Rodelunfall: Ghost-Teamfahrerin Johanna Techt schwer verletzt

Na dann mal gute Besserung.
Beim Rodeln verunfallen. Ich stufe MTB Fahren als weitaus risikovoller ein... :rolleyes:
Ich nicht! Bist du schon mal auf einem vereisten Weg gerodelt? Wenn man dann noch zu zweit auf einem Rodel sitzt ist Bremsen fast nicht mehr möglich. Ich brauche das nicht nochmal. Unglücklich stürzen kann man allerdings überall.
 
von mir auch beste genesungswünsche und alles gute...

hätte ein rückenprotektor sowas evtl verhindern können? ich denke in letzter zeit desöfteren über eine anschaffung nach...
 
Autsch - das braucht kein Mensch!

Ich nicht! Bist du schon mal auf einem vereisten Weg gerodelt? Wenn man dann noch zu zweit auf einem Rodel sitzt ist Bremsen fast nicht mehr möglich.

Absolut richtig - es ist eher erstaunlich, dass beim Rodeln nicht mehr passiert. Wenn ich sehe, wie manche Eltern mit ihren Kleinen "als Airbag" ohne Helm die Bahnen runterschießen, wird mir angst und bang. Nicht umsonst passieren jedes Jahre schwere und schwerste Unfälle beim Rodeln in den Bergen. Deshalb sollte man die Gefährlichkeit dieses "Breitensports" nicht unterschätzen. Ich empfehle grundsätzlich Helm (mögl. Fullface) und Rückenprotektor.

Grüße & unfallfreien Winterspaß,
Anselm
 
Ich nicht! Bist du schon mal auf einem vereisten Weg gerodelt? Wenn man dann noch zu zweit auf einem Rodel sitzt ist Bremsen fast nicht mehr möglich. Ich brauche das nicht nochmal. Unglücklich stürzen kann man allerdings überall.

braucht man regelmäßig! vielleicht nicht zu 2. schönen tourenrodel und go. vielleicht auch nicht grad betrunken.

gute besserung.
 
wieder typisch das gleich von Alkohol die Rede ist! Es war keiner im Spiel und ein Rückenprotektor hätte die Sache nicht verhindern können...!

einfach nur eine gute besserung wünschen wäre ja auch zuleicht...?!

gute besserung Johanna!
 
Autsch!!

Hoffe, dass alles schnell wieder verheilt und sie schnell wieder auf dem Bike sitzen kann.

Solche Unfälle können immer passieren, wer ist nicht schonmal übermütig eine Piste runtergerodelt?!

Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Genesung!

Grüße
Klaus-Peter
 
an der wasserkuppe (rhön) ist vor ein paar jahren ein kind tötlich verunglückt beim rodeln. Und ich hab mir auf der weniger schönen rodelbahn dort guad das steisbein vermonkt... Rodeln ist gefährlich!!! Manchmal....

Gute Besserung auch von mir!!!
 
ola...sowas bei mir quasi vor der Haustüre...der Pfänder is gerade jetzt superschön bei dem Wetter...gute Besserung, expect the unexpected...da zeigt es sich wieder. kann überall passieren.
 
Gute Besserung!

würd mich interessiern weshalb genau ... grundsätzlich ist dein Rückenprotektor nich verkehrt


hab mir auch vor weihnachten trotz rückenprotektor den lendenwirbel gebrochen und sitz nun zu hause... wenn der schlag genau senkrecht auf das steißbein kommt hilft der dir auch nicht... oder wenn du auf den kopf fällst...

gute besserung. solange alles heile ist wird das wieder!
 
Zurück
Oben Unten