Rollentraining mit 29er ?

Registriert
26. Mai 2014
Reaktionspunkte
30
Die nasskalte Zeit ist zwar noch fern, aber dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, im Winter was für die Ausdauer zu tun. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen ein neues 29er HT, und würde damit auch gern auf die Rolle gehen - geht das überhaupt ? Freie Rolle habe ich mal getestet, ist nicht so meins, ich bräuchte entweder einen Haltebügel zur freien Rolle oder so ein Teil, wo man das Hinterrad einhängt.

Kann mir da jemand Tips geben ? Danke !!
 
Meiner stammt von Elite der kann hinten umgesteckt werden und so passen auch Big Whells rein.Muss allerdings dazusagen das ich es mit meinem Mtb no nie getestet hab.Da ich immer auf nem älteren Rennrad trainiert habe.Ein spezieller Rollenreifen ist jedoch Pflicht.
Mfg
 
wo ist das problem?

überleg mal was als 29er bezeichnet wird, und guck dir dann an was für einen reifen du für die rolle aufziehst.

-> rennrad
 
Hast ja gleich mehrere Möglichkeiten:

MTB-LRS mit MTB Rollenreifen
MTB-LRS mit RR-Rollenreifen (ggf. max. Luftdruck beachten)
RR-LRS mit RR-Rollenreifen (ggf. Hinterbaubreite, Achssystem beachten)
 
Zurück
Oben Unten