieren.

Wurde eigentlich schon das Bilderrätsel aus dem 3000er(!) Beitrag aus Teil 1 aufgelöst?

Ich tippe oberhalb des Val Lasties, Einfahrt Canale Holzer. Links schaut doch die Langkofel Nordkante raus - oder sollte ich mich täuschen? Dann mit Abseilachter für die Abseilstelle...
(..respektvoll in den Staub werfend...)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt schau ich doch auch mal wieder rein hier :)

die diesjährige tour steht noch nicht, was ich so rauslese...

ich halte die kombination "stuntzi und alpen" für die schönste und beste. und wie der meister selbst im forum geschrieben hat: "...da wird sich doch noch was neues finden..." --> so isses!

stichwort: kreuzundquerix

auf gehts, stuntzi!!
 
Vielleicht über die Apenninen Richtung Alpenhauptkamm? Scheint ja sogar recht hoch zu gehen (Gran Sasso mit 2900m) und denke ich recht unbekannt.
 
Die Alpen und Südamerika kennt man mittlerweile doch zur Genüge! Wieso nicht endlich mal Asien?

Tolle Landschaften.
Tolle Kulturen.
Tolle Menschen.

Und alles einfach mal ganz anders als der komplette Rest und vor allem für viele ein Lebenstraum und für andere eine ganz neue Welt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten